Probleme beim laden (zopo zp700 und cubot x6)

Carre_80

Active Member
hallo!
letzte woche ist mein cubot x6 nass geworden. nun ladet es nicht mer... es registriert das der stecker drin ist und zeigt das er läd aber wirklich laden tut es nicht. auch scheint die antenne hinnüber zu sein. es findet kein netz mehr. sonst läuft es gut.

habe deswegen das zp700 vom bruder bekommen das aber ähnliche probleme mit dem laden hat. es zeigt das es läd aber da tut sich nicht wirklich was. trotz stecker drinn geht der % runter. oder es ladet nur sehr langsam, weil ausgeschalten gehts.(meistens, auch nicht immer) neue batterie ist drin aber das wars nicht. mein bruder meinte es fing als wackelkonakt an.

währe schön wenn mir jemand tipps und tricks geben könnte wie ich vielleich zumindest eins von beiden zum laufen bringe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich das ein pin ne kalte lötstelle hat (zopo)
glaub da war mal was mit gehäuse masse...kalte lötstelle

doc

.

Carre_80

Active Member
hatte das zopo mal auf gemacht aber wegen meinem begrenzten wissen habe ich da nicht wirklich was gesehen. bin jetzt aber trozdem sicher das es ein wackelkontakt ist in bestimmten winkeln läd es. meine lösung ist jetzt, da ich eh zwei batterien hab, lade ich die sie in einen externem ladegerät. nicht optimal... aber es funktioniert!

danke fürs engagement!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten