psp problem

serious

vollblutkochbeutel
ich hab ein problem und zwar wie folgt, ich komm ned mit der psp ins netz, ich geb den wep schlüssel ein und alles aber kommt immer die meldung: ein verbingungsfehler ist aufgetreten, weiss nicht mehr weiter, in offene netze komm ich ohne probleme aber ins heim netz ned, woran kann das liegen? kann mir jemand helfen?

mfg serious

Mr. Gaga

feels like a girl
Soweit ich es mit bekommen habe funktionieren nur die ersten verschlüsselungsarten bei der der PSP! mein Router hat auch WPA2 und somit funktioniert ess nicht! N Kumpel hat noch WPA und da geht es!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Ratte offen meint, meint er bestimmt richtig offen ;). Wenn die PSP das WLan findet sollten bei Problemen IP vergeben werden (ist eh besser). DHCP ist zwar komfortabel aber macht eben manchmal Probleme.

Also probiere es mal mit einem IP-Netz und richtig Offen.

aaronbsc

Inaktiv
Könnt ihr an euren Routern nicht auf WEP umschalten? Bei meiner Fritzbox Funktioniert das zumindest!

Link zum gleichen Thema: KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Gaga

feels like a girl
Ja ich kann es aber selbst da kommt die PSP nicht mit klar obwohl sie es unterstützt laut der Firmware! (aktuällste)

serious

vollblutkochbeutel
hab jetzt alles probiert nichts geht! so ein kack irgendwie, kann doch ned sein das es nicht fnzt, funktioniert ja sonst auch überall.

aaronbsc

Inaktiv
Ich weiß nicht ob es hilft aber versucht mal das hier

Edit:
Oder versucht auf eurem Router unter Wlan auf "g+b" oder nur "b" zu stellen da die PSP ein "b-Gerät" zu sein scheint!

Zuletzt bearbeitet:

serious

vollblutkochbeutel
danke, hab mal die einstellungen deines links befolgt, jetzt sucht er lange und dan kommt die meldung, die verbindungszeit zum access point ist abgelaufen

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also bei meiner schwägerin habe ich das auch so gemacht, dass wir den Wlan auf WEP umgestellt und den Schlüssel auf 13 Zeichen oder so ähnlich abgeändert haben und dann ging alles

serious

vollblutkochbeutel
ich finds auch komisch das es nicht läuft, bei freunden oder in restaurants bei gratis access points funzt alles aber zuhause ned, ich kuck mal ob ich den router umstellen kann.

Mindhawk

New Member
Ihr müsst im Router die Mac-Adresse eurer PSP eingeben. Ohne geht es nicht. Hatte das Problem damals auch als ich noch ne PSP hatte.

Koehnke88

why so serious ?
also bei mir geht mit wpa und wpa2. geht alles ohne probleme. es kann nur sein das eure wlan antenne spackt. oder das ihr zu weit weg seit vom w-lan. ich habe fritzbox

serious

vollblutkochbeutel
also das ich zu weit weg bin kann nicht sein wen ich 100% signalstärke hab ;-)
wie hast du deine psp eingestellt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten