Probleme mit Ciphone 3G vip Pack

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dabomb_75

New Member
Hi ....ich hab hier ne witzige Geschichte. Hab im Mai mal bei einer Dame über Ebay ein P168 bestellt. Das Ding ist nie angekommen und die nette Dame ist von mir angezeigt geworden. Jetzt nach sechs Monaten ist plötzlich ein Paket von ihr gekommen und es war ein Ciphone 3G Vip Pack.....auch net schlecht. Jetzt hab ich aber damit ein paar kleinere Probleme.
1. Es schlatet sich ständig selbststänig ab...kann mir hier jemand einen Rat geben.
2. In der Ipod Funktion zeigt es auch dir Covers der CD´s an. Hat es zumindest bei den vorinstallierten Chinesischen mp3´s gemacht. Weiß jemand, wo ich die jpg´s hinterlegen muss und wie groß sie sein dürfen. Hab sie jetzt im Augenblick in den jeweiligen CD Ordner gelegt, wie vorher auch bei den Chinesischen aber da erscheint kein Bild in der Auswahl.

track12

New Member
die jpgs müssen music.jpg heissen und immer in den album ordnern sein also in ordnere 1-10 wegen der größe weiss ich nicht klappt bei mir immer

tomm

Erfahrenster Benutzer
DAS ist auch mein problem.. es schaltet sich immer ab ! kann da auch was anderes im spiel sein?oder ist das einfach schlecht verlötet?
ach und noch ne frage:die laut und leiser tasten an der seite vom handy sind wohl auch kaputt, kann man die abstellen?(eine taste drückt sich die ganze zeit von selber)
ach und da ist noch ein problem mit dem calibration wizzard, der schaltet sich öfters ein wenn das handy grad in der tastensperre ist

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich aber ganz schön wild an!!!! Ich hoffe mal, daß das Flachkabel, daß den Kippschalter mit der Platine des Handys verbindet, nicht beschädigt ist?!?

Also, wenn sich dort ne Taste von selbst drückt, wundert es mich eher weniger, daß Dein Handy "spinnt" :( mit dem Kippschalter kann man sich streckenweise durch Menüs scrollen!!!! Ich denke mal, Du mußt Dein Handy mal aufschrauben und nachsehen, ob oder was das klemmt!!! :(

tomm

Erfahrenster Benutzer
das größte problem daran ist, dass man das handy, wenn die taste gedrückt ist, nicht einmal mehr ausschalten kann.

wie mach ich denn das handy auf? es gibt 2schrauben, die an einer seite befestigt sind, die habe ich ab. jetzt muss ich ziemlich feste drücken damit sich überhaupt etwas ansatzweise löst. gibt´s da irgendwelche tricks? ich will nichts kaputt machen...

tomm

Erfahrenster Benutzer
schon geguckt, aber da ist das handy wie durch zauberhandy schon beim ersten bild offen...
trotzdem danke

Dabomb_75

New Member
Danke für die schnellen Antworten, dass mit den Jpeg werd ich gleich ausprobieren. Hatte heute das Handy mal offen und es war kein Problem ersichtlich, warum es sich immer abschaltet. Der Akku war fest mit der Platine verlötet und sonst war auch alles ok. Kann es an der Firmware liegen??? denn manchmal funktioniert es ein paar Stunden und dann wieder nur Minuten. Wär schade, denn ich wär mit dem Teil wirklich zufrieden...

S

sly

Guest
Hast du schon mal drauf geachtet ob es sich um eine bestimmte Uhrzeit abstellt ? Bei meinem P168c gibt es ne Funktion da kann man einstellen um welche Uhrzeit sich das Handy an bzw. abschaltet (schimpft sich bei mir Zeitschalter)

Ist nur so ne Idee aber denke wirds wohl eher nicht sein.

tomm

Erfahrenster Benutzer
tja...habe das handy versucht aufzumachen und dabei hat das obere (touch)display 2 sprünge abbekommen...*******! was jetzt?man sieht zwar was angezeigt wird, aber der touchscreen funzt nicht mehr und man sieht zwei große macken die über den ganzen bildschirm gehen

Dabomb_75

New Member
Hast du schon mal drauf geachtet ob es sich um eine bestimmte Uhrzeit abstellt ? Bei meinem P168c gibt es ne Funktion da kann man einstellen um welche Uhrzeit sich das Handy an bzw. abschaltet (schimpft sich bei mir Zeitschalter)

Ist nur so ne Idee aber denke wirds wohl eher nicht sein.
Ne das glaub ich nicht, ist absolut willkürlich diese Abschaltung!! aber ich werd mal nachschaun.

Dabomb_75

New Member
das größte problem daran ist, dass man das handy, wenn die taste gedrückt ist, nicht einmal mehr ausschalten kann.

wie mach ich denn das handy auf? es gibt 2schrauben, die an einer seite befestigt sind, die habe ich ab. jetzt muss ich ziemlich feste drücken damit sich überhaupt etwas ansatzweise löst. gibt´s da irgendwelche tricks? ich will nichts kaputt machen...
zum Aufmachen...ich hab die beiden Schrauben gelöst und hab dann bei den Schrauben begonnen, mit dem Fingernagel zw. Rückwand und Vorderteil reinzukommen und die Rückwand ein bisschen nach außen zu hebeln. Dabei hat sie die Rückwand gelöst. Das hab ich dann millimeterweise einmal außen rum gemacht. Man muss nur aufpassen, wenn man es auseinandernimmt, die Drähte zum Lautsprecher nicht abzureißen. Der Rest geht dann So wie auf dieser Bilderreihe die hier gepostet wurde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten