Probleme mit Tianji N7100

msuppus

New Member
Hallo, ich habe ein Tianji N7100 von e-Fox und habe folgendes Problem: Wenn ich versuche jemanden anzurufen geht das Display aus und das Handy reagiert auf garnichts mehr, keine Tasten kein Touch. Ich muß den Akku raus nehmen und das Handy neu starten. Kann mir jemand helfen?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich versuche jemanden anzurufen geht das Display aus und das Handy reagiert auf garnichts mehr
Das hört sich nach einem Problem vom Proximity Sensor an.
Lade dir mal das App "Z-Device Test" vom Playstore.
Damit kannst du die Funktion von dem Sensor testen. Ich vermute der ist ständig auf nah geschaltet.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie kann man den kalibrieren bzw. einstellen?
Von Haus aus kann man den leider nicht kalibrieren.
Es gibt dafür schon Tools. Die sind aber immer nur für bestimmte Handytypen.
Wird es für deines nicht geben?

Versuche mal folgendes: Mit Z-Device Test den Sensor prüfen.
Dann das Handy unter sehr helles Licht halten. Am besten ganz direkt unter ne starke Lampe.
Wenn es dann auf 9cm geht, dann funktioniert zumindest der Sensor.
Dann ist vermutlich nur Schmutz hinter der Öffnung am Touchscreen. Oder ne Schutzfolie drauf?

msuppus

New Member
Ja, es lag an der Schutzfolie.
Ich habe aber noch ein kleines Problem mit dem Touchscreen, der spinnt manchmal total.
Am ehesten fällt das auf wenn man die Tastatur benutzt, wenn ich die Rücktaste drücke dann werden manchmal willkürliche Zeichen ausgegeben. Neustart hilft leider nicht das Problem zu beheben. Hat jemand ein Tip was das sein könnte?

Hackbarth

Member
Spinnt das Display wenn es geladen wird oder immer ? Sollte es während der Ladung spinnen liegt es am Netzadapter- anderen Versuchen, sollte es ohne Netzadapter auch spinnen liegt es am Digitizer, da kannst du ausser zurücksenden nichts machen, glaubs mir habs mehrmals hinter mir. Evtl. noch ein anderes Rom versuchen, klappt das auch nicht ab nach Hause damit. Sorry, ist so.

msuppus

New Member
Es liegt am Netzadapter, ohne tritt das Problem nicht auf. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe aber noch ein kleines Problem mit dem Magnetsensor, der reagiert irgendwie gar nicht wenn ich z.B. eine Kompass App benutze. Bei Z-Device Test wird der Magnetsensor zwar aufgelistet, aber keine Werte angezeigt. Muss der irgendwie eingeschaltet werden, oder kalibriert werden?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Sehr wahrscheinlich ist keiner drin.

Zu deinem Tastaturproblem. Benutzt du die vorinstallierte Tastatur?
Wenn ja, einfach mal eine alternative Tastatur aus dem playstore ausprobieren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten