Problem mit Cect 599 und WAP einstellungen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Phantomas

Member
Hallo,
Habe mein Problem schon in einem anderen Thread geschildert nur hat da niemand geantwortet, deswegen frage ich hier nun nochmal in nem eigenem Thread!
Ich habe ein Cect 599 und ne Sim Karte von T-Mobile und habe auf dem Cect alle Einstellungen zum WAP so eingestellt:

Account Name (beliebig): T-Mobile GPRS
APN: internet.t-d1.de
User Name: t-d1
Passwort: t-d1
Auth. Type: Normal

Network Settings:

Profile Name (beliebig): T-Mobile WAP
Homepage: http://www.t-zones.de
Gateway: 000.000.000.000
Port: 0
Account : T-Mobile GPRS

Diese Daten habe ich unserem Forum entnommen! Und dennoch geht mein WAP immernoch nicht! Wenn ich auf "Wap Browser" klicke und dann auf "Homepage" gehe, dann kommt nur "connecting" und "requesting" und der Display bleibt weiß!
Dann habe ich einmal bei "Link" http://www.ebay.de eingegeben zum Test und dann kommt "Site to great to download" oder sowas ähnliches (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)

Nun frage ich, wer mir hierbei helfen kann und ob es vielleicht hilft, den Opera mobile Browser aufs Handy zu laden, bzw. ob der aufm Cect überhaupt läuft! Hatte den nähmlich vorher aufm W800i!

Grüße Phantomas :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe bei T-Mobile das gefunden:

"Menü > Einstellungen > Internet > Profile
T-Mobile GPRS
Aktivieren
Einstellungen
Homepage http://www.t-zones.de
Trägerdienste GPRS
GPRS Einstellungen
IP Adresse 193.254.160.2
Zugangspunkt wap.t-d1.de
Benutzerkennung t-mobile
Passwort tm"

ich habe D2, bei mir ist es so eingerichtet:

HM (Hauptmenü) -> Sevices -> WAP Browser -> Settings -> Network Settings -> Profil einrichten (bei mir vodafone live!) -> Name: vodafone live! -> HP: http://live.vodafone.com -> Gatway139.007.029.001 -> Port: 80 -> Account: D2-WAP GPRS (auch selbst eingerichtet)

den Account unter:
HM -> Services -> Data Account -> GPRS -> Profil einrichten (bei mir D2-WAP GPRS ) -> Account Name: D2-WAP GPRS -> APN: wap.vodafone.de _-> User/Password: leer -> Auth. Type: Normal

So, viel Erfolg.

PS: Operea funktioniert nur mit Java, hat das 599 nicht.

Phantomas

Member
Funktioniert immernoch nicht, aber dennoch danke!
Vielleicht kann hier mal jemand die Daten posten, die er eingegeben hat und bei dem es auch funktioniert!
Dann wäre das Problem evtl. schnell gelöst!

Thunder

Member
Deine WAP und GPRS Einstellungen sind richtig. Diese funktionieren bei mir gut.
Dann habe ich einmal bei "Link" http://www.ebay.de eingegeben zum Test
www.ebay.de ist keine WAP Seite. Versuch mal wap.ebay.de oder wap.aol.de zu öffnen. Das sollte keine Probleme bereiten.

Was mich interessiert wären die T-Mobile MMS Einstellungen für das CECT 599. Leider kommen die Einstellungen nicht an, wenn man sie z.B. über mload.de sendet. Beim P168 hatte das noch problemlos funktioniert.

Greta

New Member
D2 Mms?

Ich bräuchte mal die D2 MMS einstellungen...Wap und GPRS funktionieren wunderbar! aber ich finde hier nichts zu den MMS Einstellungen für Vodafone.

Greta

New Member
Herrlich wie das klappt! Jetzt brauch ich nur noch einmal eine Antwort, weiß jemand wieso ich jetzt keine bilder mehr im VD2 Wap Portal sehen kann? Mit meinem vorigen handy konnte ich das...und bei ebay und so sehe ich ja auch bilder. merci

Zuletzt bearbeitet:

sunshine-live

New Member
Hey,

ich bräuchte ganz dringend die Wap und MMS Konfigurationen für Vodafone. Ich besitze ein Laise Cect N99 aber bin nach der Suche immer wieder gescheitert.

MfG. sunshine-live-

RGB

New Member
HAllo,

Weiss jemand wie man im Router WAP freischalten kann damit man mit CECT P168 von Router internet anzapfen kann?

Thunder

Member
Weiss jemand wie man im Router WAP freischalten kann damit man mit CECT P168 von Router internet anzapfen kann?
Sowas ist technisch nicht möglich. Das sind total unterschiedliche Sachen die nicht im entferntesten kompatibel sind. Mit dem P168 kommst du nicht weit da es kein WLAN kann. Du bräuchtest ein Handy mit WLAN Modul wie z.B. das iPhone.

gast 1111

New Member
probs mit gprs/wap einstellung

hallo liebe forengemeinde.

habe probleme beim eintellen von gprs wap und mms bei D2 vodafone.

wie von xotox und schussi schon gut beschrieben kann ich die daten leider so nich eintragen. das tel. bietet keine eingabemöglichkeit für gateway und port??? oder hab ichs einfach noch nicht gefunden.

grüsse

gast 1111

New Member
ich hab mir jetzt nochmal die Einstellungen vom LG shine von vodafone aufs handy schicken lassen. Funktioniert prima. auch beim 168. Leider nur mit der dazugehörigen sim-karte. Mit der 2. Vodafon (ausland) gehts nicht, scheinbar vom provider keine freischaltung.

Grüsse

RGB

New Member
(entnommen von

downloaded 2 sachen:

Java Developers KIT (=Java Developer Kit 5.0.6. Windows)

Und das Sony Ericsson Developer Kit (=J2ME SDK 2.2.3)

Ich werde meine Anleitung speziell auf das K750i/W800i/W810i beziehen. Es müsste bei anderen Handy's genauso funktionieren, allerdings könnten die Menüpunkte anders heißen.

Nun geht ihr in euerem Handy auf

Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"->Datenübertragung->Datenkonten

Hier erstellt ihr unter "Neues Konto" ein Konto mit folgenden Spezifikationen:

GPRS-Verbindung
Name : wireless
APN-Adresse: frei lassen
Benutzername : frei lassen
Kennwort : frei lassen

Und dann dieses Konto sichern. Nun geht ihr zurück und geht in folgenden Ordner:
Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"->Internetoptionen->Internet-Profil

Hier erstellt ihr mit "NEUES PROFIL ein neues Profil mit dem Namen "wireless" und wählt bei "Verbinden mit:" das vorher erstellte Konto "wireless".

Name: wireless
Verbinden mit: wählen Sie das Datenkonto mit dem Name wireless (zuvor erstellt)

Nun geht ihr auf das soeben erstellte Profil und klickt mit der rechten Taste auf "mehr". Hier stellt ihr nun folgendes ein:

Verbinden mit: Wireless
Internet-Modus: http
PROXY verwenden: JA
PROXY-Adresse: 192.168.XYZ.UVW. (Hier bitte eure Netzwerk-IP-Adresse eueres PC's eintragen.)
Portnummer: 8080
Benutzername: frei lassen
Kennwort: frei lassen

NUN kommt ein wichtiger PUNKT. Ihr müsst nun bei den

Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"-> Java-Optionen

das zuvor erstellte Internetprofil "wireless" einstellen. Ansonsten zahlt ihr brav... wie ich bis ich es entdeckt habe...

Unter den Menü-> Optionen-> Reiter "Verbindungen"-> Streaming-Optionen

Habe ich auch bei „Verbinden mit:“ das „wireless“-Profil angegeben, ich denke aber, dass es auch so funktioniert! Trotzdem, Sicherheit geht vor…

Nun fehlt nur noch der Webbrowser.

Nach langem testen vieler Browser hat mich der Opera mini überzeugt. Ihr könnt ihn euch hier runterladen. Funktioniert einwandfrei!

Den installiert ihr bitte bei euch auf euerem Handy.

Nun zurück wieder zum PC. Ihr müsst sicherstellen dass euer Handy mit dem PC verbunden ist. Dazu bringt ihr bitte rechts unten den Telefonmonitor mit einem grünen Hacken. Ich mache es immer so dass ich die "erweiterte Synchronisation“ starte. Dann kommt der Telefonmonitor. Nun geht ihr in den Telefonmonitor und auf den Reiter "Com-Anschlüsse". Je nachdem ob ihr das Handy jetzt per Bluetooth oder USB Kabel angeschlossen habt müsst ihr nun diese Com-Ports aktivieren. Am Schluss sollte ein grüner Pfeil auf dem Telefonmonitor angezeigt werden, d.h. euer Handy ist über einen COM-Port verbunden. (Telefonmonitor ist ein Program, dass bei allen Sony Ericsson Handy's auf der CD beigelegt ist. Wahlweise kann man es auch (in der PC-Suite(=Programm das eigentlich auf der CD sein sollte)) auf der Sony Ericsson Homepage herunterladen.)

Nun geht ihr unter:
START-> Programme-> Sony Ericsson ->J2ME SDK

auf die Verknüpfung: "Connection Proxy Settings". Scrollt runter bis irgendwann mal

comm: COM01
baud: 115200

steht! Das ersetzt ihr durch:

comm: COM18 (bei mir... hier euren PORT reinschreiben!)
baud: 921600

Dann oben auf Datei und dann Speichern!

Nun geht ihr unter:

auf die Verknüpfung: "Connection Proxy ". Hier geht ihr auf "Setting" und legt den "Port Name" COM fest. Bei meinem PC ist es bei Bluetooth COM3 und bei USB COM18.
Die "Maximal Baud Rate" könnt ihr auf 921600 setzen.

Nun geht ihr auf Connect. Hier sollte nun euer Handy erscheinen. Tut es das nicht, habt ihr etwas falsch gemacht. Häufige Fehler sind falscher COM-PORT, USB KABEL steckt nicht richtig oder der COM-PORT ist nicht aktiviert (im Telefonmonitor).

Nun startet ihr unter:

die Verknüpfung "Device Explorer".

Hier sollten (nach einem Laden der Dateien aus dem Handy) nun im linken Fenster alle Java Programme eures Handys aufgelistet sein. Geht nun auf "File" und aktiviert Serial Networking. Es kommt nun eine Meldung: Serial Networking is enabled.

Startet nun den Device Explorer neu, denn erst dann ist die Änderung übernommen. Nun solltet ihr alle JAVA Programme/Spiele eueres Handy's im linken Fenster aufgelistet sehen.

Startet nun durch Doppelklick auf den Dateinamen im DEVICE EXPLORER (sonst funktionierts es nicht!) (nocheinmal: NICHT auf dem HANDY) eueren Webbrowser (bei mir JBrowser). Dieser startet nun auf euerem Handy. Ihr wählt eine Internetseite und euer Handy fragt euch "ob das Programm Daten ins Internet senden darf" was ihr natürlich mit JA bestätigen müsst.

Nun könnt ihr mit euerem Handy kostenlos im web serven. Was allerdings wichtig ist: Um sicher zu gehen dass ihr wirklich über euren PC servt DARF auf dem HAndy, in der Iconleiste, KEINE Weltkugel erscheinen, sonst servt ihr auf eure Kosten über euren Netzbetreiber. Auf euerm PC müsste in der Taskleiste rechts unten ein Symbol sein mit Handy une nem grünen Blitz daneben. Dieses Symbol müste sich verändern und es sollte immer kurz ein "Fluss" von Dateien symbolisiert werden. Das sicherste Zeichen, dass ihr nicht über euern Netzbetreiber servt ist allerdings die inexistente Weltkugel!. Der Rest ist eigentlich egal.

Nachdem ich mit vielen Leuten einzeln das ganze noch mal durchgegangen bin bitte ich folgende Punkte noch einmal durchzugehen, bevor jemand schreit, dass irgendetwas nicht funktioniert:

1. Ist „Serial Networking“ im Device Explorer aktiviert, und wurde der Device Explorer dannach neu gestartet?
2. Wird wirklich der richtige Com Port verwendet? Mit SetupCOM testen!
3. Ist der COM-PORT im Telefonmonitor aktiviert? Ist das Telefonmonitor Symbol in der Windows-Taskleiste aktiv?
4. Ist der richtige COM-PORT in den „Connection Proxy Settings“ eingestellt?
5. Wurde der Webbrowser über den Device Explorer gestartet und nicht über das Handy?
6. Könnt ihr mit dem MPE über den gleichen COM euer Telefon connecten? Läuft auch wirklich kein Programm mehr das den Port belegt (MPE,…)?

Wenn diese Punkte alle erfüllt sind, dann bitte den PC und das Handy neu starten und danach die Verbindung wieder herstellen.

Viel Spaß beim surfen... bzw. emulieren.

Ach und Ja.... Die Gründer warum das ganze sinnvoll ist:

1. Ihr könnt eure JAVAProgramme KOSTENLOS übdaten (z.B: mein MVV-Fahrplan-programm)... und das ganze auch noch viel schneller :)
2. Ihr könnt bestimmte Spiele über das Internet spielen
3. Serven aufm Klo und andere Dinge die verfächter des ganzen anbringen^^

(entnommen von

kraus57

New Member
Cect599 Wap für blau oder klarmobil

Ich würde gern mein Handy ins Internetbringen um meine emails abrufen zu können. Benutze balu und klarmobilkarten, finde aber nirgenhds eine Einstellung dafür. Kann mir jemand helfen?

Thunder

Member
Hier die funktionierenden Einstellungen für Klarmobil. Andere T-Mobile typische Einstellungen funktionieren bei Klarmobil nicht, obwohl es auch T-Mobile ist.

Services / Data Account / GPRS /

neuer Account "T-Mobile GPRS" anlegen mit folgenden Einstellungen:
Account Name: T-Mobile GPRS
APN: internet.t-d1.de
User Name: t-d1
Password: t-d1

noch einen neuen Account anlegen "T-Mobile MMS"
Account Name: T-Mobile MMS
APN: mms.t-d1.de
User Name: t-mobil (nicht wie oft falsch gepostet "t-mobile")
Passwort: mms (tm oder sonstiges geht nicht)

Dann bei Services / WAP Browser / Settings / Network Settings

Account anlegen "T-Mobile WAP"
Profil Name: T-Mobile WAP
Homepage: http://www.t-zones.de
Gateway: 000.000.000.000
Port: 0
Account: T-Mobile GPRS

Dann bei Messages / MMS / Settings / Network Settings
einen neuen Account anlegen "T-D1 MMS"
Profil Name: T-D1 MMS
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Gateway: 193.254.160.003
Port: 9201
Account: T-Mobile MMS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten