Problem: A5000 Internet über WLAN geht nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

user_111

New Member
Hallo allerseits

Vor einigen Tagen habe ich mir das Star A5000 geholt. Seitdem versuche ich über WLAN ins Internet zu gehen, leider ohne Erfolg.

Die WLAN-Verbindung zum Router scheint zu funktionieren, denn das A5000 findet mein Netz, bekommt auch eine IP-Adresse und am Router ist das Telefon auch zu sehen.
Allerdings wenn ich den Browser starte, dann passiert nicht viel: keine der bisher gesuchten Seiten (z.B. google, wikipedia) konnte ich aufrufen. Auch wenn ich die IP-Adresse des Routers angebe, komme ich nicht auf dessen Seite. Der Router hat aktuell keine sichtbaren aktiven Schutzfunktionen, wie MAC-Filtering o.ä.

Mit SIM ins Internet zu gehen funktioniert, zumindest habe ich einige Seiten erreicht.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen, die ein Android-Anfänger finden kann, probiert, aber das Internet über WLAN will scheinbar nicht klappen. (Habe ich vielleicht schon zu viel "herumgeschraubt"?)

Könnt Ihr mir helfen, was ich einstellen muss, damit Internet über WLAN klappt?
Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.

Eigentlich müßte es gehen, wenn du das alles schon eingestellt hast.
bei mir ging es so:
-Einstellung
-Drahtlos und netzw.
-WLan aktivieren
dann werden alle WLan in reichweite angezeigt
Dein Wlan Netzw. anklicken
WPA oder WPA2 schlüssel eingeben
-verbinden
und dann gehts bei mir.

gruß
dirk

user_111

New Member
Hallo dirk

Besten Dank.
Da ist es gar nicht so kompliziert. So habe ich es auch probiert, doch weiter als die Verbindung zum Router komme ich noch nicht.
Ich muss mal sehen, ob ich mit anderen WLANs auch Probleme habe. In der Gegend gibt es einige, die sind aber natürlich verschlüsselt. Werde auch probieren, am Router herumzuspielen, vllt. ist die Lösung dort zu finden und nicht am A5000.
Wenn das Problem gelöst ist, werde ich darüber berichten.
(Und bis dahin nehme ich weitere Ideen gern entgegen.)

Gruß
user_111

bestami

New Member
hi user 111
also bei mir ist es genau andersrum ich kann mit wlan super surfen aber mit sim funktionierts leider nicht ;(
lade dir mal ein wlan app runter vlt hilft das ja

jozsi76

Member
versuche mal dein router für kurze zeit ohne verschlüsselung einzustellen und so testen. ab und zu mal ist das ein problem.
was für n router hast du überhaupt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten