Klaro, hab jetzt soweit die Funktionen vom Q9000 (Im folgenden Q9K gennant

) testen können, bis auf GPS. kommt die tage aber noch nach.
Für die andere Hardware werde ich jetzt ein Punktesystem einführen. 1-10 wobei 1 wirklich schlecht ist und 10 auf Marktführer Niveau
Also Lautsprecher sind ganz okay. Wir haben gestern das gleiche Lied vom Q9000 und vom Iphone 5 abspielen lassen. Iphone links neben dem Kopf und das Q9k rechts.
Wenn der Sound vom Iphone 10 ist, dann ist das Q9K bei 8. Wobei man das Q9K Wesentlich lauter machen kann, was sich bei Basslastigen Liedern aber zu kratzig anhört. Bei Akkustikleider hingegen kommt das ganz gut.
Das Mikrofon habe ich in Telefonaten und mit der Teamspeak 3 (beta) app getestet. Gesprächsteilnehmer sagten sie können mich sehr gut verstehen. Die Leute auf meinem Teamspeakserver sagten sogar, dass ich mich in der App wesentlich besser anhöre, als mit meinem Headset am Rechner... Ich war es von meinem Xperia Play gewohnt, dass ich quasi "schreihen" musste, da meine Mama am Telefon immer sagte sie versteht mich nicht >_> Bei dem Q9K sagte sie, ich solle doch bitte nicht so schreihen.... also von mir eine 10.
Wir haben Meine Kamera gestern Abend / Heute Nacht im wald getestet. Die Cam macht wirklich gute Bilder. Habe den Modus auf 13Mille und auf 8 Mille-Pixeln getestet. Läuft flüssig, wenn man sich in der Kameraapp umschaut. Der Fokus ist gut und man kann echt dauerhaft auf den Auslöser drücken und somit in 2 Sekunden 4 Bilder machen. Videos sind flüssig und in einer guten Qualität. Soundaufnahme kommt hierbei vom 2ten Mikrofon (Hinten verbaut). Kamera 9/10. Frontkamera ist zum Schminken Cool und zum Frisur-checken gut geeignet, soll aber ja auch keine guten Bilder machen. Für Videochat mehr als gut.
Allerdings ist der Blitz echt nen Witz... Die LED lohnt um Nachts vor der Haustür den Schlüssel zu finden. Für mehr taugt er aber nichts. Bei Bildern bei Nacht kriegt man Gesichter und Körper auf einem Meter Entfernung drauf. Beim Video waren es sogar nur 20-30 cm (!). Danach sah man NICHTS mehr,
Der Blitz/Das Licht war bei meinen vorigen Telefonen WESENTLICH besser.
Der Display lässt sich echt gut Bedienen. Tippen fällt einem Leicht (sowohl Hoch- als auch Querformat) Das "Glas" gibt nirgendwo bei oder wirkt billig verbaut/verklebt. Dabei muss man sagen:
Das Telefon ist wirklich Groß. Mit meinen Bärenpranken kann ich alles gerade so bedienen, wenn ich es mit einer Hand halte. Für kleine Hände/Kinder wirkt es echt schon fast wie ein Tablet. (Hab es mal neben das S3 gelegt und das Q9K ist echt noch höher und breiter. Und ich fand das S3 schon groß. soweit ich weiß hat das S3 aber auch "nur" 4,8 Zoll.
Auf dem Display wird alles gut dargestellt, Videos in HD kein Thema für das Gerät. Display 9-10.
zum Akku. Am ersten Tag hab ich echt 3 mal Aufgeladen und komplett entladen. Allerdings hab ich das Teil auch nicht weggelegt.
Ich bin ebend im Zug gefahren. Akkubetrieb jetzt seit 4 Stunden 49 Minuten: 4 Stunden Musik gehört. 15 Minuten telefoniert. 3G an (singlesimbetrieb)
Ab und Zu mal nach meinem Jurassic-Park geguckt und nen bissel am Launchpad rumgezockt =) und bin jetzt bei 88% Akku noch. Also heute läufts gut.
Allerdings kommt es mal vor, dass man nen Spiel anmacht und ne halbe Stunde zockt und man dann aufeinmal 20% weniger Akku hat. Allerdings sagt mein Bruder, dass er sein S2 ganze zweimal am Tag aufladen muss. (Er hängt aber auch echt dauerhaft drann). Akkulaufzeit würd ich bisher noch keine Note abbgeben. mein Vorläufiges Faszit ist 8-10 für Akku/ Akkulaufzeit.(denkt aber drann, dass bei dem Gerät 2 Akku beiliegen). Ladezeit ist dafür aber auch relativ schnell wieder oben. Übrigens: Akku hat 2500mA (bei meinem xperia waren es 1500). Ist also schon ne Menge...
Im Endeffekt bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät. Es ist mir Gestern im Suff im Wald aus der Hand geschlagen worden "ausversehen". Ich durfte natürlich Handy, Akku, Backcover, Micro SD, und Sim 5 Minuten zusammen suchen, weil das in alle Richtungen geflogen ist, aber Funktionieren tut es noch Tadellos.
Wenn wer noch was Wissen will...Ruhig Fragen.
Ansonsten einen schönen Restsonntag.
Ridley