Probs mit dem CECT W168 Handy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sarasa

New Member
Hallo zusammen,

habe das CECT W168 Handy und würde gern einige Audio`s / Viedeo`s ins Telefon laden.

Also vorab, Treiber ist installiert und habe den PCSync Manager runtergeladen. Eine Datenübertragung von Handy zum PC stellt kein Problem dar.

Aber ich kann keine mp3 aufs Telefon laden, weder andere Dateien die größer sind als 100 kb. Alo mit unter der angegebenen Grösse komm ich nicht wirklich weit ;-)

Kann das das irgendwie umgehen?

Gruß

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Treiber? Sync Manager???? Erkennt Dein PC das Handy nicht einfach als Welchseldatenträger??? Ich hatte mal das W168, bei mir ging das problemlos, USB Kabel ran und das war's???

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
bei meinen i32 musste ich die treiber "per handy" installieren bevor es ging
das gehtunter
start- systemsteuerung-hardware- und dann software von einer bestimmten quelle installieren oder so
da dann die treiberdatei angeben

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@sarasa

Nur um sicher zu gehen, daß wir sprechen von DIESEM Handy, richtig:

Wenn ich mich richtig entsinne, hat mein PC "damals" EINEN Wechseldatenträger gefunden, aber ZWEI Laufwerke. 1x den internen Speicher des Handys und 1x die Mircro SD Karte.

Wie sieht das denn bei Dir aus? Wie groß ist die Micro SD Karte in Deinem Handy?? Ich frage, weil ich das Problem hatte, daß ich auf die Karte per HANDY nicht auf die vollen 2GB zugreifen konnte, Windoof hatte immer nur 1 GB angezeigt. Lösung: Micro SD Karte per SD Kartenadapter direkt an den PC angeschlossen, dann konnte ich problemlos auf die 2 GB zugreifen und "locker" Dateien (egal wie groß oder klein) auf die Karte kopieren.

P.S.: Mit dem Handy war ich TOTAL unglücklich, habe es bei dem Händler dann gegen mein jetziges P168+ getauscht ;)

P.P.S.: Ich habe immer noch nicht verstanden, was dieser "PCSync Manager" sein soll und wofür mal den brauchen soll??? Ich konnte bisher mit JEDEM Chinahandy immer direkt per Wechseldatenträger auf sie zugreifen und Files "einfach so" kopieren?!?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
P.P.S.: Ich habe immer noch nicht verstanden, was dieser "PCSync Manager" sein soll und wofür mal den brauchen soll??? Ich konnte bisher mit JEDEM Chinahandy immer direkt per Wechseldatenträger auf sie zugreifen und Files "einfach so" kopieren?!?
Damit lässt sich zum Beispiel das Telefonbuch sichern (Name, Rufnummer), unter Umständen auch SMS/MMS...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ach so, aber das braucht sarasa doch nicht, wenn MP3 etc. aufs Handy übertragen werden sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:

sarasa

New Member
Hallöchen

jap, das ist das Handy ;-)

Also wenn ich das Usb mit den PC verbund, erschien eine Meldung, dass ein unbekannter USB nicht installiertwerde konnt. Beschrieb es dem Händler und er tauschte es mir um mit einem andern. Als ich dieses am PV ansteckte, meinte er, nach einem Treiber suchen zu müssen.

Also wat tun? Google angeschmissen und endeckte einen Beitrag in dem einer beschrieb, dass es wohl ohne passenen Treiber und dem PCSync nicht gehen würde, Daten, wie Video, Audio, Bilder, Telefon, etcauszutauschen.

Gesagt getan. Nun erkannt das Program das Telefon, mit den ich allerdings nur Bilder aufs Telefon spielen kann, welche kleiner sind als 100 kb.

Meine Micro Karte soll auch s GB haben

Lösung: Micro SD Karte per SD Kartenadapter direkt an den PC angeschlossen, dann konnte ich problemlos auf die 2 GB zugreifen und "locker" Dateien (egal wie groß oder klein) auf die Karte kopieren.
Ist wohl nicht mitgeliefert worden. Müsste man dies extra kaufen, oder? Naja wäre ja kein Prob.:(

P.S. Das P168+ sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ob ein Tausch da möglich ist? Hatte es von einem Händler bei ebay erworben ...

edit: Hat sich erledigt, das P168+ hat er erst gar nicht;-)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, die einfachste Lösung wäre, wenn Du Dir entweder einen Micro SD Kartenadapter kaufst, oder eine Micro SD Karte, bei der ein Kartenadapter dabei ist (in aller Regel IST ein Adapter dabei). Vorraussetzung ist natürlich, daß Du einen Kartenleser für oder im Rechner hast ;)

Die Micro SD Karten mit Adapter sind ECHT billig zu haben, bei 1GB bist Du so bei ca. 5 Euro dabei :)

Labri

New Member
Hallo!! ich habe mir auch dieses w168 gekauft und mein pc erkennt es auch nicht!! aber viel schlimmer ist immer wen ich zb. klingelton mit bluetooth speichern will steht da immer entlerren sie!! aber was soll das heissen!! hast du eine deutsche bedienungsanleitung?? ich nicht!!
Lieben gruss
Labri

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, zunächst einmal würde ich das Handy auf ENGLISCH stellen, denn die deutschen Übersetzungen sorgen eher für Verwirrung.

Wenn Du was auch immer per BT an das Handy schickst, wird es in einem bestimmten Ornder landen, wahrscheinlich nennt der sich "received"?!?

Wenn Du dann z.B. einen Klingelton per Filemanager in einen anderen Ordner kopieren / verschieben willst, kommt eine "Empty" Warnung. Die mußt Du einfach ignorieren und auf "Option" und "Done" klicken.

Ich DENKE mal, daß das Dein Problem ist?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten