Q9000 MTK6589 5.0 Inch HD Screen Android 4.2 1G RAM 4G ROM 13.0MP Camera 3G GPS Smart

Ridley

New Member
Mein Flipcase ist übrigens da.
Taschen für das xperia lt29i huyabusa passen definitiv nicht.
Das Q9000 ist ein Stückchen breiter.

guesa

Well-Known Member
Edit: Witzig wäre auch noch, dass ich eigentlich das Telefon in Weiß bestellen wollte, ich aber ausversehen in Schwarz bestellt habe.
War eigentlich schon enttäuscht deswegen und dann haben die nen Fehler gemacht und es kam tatsächlich in Weiß an =)
...ich würde keinen Anbieter empfehlen, der einfach eine andere Farbe vom Phone liefert, als bestellt....

aber die Seite wirbt mit "Wenn Zoll bezahlt werden muss, überweisen die das Geld per Nachweis auf Paypal zurück"
...die Frage wäre, ob damit nur die Zollgebühren gemeint sind, oder auch die Einfuhrumsatzsteuer....Zollgebühren fallen nämlich gar nicht an....vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Mein Flipcase ist übrigens da.
Taschen für das xperia lt29i huyabusa passen definitiv nicht.
Das Q9000 ist ein Stückchen breiter.
Beim Case für clones muss man mindestemns auf die Gerätemasse achten......und die Hauptanschlüsse.....notfalls kann man mal das Loch für die Ohrhörer ....oder den Bltz mit einer Lochzange sauber nacharbeiten...

Das Handy kostet bei malleshop 144,50€ incl. DHL ebenso bei wetechglobal 144,10

Zuletzt bearbeitet:

Ridley

New Member
Ja, ich habe die falsche Farbe bekommen. Aber in dem Fall war das ja gut, da ich mich verklickt hatte =)
(Spricht natürlich trotzdem nicht FÜR den Shop)

Jo ich hätt die Maße mal checken solln vorher. Egal, kein Beinbruch wegen der 6,50 Euro von der Hülle.

Die Frage mit der Umsatzsteuer hab ich mir auch gestellt. Geworben wird zumindest so:

"How it works :

1 You pay customs duty on delivery.
2 You send us official document(s) or receipt(s) by email.
3 You are refunded by PayPal."

An der Seite zu meinem Paket waren die Frachtbriefe. Da hat der "Geek" extra für den Zoll ein anderes Gerät deklariert.MP4-Player mit einem Wert von 10 Euro =)
Aber das ist ja nichts neues. Manchmal schicken Chinahändler Waren als Geschenk, manchmal als Ware unter 22 Euro, damit es Zollfrei bleibt. Aber das ist kein Garant, dass der Zoll die Finger davon lässt.

Ich werd jetzt am Wochenende nochmal GPS testen um die ersten Posts in diesem Thread bestätigen zu können.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ridley

guesa

Well-Known Member
..teste doch bitte mal die Lautsprecher....klingelton....micro......wäre dir sehr dankbar...

Ridley

New Member
Klaro, hab jetzt soweit die Funktionen vom Q9000 (Im folgenden Q9K gennant :) ) testen können, bis auf GPS. kommt die tage aber noch nach.
Für die andere Hardware werde ich jetzt ein Punktesystem einführen. 1-10 wobei 1 wirklich schlecht ist und 10 auf Marktführer Niveau
Also Lautsprecher sind ganz okay. Wir haben gestern das gleiche Lied vom Q9000 und vom Iphone 5 abspielen lassen. Iphone links neben dem Kopf und das Q9k rechts.
Wenn der Sound vom Iphone 10 ist, dann ist das Q9K bei 8. Wobei man das Q9K Wesentlich lauter machen kann, was sich bei Basslastigen Liedern aber zu kratzig anhört. Bei Akkustikleider hingegen kommt das ganz gut.

Das Mikrofon habe ich in Telefonaten und mit der Teamspeak 3 (beta) app getestet. Gesprächsteilnehmer sagten sie können mich sehr gut verstehen. Die Leute auf meinem Teamspeakserver sagten sogar, dass ich mich in der App wesentlich besser anhöre, als mit meinem Headset am Rechner... Ich war es von meinem Xperia Play gewohnt, dass ich quasi "schreihen" musste, da meine Mama am Telefon immer sagte sie versteht mich nicht >_> Bei dem Q9K sagte sie, ich solle doch bitte nicht so schreihen.... also von mir eine 10.

Wir haben Meine Kamera gestern Abend / Heute Nacht im wald getestet. Die Cam macht wirklich gute Bilder. Habe den Modus auf 13Mille und auf 8 Mille-Pixeln getestet. Läuft flüssig, wenn man sich in der Kameraapp umschaut. Der Fokus ist gut und man kann echt dauerhaft auf den Auslöser drücken und somit in 2 Sekunden 4 Bilder machen. Videos sind flüssig und in einer guten Qualität. Soundaufnahme kommt hierbei vom 2ten Mikrofon (Hinten verbaut). Kamera 9/10. Frontkamera ist zum Schminken Cool und zum Frisur-checken gut geeignet, soll aber ja auch keine guten Bilder machen. Für Videochat mehr als gut.
Allerdings ist der Blitz echt nen Witz... Die LED lohnt um Nachts vor der Haustür den Schlüssel zu finden. Für mehr taugt er aber nichts. Bei Bildern bei Nacht kriegt man Gesichter und Körper auf einem Meter Entfernung drauf. Beim Video waren es sogar nur 20-30 cm (!). Danach sah man NICHTS mehr,
Der Blitz/Das Licht war bei meinen vorigen Telefonen WESENTLICH besser.

Der Display lässt sich echt gut Bedienen. Tippen fällt einem Leicht (sowohl Hoch- als auch Querformat) Das "Glas" gibt nirgendwo bei oder wirkt billig verbaut/verklebt. Dabei muss man sagen:
Das Telefon ist wirklich Groß. Mit meinen Bärenpranken kann ich alles gerade so bedienen, wenn ich es mit einer Hand halte. Für kleine Hände/Kinder wirkt es echt schon fast wie ein Tablet. (Hab es mal neben das S3 gelegt und das Q9K ist echt noch höher und breiter. Und ich fand das S3 schon groß. soweit ich weiß hat das S3 aber auch "nur" 4,8 Zoll.
Auf dem Display wird alles gut dargestellt, Videos in HD kein Thema für das Gerät. Display 9-10.

zum Akku. Am ersten Tag hab ich echt 3 mal Aufgeladen und komplett entladen. Allerdings hab ich das Teil auch nicht weggelegt.

Ich bin ebend im Zug gefahren. Akkubetrieb jetzt seit 4 Stunden 49 Minuten: 4 Stunden Musik gehört. 15 Minuten telefoniert. 3G an (singlesimbetrieb)
Ab und Zu mal nach meinem Jurassic-Park geguckt und nen bissel am Launchpad rumgezockt =) und bin jetzt bei 88% Akku noch. Also heute läufts gut.
Allerdings kommt es mal vor, dass man nen Spiel anmacht und ne halbe Stunde zockt und man dann aufeinmal 20% weniger Akku hat. Allerdings sagt mein Bruder, dass er sein S2 ganze zweimal am Tag aufladen muss. (Er hängt aber auch echt dauerhaft drann). Akkulaufzeit würd ich bisher noch keine Note abbgeben. mein Vorläufiges Faszit ist 8-10 für Akku/ Akkulaufzeit.(denkt aber drann, dass bei dem Gerät 2 Akku beiliegen). Ladezeit ist dafür aber auch relativ schnell wieder oben. Übrigens: Akku hat 2500mA (bei meinem xperia waren es 1500). Ist also schon ne Menge...

Im Endeffekt bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät. Es ist mir Gestern im Suff im Wald aus der Hand geschlagen worden "ausversehen". Ich durfte natürlich Handy, Akku, Backcover, Micro SD, und Sim 5 Minuten zusammen suchen, weil das in alle Richtungen geflogen ist, aber Funktionieren tut es noch Tadellos.

Wenn wer noch was Wissen will...Ruhig Fragen.

Ansonsten einen schönen Restsonntag.

Ridley

OrpoluX

New Member
Hallo,

habe seit tagen nun auch dieses Teil, aber kann mir mal jemand nen Tipp geben wegen Case oder Schutzfolie ?

Von welchem Smartphone ist das ein Clone oder ist das mal wieder ein eigending ?

Also bis auf das es keine Lade LED oder Status LED hat und der Lautsprecher zu leise ist, ist es echt TOP gegen das SIII GT-i9300 via China ;)

MfG

Ridley

New Member
Der Lautsprecher ist doch sogar Lauter als der vom iphone. Ich bin zufrieden mit dem Ding. In Sache Hülle hab ich noch nichts passendes. Aber les dir mal die erste Seite durch (Stichwort Clone)

OrpoluX

New Member
Hallo,

also die Lautstärke ist echt nicht so sonderlich laut... naja aber die Status LED wäre bei verpasste Anrufe schon genial :)

So Schutzfolie bestellt laut erste Seite L...i mal sehen ob die gehen ;)

Sonst ist das Teil echt Super gelungen... Das Akku schwankt auch nicht wie beim Tinji GT... es hält bei vielen Surfen und ständigen Fotos machen ca 2 Tage und das sollen erst mal andere schaffen...

MfG

PS: manchmal sieht man hat den Baum nicht vor lauter Wald...

Ridley

New Member
Ich wollte auch nochmal was Nachtragen: Die Wlan-Reichweite ist nicht so hoch, wie bei meinen anderen Geräten. Aber wenn es Wlan hat, gehört es zu den mit dem schnellsten Download.

Also ich kann mich nur wiederholen. Meine Lautsprecher sind lauter als die Vom Iphone. Leise find ich das nicht, aber vielleicht ist das Ansichtssache =) Auch beim Duschen hör ich das Lauter als mein Xperia Play (und das hat sogar 2 Lautsprecher)
Warnt das Handy euch bei ca 75% der Maximallautstärke auch, dass es zu Hörschädigungen kommen kann (mit kopfhörern)?

In den Engineer-Mode komme ich nicht rein. Nach eingabe des Codes passiert nichts. Dafür sind die Entwickleroptionen offen und man kann interesannte Einstellungen zu CPU, GPU und mehr machen.

Ridley

New Member
Das Telefon ist im Loudspeaker modus auf 248 von 255 wenn du deine Lauter/Leiser Taste auf Max hast. auf 255 ist das nicht gerade ein großer unterschied zu vorher.

AltF4

Active Member
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch bei seinem Q9000 Probleme mit dem Display hat. Seit einigen Tagen habe ich auch wieder eins. Bei dem flackert das Display immer nach, wenn sich grafisch irgend etwas verändert. Das heißt wenn ich die Navigation mit Google Maps nutze, dann flackert der obere Teil des Displays immer nach, sobald sich die Karte bewegt. Das gleiche tritt auf, wenn ich zum Beispiel vom Homescreen auf einen anderen Screen wische. Es scheint aber kein Hardwarefehler zu sein.

VG

ChinaDroid

New Member
Es gibt das Q9000 gerade auf DealExtreme für 116€ zu kaufen. Zuschlagen bei dem Preis? Wie sind so die Erfahrungen mit DealExtreme?

Hier ist der Link.

Was haltet ihr von dem B6000 als Alternative. Es kostet zwar knapp 40€ mehr, aber es hat dafür auch einen größeres Display (5,7 inch), doppelt so viel ROM (8GB) und einen schnelleren Prozessor (1,5 GhZ). Sonst noch was?

ChinaDroid

New Member
solltet ihr nicht zuschlagen...!!! das gibt es bei mixeshop für 148$ ...statt 155$ bei DEalextreme......sorry chinadroid
Haha. Ist doch gut. Wie vergleichst du die Preise? Google Shopping? Ist Mixeshop zu empfehlen? DX ist übrigens inkl. Versand.

Mixeshop hingegen:
Available Shipping Methods: DHL / Air Mail
Rates: US$26.84 / US$14.43
Total Cost: US$174.84 / US$162.43

Gibt es so etwas wie Gsmarena compare für Chinaphones damit man die besser vergleichen kann?

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Wie inklusive DHL für 116 Euro? Wenn ich die Seite öffne kostet das Phone 153 Dollar und der Versand in die Schweiz mit DHL kostet zusätzlich nochmal 37 Dollar. So ein Schnäppchen ist das aber dann doch nicht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten