Probleme mit efox 3gs

Petteri

Well-Known Member
@ Schussi: Was hälst Du davon diese Thread jetzt mal in den Small-Talk Bereich zu verschieben? Das hat ja nun rein gar nichts mehr mit dem Handy an sich zu tun! Dort kann man ja dann über EFOX weiter Disskutieren.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ Schussi: Was hälst Du davon diese Thread jetzt mal in den Small-Talk Bereich zu verschieben? Das hat ja nun rein gar nichts mehr mit dem Handy an sich zu tun! Dort kann man ja dann über EFOX weiter Disskutieren.....
Ich bin zwar nicht Schussi, finde das aber eine gute Idee und habe es mal verschoben ;)

MAC User

Member
@ Petteri
Du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und bezügl. Efox Zuversicht verteilt. Wenn du es nicht mehr weißt, benutze die Sufu.
Ich habe auch ein Stück weit auf deine Kommentare gehört. Du trägst zwar nur für dich selbst Verantwortung und bist somit natürlich rechtlich nicht verantwortlich zu machen. Aber trotzdem ist ein erfahrender User (2265 Beiträge) der rumtönt, es könne mit Efox nichts passieren, die würden zahlen und das ganz sicher, ein Indikator für die eigene Entscheidung der User die verunsichert sind.. Du hast sogar die Leute aufgefordert ihr i9++++ Pseudo 3gs zurück zu schicken.
Es wäre das Mindeste, wenn du dich mal dazu äußerst. Auch wenn es nur ein Forum ist, ist es kein rechtsfreier und verantwortungsfreier Raum. Der Charakter dieses Forums ist Hilfsangebote zu machen, bezügl. der Benutzung und des Erwerbs von China-Handys. Wenn diese Hifsangebote nichts taugen und das Gegenteil bewirken ist das Forum nichts wert.

@ Colonel Zap

Indem man wichtige Themen in den Small Talk Bereich verdammt, gibt man ihnen den Charakter von nebensächlich und überflüssig. Das ist es ja nun ganz und gar nicht. Denn viele die hier posten, haben ihr Geld und somit das Vertrauen in Efox, in Chinamobiles und vielleicht auch in Chinamobiles.org verloren.

@ Alle
Die einzige Möglichkeit dem Ganzen noch einen Sinn zu geben, ist jede Art von Informationen hier rein zu stellen, die man persönlich in dieser Sache bekommt. Somit ein Bild ensteht, wie der Stand der Dinge ist.
Falls einer doch Geld zurück bekommt oder eine Reaktion auf seine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bekommt. Igendwelche Mails von Efox erhält. Vielleicht auch wo er Efox neu entdeckt hat. Wo sie unter neuen Namen oder Adresse wieder auftauchen. Das alles ist wichtig.

Natürlich interessiert es die jenigen wenig, die nicht betroffen sind. Nur die jenigen, die betroffen sind um so mehr. Wobei diese Aussage recht überflüssig ist, da immer nur bestimmte Leute sich für ein Thema interessieren.
Die Betroffenden und da spreche ich im Namen derer, die wohlmöglich ihr Geld ( Handy) verloren haben ist es von allergrößten Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

JocaBG

New Member
Habe eine mail vorhin von Sofia erhalten.
Sie will mir ein anderes Handy schicken und mir sogar Geld zurückerstatten.
Eigentlich alles so wie vereinbart...
Nur wenn die inzwischen schon eingepackt haben ???
Es wäre ja interessant ob jemand heute eine Lieferung noch von Efox oder sein Geld
bekommen hat..

MAC User

Member
Habe eine mail vorhin von Sofia erhalten.
Sie will mir ein anderes Handy schicken und mir sogar Geld zurückerstatten.
Eigentlich alles so wie vereinbart...
Nur wenn die inzwischen schon eingepackt haben ???
Es wäre ja interessant ob jemand heute eine Lieferung noch von Efox oder sein Geld
bekommen hat..
Ich glaube du hast dein Handy vor dem 1.03.2010 zurück geschickt. Somit ist es vielleicht noch bei denen angkommen. Ist das so?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ Colonel Zap

Indem man wichtige Themen in den Small Talk Bereich verdammt, gibt man ihnen den Charakter von nebensächlich und überflüssig. Das ist es ja nun ganz und gar nicht. Denn viele die hier posten, haben ihr Geld und somit das Vertrauen in Efox, in Chinamobiles und vielleicht auch in Chinamobiles.org verloren.
Durch das Verschieben des Theads in den Small Talk Bereich soll dieser Thread ganz sicher nicht "abgewertet" werden. Wie Petteri schrieb, hat sich der Thread so entwickelt, daß es nicht mehr um das Phone an sich ging, sondern um eFox, somit hatte der Thread im alten Bereich nichts mehr verloren.

Der Vorteil am Small Talk Bereich ist, daß hier die Posts nicht gezählt werden. Vorteil? Ja, denn es gibt leider immer wieder User, die nur posten um ihre 20 Posts für den Verkaufsbereich zu erlangen. Somit ist hier gewährleistet, daß auch wirklich nur Posts von wahrem Interesse einfließen, "Postsammler", die sich hier nur aus diesem einen Grunde beteiligen, werden somit ferngehalten und dieser Thread nicht unnötig "zugespammt".

Hoffe, daß Du diese Maßnahme verstehst, wir müssen hier das KOMPLETTE Forum im Auge und sauber halten.

MAC User

Member
Info:

Habe eben diese Mail bekommen. Hatte schon dreimal meine Bankverbindung gesendet Aber wenns der Sache dient dann vo mir aus auch zehmal.

Hallo,

Die Ware ist zurück, wir benötigen Ihre Bankverbindung, damit können
wir Ihnen das Geld erstatten.

Über ein positives Feedback wären wir Ihnen sehr dankbar.

Falls das Geld bei Ihnen angekommen ist, wären wir Ihnen über eine
positive Bewertung sehr dankebar.

Danke und Gruß

Elisa Xing

JocaBG

New Member
Ich habe mein Handy am 02.03. 2010 abgeschickt.
Am 03.03.2010 ist es angekommen.
Heute um 4.00 Uhr mail das ein Ersatzhandy heute rausgeht und ich
den Differenzbetrag ertattet bekomme..
Das ganze kam von Sofia...

MAC User

Member
Ich habe jetzt noch Elisa in meiner Sammlung. Die hat jetzt ne Kernaussage getroffen, genau wie Sofia bei dir. Jetzt können wir beten, hoffen, glauben, dass dies ausnahmsweise mal zutrifft.
Damit wäre die Sahce erledigt. Nur frage ich mich, wie die Dir das handy zukommen lassen. ---Na wird wohl mit ihren Methoden irgendwie gehen.--- So wie die drauf sind, geht vor deiner Haustür vielleicht plötzlich ein Kanaldeckel hoch und Sofia steht mit deinem neuen Handy vor Dir.

JocaBG

New Member
Bisher habe ich eine Benachrichtigung bekommen mit dem DHL Sendungscode zum Verfolgen..
Das sollte dann morgen mitgeilt werden und am Samstag sollte das Gerät dann auch mit DHL da sein..
Sollte..
Es wäre bei mir die bisher vierte Lieferung von Efox nach diesem Ablauf..
Meinst Du die Bude ist dicht ?
Dann würden uns die Frauen ganz schön verarschen..
Neben dem Handy kriege ich auch noch Geld von denen..

MAC User

Member
Bisher habe ich eine Benachrichtigung bekommen mit dem DHL Sendungscode zum Verfolgen..
Das sollte dann morgen mitgeilt werden und am Samstag sollte das Gerät dann auch mit DHL da sein..
Sollte..
Es wäre bei mir die bisher vierte Lieferung von Efox nach diesem Ablauf..
Meinst Du die Bude ist dicht ?
Dann würden uns die Frauen ganz schön verarschen..
Neben dem Handy kriege ich auch noch Geld von denen..
Na bis jetzt verarschten sie uns ja.
Wenn ich aber nach meiner westlichen Logik gehe, macht die letzte Aussage dann überhaupt keinen Sinn. Bisher diente ja vieles als Hinhaltetaktik. Mit dieser Aussage würden sie ja völlig unnötig Wut erzeugen, wenn sie die nicht einhalten.
Dann wäre es schlauer gewesen garnicht mehr zu reagieren oder noch ein wenig blabla zu antworten.:rtfm:

Selbsvertsändlich lag meine Bankverbindung auch dem Handy bei. Auch alles andere wie Fehlerbeschreibung und Swift Code, Tel.Nr. alles dabei. Mein Handy war auch äußerlich tadellos. Hatte sogar den Sreenschutz draufgelassen. Nur dass die Icons sich vervielfäligt haben, dass war jetzt noch dazu. Aber dafür kann nur die bekloppte Software was und ja ein Grund, weshalb ich es nicht behalten wollte.

Ach noch ne Mail, gerade reingekommen:

"Hi,Frank,

Danke für Ihre Information.Wir werden morgen das Geld auf Ihr Konto
zurück überweisen.Wir hoffen,dass wir Geschäft mit Ihnen in der
Zukunft machen können.

Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Christine"

Das mit der zukünftigen Zusammenarbeit, das ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Dustpuppy

New Member
Ich habe ein echtes 3GS von efox. Der Touch ist total verschoben irgendwie. Habs mit Werkseinstellung versucht und mit Kalibrierung. Nix is. Also ne Email an die Pfeifen geschrieben, dass ich einen Rueckschein will. Bekomm ich ne Mail, ich soll es auf Werkseinstellung versuchen. Halten die mich fuer doof?
Hab denen geschrieben, dass sie eine Woche Zeit haben mein Geld zurueck zu schicken, dann schick ich das Handy zurueck. Wenn die nicht reagieren, eroeffne ich sofort einen Fall bei Paypal.
So geht's nicht. Wenn's sein muss, erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn bekommen.
Ich kann nur sagen: Nie wieder Efox!

MAC User

Member
Wenn das hier positiv rum ist, mache ich erst mal eine Pause mit dem Bestellen von China Handys.
Wenn's negativ rum ist für immer.

F

FliegenTöter

Guest
Hmm ich glabu ich verkauf mein echtes 3GS mal schnell in der Bucht, die werden da zur Zeit recht teuer gehandelt und holt mir mein T5388 wirklich wo anders...

MAC User

Member
Wenn nix dran is, würde ich es behalten.

@ Dustpuppy

Das mit dem Bildschirm hatte ich schon mal bei dem kleinen KA 08, war nach Neustart wieder weg.
Akku raus, wieder rein und Neustart hat geholfen. Wenn nicht, mache es drei viermal aus und wieder an.
ich hoffe es wird.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Erledigt ;). Vielleicht sollten wir wirklich den anderen Thread mit einem Verweiß hierher dichtmachen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten