Hallo liebe Community,
ich habe da echt ein riesen Problem und es ist nix per Suche zu finden.
Ich habe gestern mein ZP810 bekommen
. Doch leider hielt die
Freude nur 4 Stunden an. Akku geladen, SIM rein, angeschaltet, perfekt.
GPS, WiFi und mobile Daten getestet, alles bestens. Ich wollte dann mit
der Einrichtung beginnen und habe meine Speicherkarte ins Telefon rein,
angeschaltet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und das wars mit
meinem Zopo.
Kein Netz mehr. Er Zeigt E-Plus (Medion Mobile) an in SIM1 (SIM2 leer), aber
kann sich nicht einbuchen.
In den SIM-Präferenzen sind nur ausländische Mobilfunkanbieter gelistet und
ich kann E-Plus dort nicht einrichten.
IMEI habe ich neu geschrieben, wobei ich zwei verschiedene habe. Auf dem Gerät
und Verpackung steht eine Andere, als die, die ich ausgelesen habe. Aber mit
beiden Funktioniert es nicht.
Ich wollte dann einfach die STOCK-ROM neu Flashen, doch leider bekomme ich
keine "Preloader"-Anzeige im Gerätemanager, wenn ich das Gerät im ausgeschalteten
Zustand an den PC anschließe. Da tut sich gar nix, sowohl mit, als auch ohne
eingelegten Akku.
Das Recovery-Menü (Lautstärke-Taste + Power) ist komplett in Chinesisch. Das
hilft mir leider net weiter.
Habe darauf hin eine halbe Stunde mit dem Support gesprochen, der meinte nur,
dass er sowas noch nie hatte und ich solle das Gerät einschicken, bzw. mich
an die "China"-Foren
wenden. Er hat mir das mit dem Flashen bis ins detail
erklärt und war auch sehr nett, doch leider mit seinem Latein am Ende
So, hier bin ich mit meinem Problem.
Ich hoffe, Ihr habt ne Idee, ich möchte das Heiß ersehnte Zopo nicht wieder zurück
schicken müssen.
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mühen.
Bis denne, Gruß
Sven
ich habe da echt ein riesen Problem und es ist nix per Suche zu finden.
Ich habe gestern mein ZP810 bekommen

Freude nur 4 Stunden an. Akku geladen, SIM rein, angeschaltet, perfekt.
GPS, WiFi und mobile Daten getestet, alles bestens. Ich wollte dann mit
der Einrichtung beginnen und habe meine Speicherkarte ins Telefon rein,
angeschaltet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und das wars mit
meinem Zopo.
Kein Netz mehr. Er Zeigt E-Plus (Medion Mobile) an in SIM1 (SIM2 leer), aber
kann sich nicht einbuchen.
In den SIM-Präferenzen sind nur ausländische Mobilfunkanbieter gelistet und
ich kann E-Plus dort nicht einrichten.
IMEI habe ich neu geschrieben, wobei ich zwei verschiedene habe. Auf dem Gerät
und Verpackung steht eine Andere, als die, die ich ausgelesen habe. Aber mit
beiden Funktioniert es nicht.
Ich wollte dann einfach die STOCK-ROM neu Flashen, doch leider bekomme ich
keine "Preloader"-Anzeige im Gerätemanager, wenn ich das Gerät im ausgeschalteten
Zustand an den PC anschließe. Da tut sich gar nix, sowohl mit, als auch ohne
eingelegten Akku.
Das Recovery-Menü (Lautstärke-Taste + Power) ist komplett in Chinesisch. Das
hilft mir leider net weiter.
Habe darauf hin eine halbe Stunde mit dem Support gesprochen, der meinte nur,
dass er sowas noch nie hatte und ich solle das Gerät einschicken, bzw. mich
an die "China"-Foren

erklärt und war auch sehr nett, doch leider mit seinem Latein am Ende
So, hier bin ich mit meinem Problem.
Ich hoffe, Ihr habt ne Idee, ich möchte das Heiß ersehnte Zopo nicht wieder zurück
schicken müssen.
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mühen.
Bis denne, Gruß
Sven