Probleme mit SD Speicher im Goophone i9

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dr.HouseMD

New Member
Aber nun Funktioniert meine SD Karte ;DD

Wasn hier nur los :grin:D

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Habe das nun zurück gestellt !!
Also nun habe ich meinen Internen Speicher wieder der nicht Funkt :grin:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Kopiere dir mal die vold auf den PC, öffne mit dem Editor und kopiere mal den Inhalt hier rein (Quote / Zitat). Da könnten wir mal schauen :)

Dr.HouseMD

New Member
Das wird sehr Schwer.

Weil wenn ich das Handy mit dem PC Verbinde werden mir 2 Wechseldatenträger angezeigt die Grau sind und Durchsichtig. Also ich habe auf die keinen Zugriff !!

R

rWx

Guest
AW: Probleme mit SD Speicher im Goophone i9

Schick es dir selber vom Phone aus als Email Anhang ;)

Dr.HouseMD

New Member
## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

# usb otg disk
dev_mount usbotg /mnt/usbotg auto /devices/platform/mt_usb /devices/platform/musbfsh_hdrc

Soo da haben wir Ihn :grin:

R

rWx

Guest
AW: Probleme mit SD Speicher im Goophone i9

Hier mal zum Vergleich meine ...

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

########################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
Bin jetzt aber erstmal unterwegs ...

*mal*eben*getapatalkt*

Dr.HouseMD

New Member
Es kotzt mich so an.
Nichts an diesem ****** China Gerät funktioniert hier.
Würde mir jetzt jemand 200 EUR bieten ich würde es sofort Verkaufen !!!
Ich hasse das Gerät einfach ... Ich mache und tue hier nach Anleitung und dieses ****** Gerät hockt hier und lacht sich einen ab. Ich war eben kurz davor es gegen die Wand zu hauen -.-

Back to Topic °!!!

Also ich habe nun auch mal deine Sachen in die Datei eingefügt.

Fakt ist:

dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
Wenn da die 1 Weg ist !!! Wird mein Interner Speicher nicht mehr erkannt. Der ist wie weggezaubert.

Ich bekomme es beim Besten willen nicht hin

R

rWx

Guest
Es kotzt mich so an.
Nichts an diesem ****** China Gerät funktioniert hier.
Bei deinen ganzen Problemen mit diesem Phone kann ich das gut verstehen. Zumal es ja auch keine wirklich funktionierende FW zu geben scheint.
Vielleicht solltest du dich ein wenig im XDA Fred umsehen, hier sind wohl mehrere Besitzer eines i9 unterwegs.
Sorry, aber mit dem experimentieren in der vold muss ich auch passen, ... und wenn, dann würde ich das nur an meinem Phone probieren und keine weiteren Anregungen übers Forum starten ;)

Dr.HouseMD

New Member
Ich werde das noch dieses Wochenede Testen und wenn es nicht klappt Verkaufe ich das Telefon wieder.

Jeder sagte mir kauf dir ein ZTE, Huawei oder Zopo das sind Telefone die im kommen sind die auch in Ordentlichen Fabriken gebaut werden.
Aber nein ich kaufe mir ein Goophone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten