Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CruisinX

New Member
Super Leute. Ich hab mein C6A auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun lässt sich der Touch nicht mehr kalibrieren. Die Kalibrierung konnte ich umgehen. Hat jemand grad Zeit mir seine Werte aus der Registry zu schicken? Position in der REG ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE > HARDWARE DEVICEMAP > TOUCH > CalibrationData

Isn das normal das die Kalibrierung gern mal "spinnt"?

Razorblade

China-Neuling
Hallo CruisinX,

hier sind meine Werte:

530,512,864,875,867,155,192,148,181,874

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Razorblade

CruisinX

New Member
Danke Razor, sollte das nich klappen wird sich mein Assistant beim Drachen mal damit beschäftigen dürfen. Weil das Teil ist zwei Tage alt und sowas DARF nicht sein, oder? Das is total witzig. Du klickst unten LINKS, und er reagiert unten RECHTS... Sobald ich nen Wert austausche, klickt er dann plötzlich oben RECHTS oder sowas... Kaputter Touch oder Reg-Prob?

Zuletzt bearbeitet:

needle

.: No Cook No Rom :.
Danke Razor, sollte das nich klappen wird sich mein Assistant beim Drachen mal damit beschäftigen dürfen. Weil das Teil ist zwei Tage alt und sowas DARF nicht sein, oder? Das is total witzig. Du klickst unten LINKS, und er reagiert unten RECHTS... Sobald ich nen Wert austausche, klickt er dann plötzlich oben RECHTS oder sowas... Kaputter Touch oder Reg-Prob?

bei cifans berichten immer mehr leutz auch über display(touch) kalibrierungs probs

http://cifans.com/forum/index.php?f=31&t=2707&rb_v=viewtopic##p

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ja, das liegt daran, weil laut CiPhone seit ca 2 Monaten nur noch t`s verbaut! a`s sind nicht mehr im Handel bis das neue kommt!

CruisinX

New Member
Gibts denn da irgendeine Lösung? Oder hab ich jetzt nen Briefbeschwerer im Iphone Look? o0 Dem Drachen ist das Problem geschildert worden...

Razorblade

China-Neuling
Hmm ja also wenn ich das richtig verstehe hast Du nen Reset gemacht und nun funzt der Screen nichtmehr richtig?

Hast meine Daten mal eingegeben?

CruisinX

New Member
Nein, offen wars noch nicht. Nochmaliger Reset, Firmware neu draufgeflasht, Problem bleibt bestehen. Ich schätze das Display, respektive der Touch hat nen Defekt. Mal sehen was der Drache dazu sagt. Gibbet die Screens nachzukaufen?

Razorblade

China-Neuling
So en Mist.. Ok Ärgern bringt nix..

Hab mein C6 auch erst seit kurzem und schon am selben Tag als es ankam herrschte erstmal stillstand. Lag aber nicht an dem (sehr freundlichen) Verkäufer sondern an meiner Unwissenheit.

Soweit ich weiß gabs hier mal ne Sammelbestellung, welche wohl aber alle vergriffen sind.

Evtl. müsste man halt eben wieder nen Aufruf starten.

Ich schau grad mal... habs, hier ist der Link zu dem Shop:

http://www.aliexpress.com/product-fm/291934698-Touch-Screen-For-china-Cell-Phone-C6A-Touch-Panel-For-C6A-Touch-Screen-Digitizer-Replacement-for-wholesalers.html

Und hier nochmal der Link zu dem gesamten Thread:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=19586

CruisinX

New Member
Versand über DHL, Ah, und ich seh grad, es sind 5 Stück in diesem Paket.. o0... Naja, falls sich über die Reklamation übern Drachen nix tut, werd ich mir wohl oder übel nen neues bestellen. Einbauen dürfte ja recht schnell von der Hand gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Razorblade

China-Neuling
ja eben, sollte von der Bestellung her auch relativ problemlos klappen..

Evtl. würd ich Dir dann auch eins abnehmen, man weiß ja nie ;)

Ja ist es, wenn man weiß wie und wenn man ein paar Dinge beachtet :)

CruisinX

New Member
Nun ja.. Also, um das Problem nochmal zu verdeutlichen. Ich hab eben nochmal das Handy zurückgesetzt und der Touch reagiert überhaupt nicht.

Ich schätze mal, der war vorher schon fehlerhaft. Werd mir wohl oder übel nen "Satz" neue bestellen dürfen...

Was meine Laune gleich wieder hebt. :threaten: Hab das Teil neu gekauft und nach nur zwei Tagen ist der Touchscreen schon kaputt? Nee, sowas nervt, zumal das Teil ja auch nicht umsonst war.

Jedenfalls möcht ich gern mal wissen, wie der Drache auf die Reklamation reagiert. Bis dahin muss halt mein altes HTC wieder herhalten... Das hatte zwar auch seine Macken, aber das lief wenigstens... :aggressive:

:(

Razorblade

China-Neuling
Das ist echt schade, aber wie gesagt, ich kenns wenn mans neu in den Händen hat und es nicht so funzt wie es sollte..:read:

Ich hoffe das es mit der Reklamation bei Deinem Händler reibungslos klappt.

Ansonsten wird Dir nichts anderes als das Tauschen des Touchscreens überbleiben. Außer jemand hat hier an der Stelle noch ne andere Idee.

Sollte es so kommen, gibt es hier zum einen ja ne Anleitung bzgl. des wechsels und mich kannste auch fragen, habs ja erst vor kurzem hinter mir :whistle:

CruisinX

New Member
Ich mach mir mal ne Notiz das ich dir nen Touch zur Seite lege, sobald die kommen, bzw ihn gleich weiterschicke. ;) So, ich rauch mir jetzt noch eine und geh dann gefrustet ins Bett...

Petteri

Well-Known Member
Aus dem CiFans Forum:

I've had mine over 6 months before the screen stopped working. The top left quarter of the screen just quit, no cracks, bubbles, separations in the glass or anything. I've found a few workarounds that will let you use your phone with a partially functioning screen.

To avoid the screen alignment process use the MSP Remote Alignment tool to skip past it. I found the calibration to be a little screwy, so I used MyMobiler to restore a previous system backup to the phone from my PC. Once the backup was restored I saved the calibration using the MSP Alignment tool so I don't have to do that again.

To restore functionality I use G-Trigger, an accelerometer based app that is highly customizable and can simulate the D-Pad, key presses or even launch programs. I set it all up using MyMobiler and now I can control the start menu and other programs with a flick of my wrist.

All of these programs work fine in Windows7 and I'll probably continue to use them in this way even after I fix the screen. You can find setup info for these in the xda-developers forum.

CruisinX

New Member
Das mit GTrigger hab ich ausprobiert, irgendwie brech ich mir da fast die Hand wenn ich nen Anruf annehmen will. Naja, was solls. Werd mir das Ersatzteil halt bestellen und gut is... Beim Drachen reklamieren scheint eh in die Hose zu gehen.. also besser neuen Touch bestellen und selber reinfummeln..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten