Probleme mit efox 3gs

MAC User

Member
Also ich kann es mit meinem KA 08 vergleichen, da war die Kamera des I9++++ noch schlechter, das will was heißen. Dem gegenüber steht jetzt mein Pinphone, da kann man die Kamera für Schnappschüsse gebrauchen. Hat also einen praktischen Nutzen.

Ich verstehe immer nicht, wie man Sachen verbauen kann, die so schlecht sind, daß man sie nicht gebrauchen kann. Dann ist es doch besser, es ganz weg zu lasen.

Diese Zahlenspiele Megapixel hin oder her, bringt ja nichts. Kann ja im Prinzip jeder erst mal behaupten. Da steht viel Unfug. Ausserdem ist die Qualität einer Kamera nicht nur an der Pixelzahl ablesbar,

Dahmer

Persona non Greta
also ich wage mal zu bezweifeln das es ein firmware update für diese i9++++ dinger gibt,die sind ja noch recht neu und selbst wenn es eine geben würde,weiss ich nicht ob sich der aufwand lohnen würde das ding zu flashen,mal abgesehen davon das die fw genau passen muss

queen-shit

Sonnenkind
Ich verstehe immer nicht, wie man Sachen verbauen kann, die so schlecht sind, daß man sie nicht gebrauchen kann. Dann ist es doch besser, es ganz weg zu lasen.
Das sehe ich genauso.

Diese Zahlenspiele Megapixel hin oder her, bringt ja nichts. Kann ja im Prinzip jeder erst mal behaupten. Da steht viel Unfug. Ausserdem ist die Qualität einer Kamera nicht nur an der Pixelzahl ablesbar,
Hmmmm, ich weiß. Allerdings soll die Kamera vom i9++++ ja der hinterletzte Husten sein. Da möchte ich schon lieber etwas Anderes.

also ich wage mal zu bezweifeln das es ein firmware update für diese i9++++ dinger gibt,die sind ja noch recht neu und selbst wenn es eine geben würde,weiss ich nicht ob sich der aufwand lohnen würde das ding zu flashen,mal abgesehen davon das die fw genau passen muss
Hmmm, genau das weiß ich ja eben nicht! Ich habe bisher nur stinknormale Samsung-Handys geflasht und gemoddet; von den China-Teilen habe ich bisher null Ahnung. Dass es wohl eine neue FW für das i9++++ geben soll, das weiß ich auch nur von hier, aber weder woher ich die bekomme, noch ob überhaupt und wenn dann wie und womit ich das Teil flashen kann.

Dahmer

Persona non Greta
na mit nem passenden flashkabel,einem flashtool und der RICHTIGEN fw,mehr brauchst du nicht :) aber wie gesagt,ich kann mir nicht vorstellen das es besser wird

queen-shit

Sonnenkind
na mit nem passenden flashkabel,einem flashtool und der RICHTIGEN fw,mehr brauchst du nicht :)
Das dachte ich mir fast:yahoo: :rofl: !

Spaß beiseite, angeblich sollen ja für die i9er z. T. Kabel verkauft werden, die man erst umbauen muss, und welche, die direkt passen. Mir würde da eher weiterhelfen, woher ich ein Kabel der zweiteren Gattung bekommen würde und dann natürlich die Firmware. Ich hoffe mal, das geht über USB.

Dahmer

Persona non Greta
siehst du,da gehen die probleme doch schon los,1.nen kabel finden das passt,2.firmware die passt-wo willst du die herkriegen,alle bisher ausgelieferten i9++++ phones haben doch dieselbe sche*** fw drauf,so schnell werden chinesen auch keine bessere nachlegen,im gegenteil da wird eher ein i9(5+) erscheinen

disu

New Member
hallo
wie ist es bei efox wegen der garantie
habe mir bei ebay ein efox 3gs wifi für 99 euro gekauft
verkäufer aus deutschland
garantie 2 jahre
er sagte ich brauche im garantiefall bei efox keine rechnung
nur garantiekarte
das reicht
aber wie weiss efox wann ich das handy gekauft habe
bzw von wann bis wann die garantie geht

wer hat da genaue auskunft
was ich im garantiefall bei efox vorlegen muss

er sagte auch efox schreibt generell keine rechnungen
es gibt nur die garantiekarte

skyundmoon

New Member
efox hat ein eingenes Systhem. Falls sie die Bestellung finden können, brauchst du keine Rechnung.

Wenn du eine willst, kannst du per Email die Rechung im Format PDF bekommen.

Petteri

Well-Known Member
hallo
wie ist es bei efox wegen der garantie
habe mir bei ebay ein efox 3gs wifi für 99 euro gekauft
verkäufer aus deutschland
garantie 2 jahre
er sagte ich brauche im garantiefall bei efox keine rechnung
nur garantiekarte
das reicht
aber wie weiss efox wann ich das handy gekauft habe
bzw von wann bis wann die garantie geht

wer hat da genaue auskunft
was ich im garantiefall bei efox vorlegen muss

er sagte auch efox schreibt generell keine rechnungen
es gibt nur die garantiekarte
Und Du solltest wissen das Du für 99 € NICHT das 3GS gekauft hast, was sie mal engeboten hatten sonder auch NUR das i9++++!

honki

New Member
Problem mit Efox

hallo zusammen,

ich muss etwas ausholen, um meine ganze geschichte mit dem efox-shop zu erzählen.

ich habe ende januar ein c6 bei efox bestellt. einige tage später kam das schicke teil auch bei mir an und ich war erstmal glücklich. doch dann fiel mir am nächsten tag auf, dass ich statt der bestellten 8gb nur eine 4gb speicherkarte im c6 hatte. also wollte ich das handy also umtauschen.

und nun fängt das martyrium an:

anstatt das handy auszutauschen schickten die leute von efox mir eine 8gb speicherkarte mit dem hinweis, ich sollte sie selber einbauen. doch dafür muss man das komplette c6 auseinandernehmen und das habe ich mir nicht zugetraut, aus angst etwas kaputt zu machen.
also ging der spass weiter...
nach gefühlten 100mails mit efox kam dann endlich der retourschein und ich schickte das c6 zurück nach hamburg.

aber anstatt einfach die speicherkarte auszutauschen schreiben sie mir nun, dass sie ein neues c6 aus china bestellen und ich soll meine telefonnummer angeben (vermutlich wegen dem zoll). darauf habe ich geantwortet, dass sie das handy von china zu ihrem shop nach hamburg liefern lassen sollen und dann zu mir schicken. aber sie meinen jetzt, dass der shop in hamburg nicht mehr wirklich existiert und das es so nicht geht...

sie haben mir auch angeboten 90% vom Kaufpreis zurückzuzahlen. das ist auch ok, weil das ganze zubehör noch bei mir ist...

nun habe ich mehrere fragen:

worauf muss ich achten, wenn ich jetzt efox sage, sie sollen mir das handy aus china zuschicken?
versandart usw. usf. - ich hatte ja extra bei efox bestellt, weil ich den möglichen trouble mit dem zoll nicht wollte...

oder soll ich die 90% vom kaufpreis (212€) nehmen und es direkt von einem anderen shop bestellen, weil die ja meistens billiger sind?
wenn ja, welcher shop ist zu empfehlen?
gibt es einen shop wie ich sicher ein c6a bekomme?

danke fürs lesen und vllt. könnt ihr mir ja helfen...
ich habe langsam die schnauze voll :!

H

Herr Doctor Phone

Guest
...sie haben mir auch angeboten 90% vom Kaufpreis zurückzuzahlen.....
... soll ich die 90% vom kaufpreis (212€) nehmen ...
na das ist ja nen ding....
90% ??? WOW andere bekommen grad mal 10%

die würd ich auf alle fälle nehmen...und die karte wechseln? das kann hier einer machen, sogar ich würde es selber machen.
frag doch mal jemand loyales und guter leumund hier ob er es dir nicht wechselt

grüße
und kopf hoch
herr

MAC User

Member
Ich bin ja auch Prinzipienreiter-------einerseits.

Aber auch Pragmatiker-------andererseits.

Also ich hätte mir bei Ebay ne 8gb Karte gekauft und die zwei Schrauben gelöst und vorsichtig mit viel Zeit im Nacken die Karte selbst ausgetauscht. Das hätte dir viel Ärger erspart.

antoine

#####
Hättest du nicht in nem Handyladen mal nett fragen können ob die es dir für paar € nicht aufschrauben? Da lässt sich doch sicher jemand mit Fingerspitzengefühl finden.

Naja jetzt ist es ja zu spät, nimm das Geld und schau dich nach einem besseren Angebot um.

antoine

#####
na das ist ja nen ding....
90% ??? WOW andere bekommen grad mal 10%

die würd ich auf alle fälle nehmen...und die karte wechseln? das kann hier einer machen, sogar ich würde es selber machen.
frag doch mal jemand loyales und guter leumund hier ob er es dir nicht wechselt

grüße
und kopf hoch
herr
Er sagt doch er hat noch das ganze Zubehör, soviel ich verstehe kriegt er also 90% vom Kaufpreis - Handy wird aber zurückgegeben.

Petteri

Well-Known Member
Bei 90% wird er alles zurückgeben müssen....ich persönlich hätte die Karte auch selber eingebaut! Genügend Threads mit Beschreibungen haben wir ja hier!

H

Herr Doctor Phone

Guest
achsooooo

das hatte sich anders angehört...zumindest hab ich das so gelesen das ihm 90% zurückerstatet werden und er behält es.
missverständniss.

nunja...
zurückschicken wohin dann? ich habs meist immer an so nen zentrallager geschickt von dem es versendet wurde (also nicht an der angegebenen adresse des verkäufers), und das hatte den leute gereicht um mir ne neue ware zuzusenden..
ob der verkaüfer es jemals erhalten hatte, entzieht sich meiner kentniss :p

gruß

honki

New Member
also 90% kriege ich nur zurück, weil das handy schon bei denen ist! ;)

aber das mit dem aufschrauben habe ich mir echt nicht zugetraut!!!
ich habe mir das entsprechende video angeschaut und das ist mir eindeutig zu heavy!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten