PROBLEME mit Cect I9 3G !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris70

New Member
Kennt ihr diese Probleme bei eurem i9 bzw. i9 3g:

- der Akku hält nur ca. 48 h auf Standbay?

- das Handy schaltet sich permanent aus, besonders wenn ich beginne anzurufen bzw. wenn ich das Handy einschalte und die PIN eingebe?

hlka

Member
1. lade deine akkus nur von stromnetz ca. eine woche lang
2. vermutlich schaltet sich nicht das handy aus, sondern nur die beleuchtung. dauer kanns du einstellen

chris70

New Member
hlka, das Handy schaltet sich komplett aus: ich muss dann von vorn die PINs eingeben.

Wenn der Akku voll geladen ist, funktioniert das Teil wieder. Allerdings nur für kurze Zeit.
Ich lade nur über den Stromstecker/Adapter...

bogu112

New Member
Hallo,
ich hab das gleiche Handy. Der Akku hält bei durchschnittlicher Benutzung (5-10 Anrufe pro Tag, ein bischen Rumprobieren mit Klingeltönen usw...) eine Woche. Das mit dem Akku ist seltsam und nur den anderen benutzen ist nicht die Lösung. Hast du ein USB Ladekabel mit geliefert bekommen? Wenn ja probier es mal mit dem zu laden. Vieleicht ist dein Netzteil vom Ladegerät ja defekt. Wenn es voll geladen ist "meldet" es sich mit dem voreingestellten "Vollgeladen" Ton. Dann sollte der Akku voll sein und minestens ne Woche halten.

Gruss

bogu112

chris70

New Member
Hallo, bogu112

das Handy hab´ich neu gekauft, in Originalverpackung, allerdings nur mit EINEM Akku. Etwas anderes kann ich mir auch nicht gut vorstellen, weil man den einen Akku nur wie ein "normales" Handy ;-) aufladen kann, d.h. das Kabel an das Gerät anschließen. Früher hatte ich einen cect A6 mit 2 Akkus. Die konnte ich separat (außerhalb des Gerätes) aufladen. Soweit ich weiß, bei i9 3g gibt es diese Möglichkeit nicht. Man kann nur das ganze Handy mit dem USB Kabel entweder an den PC oder (was ich tue) über den Adapter direkt an den Strom anschließen.
Gerade habe ich den Akku aufgeladen und alle funktioniert. Die Frage ist nur: Wie lange. Letztes Mal habe ich den 12 h geladen, und es lief alles 7 Stunden :ireful2: bis sich das System beim Anrufen ausschaltete.

bogu112

New Member
Hi,
hast du es mit dem USB Kabel getestet???
Wenn der Adapter von US (den du sicherlich auch hast??)
auf EU nen schlag hat .............
Meldet sich dein Handy wenn es voll ist??
Für den Ladevorgang sollten 4 Stunden reichen....

Gruss

chris70

New Member
Hallo,

USB Kabel? Gute Frage... Ich denke, es ist das richtige. Das Handy habe ich mit dem europäischen Adapter bekommen. Der Akku wird der Anzeige nach geladen (der Balken auf dem Display bewegt sich und wächst). Wobei... Der Ladevorgang startet nicht sofort. Ich muss das Handy mal umdrehen, dann klappt´s. Ich habe den Akku nicht über USB des PCs geladen.
Vor ein paar Stunden habe ich den Ladevorgang beendet und bis jetzt funktioniert alles.
Vielleicht liegt es am Akku...

Wie kann man das System im Handy neu starten? Gibt es einen Reset-Knopf? Ich habe nur die factory settings wiederhergestellt...

kisza

New Member
I9 3g

Hallo,

USB Kabel? Gute Frage... Ich denke, es ist das richtige. Das Handy habe ich mit dem europäischen Adapter bekommen. Der Akku wird der Anzeige nach geladen (der Balken auf dem Display bewegt sich und wächst). Wobei... Der Ladevorgang startet nicht sofort. Ich muss das Handy mal umdrehen, dann klappt´s. Ich habe den Akku nicht über USB des PCs geladen.
Vor ein paar Stunden habe ich den Ladevorgang beendet und bis jetzt funktioniert alles.
Vielleicht liegt es am Akku...

Wie kann man das System im Handy neu starten? Gibt es einen Reset-Knopf? Ich habe nur die factory settings wiederhergestellt...
Hallo,

ein Reset des Handys machst Du mit dem Menu Werkseinstellung wiederherstellen.Dazu den Code 1122 eingeben.

Gruß Robert!

bogu112

New Member
umdrehen??
Hat dein Ladekabel vieleicht nen Wackler?? Ich muß mein Handy nur hinlegen und nach dem Anschließen an die Steckdose oder mit dem gleichen Kabel am USB Port fängt es sofort an zu laden. System läd sich beim "Neustart"
Wenn alles nichts hilft Lieferant anschreiben und reklamieren.

Gruss

Bogu112

bogu112

New Member
Danke Wiepcke2007, das habe ich gleich mal eingestellt bei meinem Formatwandler. Alsbald er fertig ist werde ich es mal aufspielen und das Ergebnis posten.

Gruss

Bogu112

bogu112

New Member
Hi Wiepcke2007,
danke es funktioniert. Super

Jetzt klemmt es nur noch mit dem Speicher.........
Hast du da ne Lösung??
Mein Handy bringt immer "Speicher Voll" wenn ich die Einstellungen von O2 die per SMS ankommen speichern will...

Gruss

bogu112

bogu112

New Member
Guten Morgen,
was soll ich da versuchen? Sobald ich die Wap, MMS usw... Installation starte bringt er mir Speicher voll.....

Gruss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten