Probleme beim Flashen

Smuji

Active Member
Hallo,

ich wollte bei meinem Zopo eine neue Firmware draufflashen. Bevor ich das tue, soll/muss ich Tipp 0 und Tip12 http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

abarbeiten.

Nun hänge ich aber schon bei Tipp0 fest.

(3.4) Jetzt öffnet Ihr das Scatterfile und kopiert Euch die Startadresse des Cache Bereiches in die Zwischenablage

Mit was soll ich das scatterfile öffnen ? wenn ich ein programm von windows nutze , editor oder k.a. , sehe ich nur ein großes chaos.....
mit wlechem prorgramm sehe ich das so schön übersichtlich wie bei 3.4 ?

grüße smuji

Smuji

Active Member
ich kanns damit öffnen, aber wie funktioniert das hier;

3.3) "Erstellen einer Scatterdatei" Wir lassen uns gleich das Scatter File anlegen, da wir das in späteren Schritten sowieso noch benötigen und es einfacher ist die Startadresse des Cachebereiches in die Zwischenablage zu kopieren.

wie kopiere ich es in die zwischenablage ? und wie und wo kopiere ich das in das scatterfile ?

ich öffne dieses und geh auf position 18. cache.... und dann ? die komplette zeile in die zwischenablabge kopieren ,aber wie ?

und dann das scatter öffnen und wohin dort kopieren ?

thor2001

Well-Known Member
langsam, du hast es falsch verstanden

Du brauchst bloß die Startadresse fürs Einlesen des Backups.

Markiest es mit der Maus und dann rechter Mausklick, kopieren oder Strg+C

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
in die zwischenablage kann man sehen wie man will.....
ich mach meistens ein neues Editorfenster auf und kopiere es da rein.....dann hat man nur das was man braucht dort stehen und von dort aus kopiert man dann die blöcke wiederum im Readback.......

je nachdem was du alles sichern willst musst du eben die passenden Werte eintragen.
Ich finde das für einen Anfänger aber meistens zu schwierig....

ich würde immer schauen welche farbe das Kästchen unten links in Droid Tools hat. Wenn es schon grün ist, einfach ein Backup aus droid Tools heraus starten wenn es nicht grün ist auf "root" drücken und schauen ob es grün wird, dann einfach auf backup klicken....das sind dann nur ein paar Klicks ohne großartig nachzudenken und falsch machen kann man da auch nicht...entweder es geht oder eben nicht...

dann musst du doch den umweg gehen mit den Blöcken!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten