Probleme nach Flashversuch (Z980)

The alter Ego

Neulandbetreter
Moin,

nachdem ich vergeblich versucht habe, mein Z980 mit der Anleitung hier auf die 2,46GB-Partition zu erweitern, habe ich jetzt Probleme mit Hardware-Funktionen. Ob das wirklich mit dem fehlgeschlagenen Flashvorgang zusammenhängt oder nur ein unglücklicher Zufall ist, kann ich akltuell nicht beurteilen. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Meine Postings dazu sind eigentlich im großen Z980-Thread, ich verlinke mal dorthin

Post1

Post2

Post3

es wäre nett, wenn mir dazu der ein oder andere ein paar Tips geben könnte. Wie gesagt, das Handy ist bis auf WLAN, Bluetooth und GPS voll funktionsfähig incl. aller persönlichen Daten und apps und warum der Flash nicht läuft, wäre dann doch jetzt erstmal zweitrangig ;)

tommy0815

Well-Known Member
boah du sorry....nimm mir das nicht krumm....aber kannst du das für mich in kürze zusammenfassen was du eigentlich möchtest?

Du glaubst gar nicht wieviel Leute mich alleine hier im Forum per PN anschreiben.
Wenn ich für jeden soviel Zeit investiere, habe ich den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun und ich mach das ja alles uneigennützig!

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Probleme nach Flashversuch (Z980)

Kurzform: flashen der 2,46GB-Partition nach Anleitung ging schief. Treiber korrekt, Erkennung korrekt, roter Balken bleibt dauerhaft stehen, es müsste danach LiLa bzw gelb kommen.
Neu gebootet aber WLAN, Bluetooth und GPS gehen nicht. Restore des Backup über CWM. WLAN, Bluetooth, GPS ohne Funktion. Komplett neu die ROM geflasht mit Full-wipe..WLAN, Bluetooth und GPS ohne Funktion. Alle Apps und Daten aber da

tapatalked from unterwegs

tommy0815

Well-Known Member
ähm wie ist das hier gelandet?
Hatte ich nicht per PN geantwortet?
Ich werd alt :((

ich weiß immer noch nicht was du jetzt machen möchtest.

The alter Ego

Neulandbetreter

Ich werde heute Abend nochmal versuchen, mit der neuesten Version des flashtool zu flashen. Hältst du es für möglich, dass durch den abgebrochenen Flash-Vorgang die Hardware beeinträchtigt sein kann? Alle Module für WLAN, Bluetooth und GPS liegen im oberen Bereich des Phone. Ich würde eher auf einen Hardware-Defekt tippen, der zufällig zeitgleich war. Oder?

The alter Ego

Neulandbetreter

Seh ich eigentlich auch so. Allerdings kann ich auch nicht sagen, was genau in dem Moment passiert, in dem der rote Balken durchläuft und dann 100% anzeigt. Ich tippe auf.Hardware-Defekt. Bereite mich mal seelisch und moralisch auf die Auseinandersetzung mit Zopo Kiel vor

The alter Ego

Neulandbetreter
Hatte ein völlig entspanntes Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Zopo Kiel. Er sagte mir, ich möge bitte den Reparatur- Auftrag laden und ausfüllen und zusammen mit Rechnung und Gerät zu ihnen schicken. Nach Sicht vor Ort würde dann das weitere Vorgehen entschieden. Von Reparatur über Austausch bis hin zu Upgrade auf ein 32gb-Modell sei grundsätzlich alles möglich. Klingt gut aber ich bin skeptisch. Mal sehen...

getapatalked from unterwegs

The alter Ego

Neulandbetreter

Ins recovery komme ich problemlos. Habe schon 3 andere Rom geflasht. Jeweils selbes Ergebnis. Aber ich versuchte es nochmal. Denke, dass die Hardware defekt ist

getapatalked from unterwegs

tommy0815

Well-Known Member
@wydan
warum lassen sich viele Roms nicht flashen?
Denke das hat andere Gründe. Ich hatte jedenfalls noch keins was sich nicht flashen ließ....meistens liegt es an der Scatter, die man noch leicht anpassen muss.

Und was genau meinst du mit (läuft langsam)? Meine Rom oder der DL meiner Rom?

wydan

Well-Known Member
meinte den download, ich bessere das aus.
mit den ROMs kann's so sein, dachte am anfang das im recovery modus sich die meisten .zip's, .ing flashen lassen war nicht so.

tommy0815

Well-Known Member
nein das ist ein böser Fehler :grin:
die flashbaren Roms sehen auch optisch anders aus, als die, welche man über CWM einpielen kann!
Wenn Du Dir unsicher bist kannst du einen Screenshot vom Ordnerinhalt posten, dann sage ich dir ob es für Flastool oder für CWM ist.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten