Probleme beim Empfangen von Telefongesprächen

padili

New Member
Hallo,
ich habe ein Xaomi Redme 4 und folgende Probleme:
a. nicht jeder Anruf wird durchgestellt. Manchmal klingelt das Handy und manchmal bekomme ich nur eine Nachricht, dass jemand versucht hat, mich anzurufen.
b. wenn ich in Holland bin, kann ich nur den Notruf wählen und es gehen auch keine Anrufe ein.

Leider bin ich, was die Technik betrifft ziemlich unwissend und weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr :(.
Bezüglich b. habe ich mich bereits mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, der meinte, dass das am Telefon liegen muss.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

A

altmann

Guest
O2 / ePlus Netz?
Dann ist das leider stellenweise zumindest in Deutschland normal. Die sind entweder häufig am basteln oder tierisch überlastet. In unserer Region hatten wir die Probleme vor einigen Wochen auch. Geräteunabhängig. Tritt auch nicht immer und nicht bei jedem auf. Hat sich zum Glück wieder gebessert.

Tobee

Born to buy from China
Hallo,
a. nicht jeder Anruf wird durchgestellt. Manchmal klingelt das Handy und manchmal bekomme ich nur eine Nachricht, dass jemand versucht hat, mich anzurufen.
b. wenn ich in Holland bin, kann ich nur den Notruf wählen und es gehen auch keine Anrufe ein.

Leider bin ich, was die Technik betrifft ziemlich unwissend und weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr :(.
Bezüglich b. habe ich mich bereits mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, der meinte, dass das am Telefon liegen muss.

Vielen Dank im voraus
Zu b. Roaming freigegeben?

leechseed

Well-Known Member
'Ausland' ist auch gerne 'deaktiviert'. Ohne Anbieter und Netz wird es schwer zu helfen. Störungsmeldungen durchforsten bzw. beim Anbieter checken.

woelffin

User des Jahres
In NL/BE hab ich auch teilweise das Problem, dass sich gar nicht ins Netz eingeloggt wird.
Liegt daran, dass 4G als bevorzugtes Netz eingestellt ist und das über das Roaming teils nicht unterstützt wird.

Möglichkeiten gibt es also viele woran es liegen kann.

gsmfrank

Alter Sack
Bei der Überschrift
Probleme beim Empfangen von Telefongesprächen
fällt mir spontan nur ein:
Ohren reinigen! :p

Zuletzt bearbeitet:

padili

New Member
Danke schon mal für die Infos!!!
Komisch ist halt, dass ich die Probleme bezüglich des In- und Auslandes mit meinem Samsung nicht hatte :(.
Roaming ist übrigens freigegeben.
Ausland ist aktiviert.
Anbieter ist 02, die ich bereits kontaktiert habe, die mir aber nicht weiterhelfen konnten.
Ach ja gsmfrank: Ohren sind sauber :(.

padili

New Member
Das Samsung war nicht mehr in Ordnung. Werde mir aber ein anderes leihen und die Karte mal dort hineintun.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hallo,

Vielen Dank im voraus
Moin.

Zu Holland kann ich nun nichts sagen, aber zumindest in Belgien, Frankreich, Spanien und Luxemburg hatten wir mit unseren drei WinSim-Karten (O2, LTE50) im Juni diesen Jahres keine Probleme. Weder mit der Telefonie noch mit der Datenverbindungen gab es Ausfälle oder nennenswerte Funklöcher.
Genutzt haben wir zwei Elephone P9000 und ein Nokia Lumia 1020.
Alle LTE bevorzugt und Roaming an natürlich.

PS: Ja, Telefónica (O2) ist, zumindest in Deutschland, aktuell massiv am Bauen, da mit Hochdruck an der direkten Netz-Integration der vorhandenen E-Plus-Technik gearbeitet wird. Daher ist aktuell auch immer noch das Roaming innerhalb von Deutschland nötig, um das ganze Netz (O2 und E-Plus) nutzen zu können.

Die Arbeiten sollen wohl Ende 2017 abgeschlossen sein. Allerdings gehe ich eher von Ende 2018 aus.
Danach ist dann auch das nationale Roaming nicht mehr nötig.

Gesendet vom VOYO Q101 4G mit Tapa

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten