Probleme mit Acer Liquid E2 Duo

Haguero

New Member
Hallo!
Ich habe eine außerordentliche Dummheit begangen und bei meinem Acer Liquid E2 Duo (MTK6589) die Phone.odex-Datei gelöscht, weil ich vorher einen Bootloop hatte nach einer anderen Dummheit, dem Wiederherstellen von Telefon-Daten über Titanium Backup

Und jetzt werden meine beiden SIM-Karten nicht erkannt!

Kann mir jemand helfen und seine Phone.odex zur Verfügung stellen?
Oder eine andere Lösung zur Verfügung stellen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Haguero

New Member
Hallo, danke für den Tipp. Aber das Problem ist nicht der Launcher. Nachdem ich die odex gelöscht habe, habe ich über das Recovery einen Wipe gemacht, seitdem klappt das auch mit dem Launcher. ABER: Ich kann nicht mehr telefonieren! ich brauche die Phone.odex denke ich!
Wenn du das Acer E2 Liquid Duo hast, kannst du mir bitte die Phone.odex und zur Sicherheit auch die Phone.apk schicken per Mail?
Einfach haguero@arcor.de
Danke!

Haguero

New Member
ich habe das leider nicht, aber diese sind doch normalerweise Bestandteil vom Launcher....deswegen der Tip.
Sicher? Es geht bei der Phone.odex und Phone.apk doch um System-Dateien?
Ich versuche es dennoch mal mit einem anderen Launcher.

EDIT: Hat leider nicht geholfen. :(

Gibt es irgendwo Custom-ROMs zum Acer E2 im zip-Frmat?
Danke!

Blues

Well-Known Member
Was passiert, wenn Du nach einem Werksreset ein Update über die eingebaute Funktion machst, findet es etwas? Wenn ja, verspreche ich mir davon, daß /system überschrieben (oder aktualisiert) wird, und dadurch auch die Phone.odex ergänzt wird.
Ansonsten folgende Ratschläge:
- Es gibt ja schon einige Foren zum E2 Duo. Schreib die Leute dort direkt an, die das Handy besitzen.
- Vielleicht kannst Du die offizielle Firmware zum Handy auftreiben und flashen. Ich konnte es auf die Schnelle jetzt nicht finden (hab auf acer.fr gesucht), aber vielleicht woanders.

Haguero

New Member
Nach einem Werksreset immer das gleiche: Die SIM-Karten werden nicht gefunden. :( In einem anderen Forum habe ich eine ode bekommen, aber die hat leider nichts ändern können. Ich habe ihn nun auch um die Phone.apk gebeten, hoffentlich klappt es dann.
Ich hatte auch schon Stunden nach einem Stock oder Custom ROM gesucht, aber nichts, rein gar nichts! Acer gibt das wohl nicht heraus :(

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten