Problem mit Hongmi 1s, startet nicht

ellocko

New Member
hallo,
ich bitte um eure hilf. ich habe meiner freundin das xiaomi hongmi 1s geschenkt, sie war eigentlich von china handys nicht so angetan, aber da es mir empfohen wurde, wollte ich es einmal probieren.

jetzt die große ernüchterung: es startet plötzlich nichtmehr.
ich kenne den akkustand nicht, er muss aber niedrig sein. steckt man das handy nun ans ladegerät, blinkt die status led einfach rot, mehr passiert nicht. nimmt man den akku raus und will es starten, kommt ganz kurz der bootscreen, es fängt dann aber wieder von vorne an.

kann mir da jemand helfen?

ellocko

New Member
H

Herr Doctor Phone

Guest
er war tatsächlich nur tiefenentladen. der ganze stress umsonst. trotzdem danke
gern geschehen :)
dafür ist das forum da... wer frägt, dem wird geholfen :)
muss ich die software jedes mal komplett neu aufsetzen wenn es ein update gibt?
das weiß ich nicht, den ich bin nur der hardware doc...
aber ich glaube nicht, zumindest offenbart sich das software geheimniss nicht für mich...:(

doc

-

rammstein

Member
hallo zusammen, besitze nun auch ein hongmi 1s und bin eigentlich begeistert. habe mir die deutsche version aufgespielt, Redmi1S_45.0.0_4.3.zip funktioniert gut. jetzt meine frage: heute hab ich navigon insalliert mit verschiedenen ländern, was mir den internen speicher, gleich mal um 1,5 gb verkleinert hat. habe dann den ganzen ordner auf die sd karte kopiert, jetzt findet navigon die karten nicht mehr.:(( gibt es ein möglichkeit die app auf der SD karte zu installieren ? danke für eure hilfe.

f4binho

Well-Known Member
Und das hongmi sollte sich recht einfach für rootrechte einrichten lassen. Schau mal bei der Sicherheit apk, dort unter rechte solltest du rootrechte vergeben können

rammstein

Member
erstmal danke für die info. weis nicht ob ich kitkat habe. im phone steht android 4.3
rooten sollte kein problem sein, geht ja mit einem knopfdruck aber wie das fixen funktioniert und das anschliessende verschieben der app, da hab ich kein plan. könnte es mir jemand ausführlich schildern ? vielen dank

Joe_User

Well-Known Member
Die Rechte müssen angepasst werden. Das macht man entweder von Hand in einer Datei, dessen Name und Pfad ich selbst nochmal nachschlagen müsste, oder man lässt es machen von einer App wie der genannten.

Joe_User

Well-Known Member
Entweder mit dem Windows Dateiexplorer, über USB am PC angeschlossen, oder mit dem Dateiexplorer auf dem Handy. Müsste Dateien oder ähnlich heißen.

Du müsstest allerdings den Pfad kennen, wo Navigon das per default ablegt. Da kann dir Google weiter helfen ;)

f4binho

Well-Known Member
Ich hab nochmal geschaut, ist wohl doch nicht so einfach:

schau mal hier:

Files in der Beschreibung des Filmchen :+)

hoffe es klappt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem