Projekt Wohnzimmer Cube PC, Neuteile vs. Gebraucht

D

digidu

Guest
So jetzt muss ich auch mal Meckern ....

Hatte letzten Samstag mich noch telefonisch bei Alternate wegen dem im Zulauf befindlichen Cooltek C2 erkundigt, der Mitarbeiter bestätigte den Versand des Case ab 1.3. - Nun seh ich in meiner Bestellung das sich das Case um eine Woche verschiebt, super hätte ich mir die Bestellung auch sparen können ... tztztztz

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich habs im geekmaxi Bereich ja schon erwähnt: bei mir steht etwas ähnliches an, weswegen ich mir die Mi 4K Box anschaue.

Ich hab zwar theoretisch noch einen Winodws PC, der ist aber groß und unhübsch.

Hatte mir zu vor Google Chromecast gekauft, aber leider zurückschicken müssen, weil mein Beamer kein Audio hat hat.

ich beobachte mal, was ihr so schönes bastelt. Mich lockt ja persönlich der MacMini :(

hylli

Well-Known Member
Tja, hatte kürzlich auch eine Erfahrung mit denen machen dürfen. Wollte mir einen neuen NAS für rund EUR 1.400,00 zusammenstellen, als Basis diente ein Fractal Design Node 304:
https://geizhals.de/fractal-design-node-304-weiss-fd-ca-node-304-wh-a978785.html?hloc=at&hloc=de
...oder eben auch in schwarz!

Das Gehäuse ist im Portfolio bei Alternate.de, lässt sich über den PC-Konfigurator jedoch nicht auswählen.

Rückfrage per Kontaktformular ergab dann folgende Antwort:
"...die beiden Gehäuse sind für die PC-Konfigurator nicht freigeben, da diese in der Vergangenheit diverse Probleme verursacht haben (Kühlleistung, Platzprobleme usw.)..."

...aber im Portfolio belassen, haha!!!

Werde ich mein NAS mit meinem Wunschgehäuse Fractal Design Node 304 (schön kompakt und bis zu 6x3,5" HDD) wohl doch woanders kaufen und dann eben selbst zusammenbauen. Erspart mir denke ich rund 200 Euro (Komponenten + Zusammenbau).

Hylli :)

D

digidu

Guest
...aber im Portfolio belassen, haha!!!
Ja sehr lustig ist der Laden schon :grin:

Hatte ja auf die Lieferung vom Gehäuse knappe 14 Tage gewartet um nun festzustellen, dass meine Lieferung nicht vollständig ist da der RAM mittlerweile nicht mehr verfügbar ist ..... Keine schlechte Verarsche :spiteful::hehehe::hehehe::hehehe:

hylli

Well-Known Member
Habe meine Komponenten ein wenig angepasst und hätte die vor wenigen Tagen bei einem einzigen Shop günstig schießen können. Habe ich aber noch nicht getan, weil ich derzeit nach einer "Boxerfraktur" etwas eingeschränkt bin. ;)

Zumindest konnte ich mich nun aber auch nochmals eine Weile mit dem Thema beschäftigen und weiß nun, dass ich bei Nutzung von OMV derzeit wohl besser auf NVMe SSDs verzichten sollte.

Ist zwar schade, spart aber nochmals ein paar Euro ein, wenn ich vorerst auf eine normale 2,5" SATA SSD setze.

Hylli :)

L

lauterohre

Guest
Bild1.jpg

Habe mich doch für den Dell entschieden.

Intel® Core™ i5-7500T der 7. Generation
Windows 10 Pro (64 Bit)
4 GB DDR4-Speicher
2,5-Zoll-SSD, 128 GB, Klasse 20

Die Maus+Tastatur habe ich rausgenommen was unwesentlich spart.

Bezüglich des Rams habe ich mit Dell gechatet. Es sind bis zu 32GB möglich.
Auch kann ein 4GB Speicherbaustein dazugesteckt werden um auf 8GB zu kommen.
Das muss man aber selber machen.

Ich belasse ihn erstmal mit 4GB und schaue mal wie er sich macht.

Seit 8 Tagen habe ich ihn hin und wieder benutzt, macht was er soll.

D

digidu

Guest
Bei mir läuft er auch, okay ist zwar bissl größer aber ich wollte mir die Option offen halten noch eine GK nachzurüsten .... Im Windows idle hat er ca. 15W ohne große Optimierungen ... Bin auch froh das ich nicht das Fette NT genommen habe sondern ein kleines SFX Teil mit 250w damit kann man noch locker eine 1060 mit betreiben

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

D

digidu

Guest
So es gibt ein kleines Problem :grin:

Normalerweise braucht man heutzutage ja kein optisches Laufwerk mehr, allerdings ziemlich blöd wenn meine alten Spiele eben auf solchen Datenträgern liegen :grin:

Vorschläge für ein externes Laufwerk, gut und günstig ???

L

lauterohre

Guest
Vielleicht eins über Wish kaufen ?
Unbenannt.png

Edit: Da gibts sogar noch günstigere Alternativen.[DOUBLEPOST=1521367995,1521366681][/DOUBLEPOST]Habe mir solche eine Minitastatur zugelegt zur Bedienung des Wohnzimmer-PC's.
P_20180318_105746_1_p.jpg

Reicht für Eingaben im Browser, rechts hat man ein kleines Pad für die Maus zu bedienen.

Screenshot-2018-3-18 Multifunctional Mini 2 4G RF Wireless.png

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten