Qing Cong (Smartnote) Metal P6 - MT6753 5,5" FHD 3GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 3050mah dual sim

J

johndebur

Guest
Wurde heute vorgestellt und es soll 799 yuans (115€) kosten.

http://www.smartcong.com/products/qingcongmetal/

http://www.cnmo.com/onlive/qingcong/

偏执的青葱metal正式发布:售价799元起 cnmo

Paranoid shallots metal released: Price 799 yuan

[China News] Mobile Dec. 4 news, shallots metal new conference scheduled in Beijing Phoenix International Media Center, where the first mobile phone brand shallots shallots metal was born. Shallots metal gathering a lot of bright spots features, including all-metal, high-capacity battery, large memory and wide field of vision display, vowing to "paranoid" in the end.

The shallots metal is used 3050mAh battery, which uses the most advanced power-saving technology in Israel, you can continue to play 12 hours of movies and four hours and five minutes of Need for Speed. In addition, it also uses 5.5 inches 1080p display, support for fingerprint identification 2.0 False Accept Rate less than 1/50000, with fingerprint application encryption countdown and squares unlock function.
10571.jpg 10572.jpg 1289531.jpg ScreenShot003.jpg ScreenShot004.jpg

J

johndebur

Guest
ja weiss nicht genau, wie die sich nun wirklich nennen. Qing oder Cong oder Qingcong, zumindest steht Cong als Logo auf dem Handy.
Eigentlich heissen die ja "Schalotten" bzw Zwiebel. Aber wie wir wissen gibt es ja genug Gemüse Handys, Xiaomi ist Hirse, Umi ist Qualitäts Reis und roten Chili gibts auch :grin:

http://www.smartcong.com/about/aboutus.html
Schalotten logo Interpretation
Logo von der üppig grünen Symbol "Q" und Gray "CONG" zwei Design verformt Komponenten der Marke. "Q" und "CONG" eine Kombination von einfachen, klaren, grafischen Weg, um kondensierte Aussprache Schalotten Marke der Öffentlichkeit zeigen zu verwenden. Q ist der erste Buchstabe von "Qing", um die Expression von üppigen grünen Marke Haltung des jungen Geist und Vitalität befürwortet leihen. Graphics "Q" Form schlanke, glatte Linien, wie die Dialogfeld-Symbol, um den Austausch von Gefühl, ein Gefühl der Interaktion, Affinität Attraktivität der Marke widerspiegeln.Graphics "CONG" ist "Zwiebel" Wort Rechtschreibung, geborgt grau mit einem Sinn für Technologie-Produkte enthalten, sondern spiegelt auch ein weiches, elegantes Bild. LOGO zeigten beide Schalotten Markenprodukte fördern die Vitalität der Ansicht, sondern zeigt auch den Sinn von Technik und Design sinnvoll Schalotten Marke von Mobiltelefonen konsequente Verfolgung.
Schalotten Geburt
Ding-Chi-Gruppe und der Große Wagen Mobilfunknetz Fusion, zusammenarbeiten, um die Internet-Handy-Marke "Schalotten" zu bauen, auf den Markt bringt ist nicht nur ein einfaches Handy-Technologie und Produktstärke Hardware-Upgrades, es ist eine umfassende Transformation, ist jetzt der Internet-Telefon- für den Einfallsreichtum der Marke neue kommerzielle Betriebsmodus!

Ding Chi Gesellschaft Gruppe von Unternehmen, darunter Shenzhen Stativ-Communication Co., Ltd der Stadt Shenzhen, Stativ-Time Communications Technology Co., Ltd Shenzhen Zhaopin Zeiten Technology Development Co., Ltd, Shenzhen Karte Communications Limited Vereinigten Staaten und Europa, den USA und Europa Communications Limited Huizhou Karte Huizhou Stativ-Communication Ltd, Dongguan Qinzhi Optical Co., Ltd ist jetzt die Gruppe insgesamt Personal von mehr als 3.000 Menschen, die Forschung und Entwicklung Personal von mehr als 1.000 Menschen, darunter Studenten und über einen Anteil von mehr als 90%. Seit seiner Gründung hat sich 12 Telefon-Software Urheberrechte, mit einer modernen Enterprise-Management, Qualität und effizienten Business-Team, reiche Erfahrung in der Entwicklung gemacht, weiterhin ihre eigenen Vorteile, die Integration von Industrie Ressourcen zu spielen, um schnell auf die Bedürfnisse des globalen Kommunikationsmarkt, und auch weiterhin neue Wege , was den Markttrend.

Herr Tan Wensheng führte der Große Wagen Mobilfunknetz von 2000 begann mit chinesischen Eigenschaften des E-Commerce O2O Straße, zu erkunden Pionier leitet die "Maus + Zement" setzen, wie ein neues Geschäftsmodell. Im Jahr 2004 war er der Big Dipper Mobilfunknetz hat der Marktführer im Bereich Handy-Elektro-Anbieter zu werden, sprang in den Top-100-chinesischen Webseiten, unter den weltweiten Top-Hits 1000. Zur gleichen Zeit das Land mit 33 Niederlassungen, hundertprozentige store Erfahrung 150, erreicht mehr als 500 Geschäfte, einen Gesamtumsatz in Höhe von 600 Millionen Yuan, China Mobile elektrische Anbieter verdiente gut befestigt den Spitzenplatz.

Herr Tan Wensheng starken Wunsch, um die Einstellung der Verbraucher durch Produkt, Marktverständnis, fünfzehn Jahren, viele Nutzer in der Big Dipper Mobilfunknetz zum Ausdruck bringen, ihre Lieblings-Telefon zu kaufen, in dem Moment, wenn sie ein Produkt oder Freude zu empfangen, oder aufregend, oder noch bereuen.

Für Anwender wirklich wollen, ist eine Art von Handy? Herr Tan Wensheng glauben, dass niemand hat mehr Einblick als der Markt auf der Grundlage des Großen Wagens Mobilfunknetz. Herr Tan Wensheng und seine Big Dipper Mobilfunknetz, nicht nur wollen, die Nachfrage der Nutzer für Mobiltelefone in Form von Plattform-Marketing gerecht zu werden, sondern wollen auch ihre eigenen professionellen Verständigung über die im Laufe der Jahre angesammelt Telefonleitung und Markterfahrung verwenden, für die Nutzer zu wirklichen Dinge zu tun !

Überall, Herr Tan Wensheng alle haften guten Handy-Produkte, die sich an einem professionellen Handy-Praktiker Grund unteren Zeile. Lehnte den üblichen so genannten "Internet-Telefon-Denken", lehnen einfache OEM, OEM, Verzweifelt wollte er ein Unternehmen mit einer starken unabhängigen Design, Entwicklung, Produktion zu finden, die Herstellung Handy-Hersteller auch weiterhin mit ihm bessere Handy-Produkte zu opfern, Dies ist seine Marke wurde ihm und frühen Herz Schalotten Verbraucher unterstützen. " Zur gleichen Zeit, basierend auf diesen Anlaß, die Big Dipper Mobilfunknetz beitragen, ist Ding Chi-Gruppe erworben "Schalotten" Marke wurde ebenfalls injiziert mehr Vitalität, um in einem neuen Upgrade einläuten.

AltF4

Active Member
Ich habe es meiner Tochter gezeigt (pink), aber man muss halt mit dem ROM leben, mit dem ausgeliefert wird. Wenn es nucht taugt, hat man wahrscheinlich Pech.

Gesendet mit Tapatalk 2

Bordberti

Well-Known Member
in einem Video wurde gezeigt, das Deutsch ausgewählt werden kann. Multi-Rom, aber schon mit Google Shop. Bestimmt ähnlich konfuse wie beim King7, Handyhüllen weit und breit nicht vorhanden.
Das "Betriebssystem" heißt CongOS und es scheint sich um einen Art Resteabverkauf zu handeln, das neue "C1" sieht aus wie das Iphone 6 oder besser 7? Von der alten Serie spiegelt nix von der Hompepage. Das 6Zoll finde ich noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

B12f13

New Member
Hi @ all,
ich habe mir das Qing Cong 5,5" 32GB bei Efox für 89€ bestellt, gab es zum Glück in Gold (z.zt. nur noch in Pink). Ein Handyhülle habe ich bei Aliexpress gefunden.
Hat jemand das Smartphone schon? Ich habe bei XDA gelesen, dass es Probleme mit Google Play usw. geben soll, kann das jemand bestätigen?

MFG

A

altmann

Guest
Das Ding sieht für den Preis wirklich gut aus. Was mich am meisten stört, nur Android 5.1 und ich kenne die Updatepolitik des Herstellers nicht.
Mein Wiko hat zwar auch nur 5.1, dass ist ja aber auch schon älter. Aktuellere Geräte sollten imho mindestens mit Android 6 daherkommen.

@B12f13
Berichte mal bitte, wenn du das Gerät hast, wie es so ist. Gerade ein paar Photos mit der Kamera wären auch spannend..

@Andreas G
Ich find das Pink gar nicht mal so hässlich. Ich hatte auch bei meinem Gerät erst ein wenig Angst vor dem grün-blau-metallic. Man gewöhnt sich aber dran und mittlerweile finde ichs ziemlich cool. Sticht wenigstens ein wenig aus der Masse hervor.

Andreas G

Well-Known Member
Sehe ich auch so. Updates werden nicht passieren. Zumal es eine Sonderauflage ist. Aber ich werde bei den Preisen derzeit nicht zuschlagen. Und in 2 Monaten wird man es sicher nicht mehr bekommen. Was solls... Aber schon hübsch.

B12f13

New Member
Hi,
ich werde, wenn das Qing Cong da ist, davon Berichten (mit Fotos). Ich würde ja gerne den Hersteller anschreiben. Nur finde ich keine Mail bzw. sonstige Kontakt möglichkeit auf Smartcong.com
Ich finde vom Preis her sehr verlockend, nur mal abwarten ob es ein "Boah, super Teil" wird oder "Naja zum Glück nur 89€"

Zur Zeit wurde ich vertröstet das Efox noch auf eine Lieferung wartet und ich dann meine Qing Cong bekomme. Naja typisch Efox, ist ja nicht das erste mal das ich dort bestellt habe.

MFG

A

altmann

Guest
ich werde, wenn das Qing Cong da ist, davon Berichten (mit Fotos). Ich würde ja gerne den Hersteller anschreiben. Nur finde ich keine Mail bzw. sonstige Kontakt möglichkeit auf Smartcong.com
Es gibt wohl nen Onlinechat und du kannst telefonischen Kontakt aufnehmen. Ob dafür dein Chinesisch gut genug ist, kann ich nicht beurteilen.

Ne Mailadresse konnte ich leider auf der Seite auch nicht finden. Als "Schuss ins Blaue" könntest du es sonst mal mit der Mailadresse versuchen, auf welche die Domainadresse registriert ist (http://whois.uanic.name/eng/domainname/smartcong.com.html):
263210811@qq.com

Das ist aber ne Freemailer-Adresse, zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Selbst auf "offizielle" Mailadressen reagieren die Hersteller mitunter nicht.
Versuchen kann man es aber natürlich trotzdem mal, kost' ja nix :)

B12f13

New Member
Es gibt wohl nen Onlinechat und du kannst telefonischen Kontakt aufnehmen. Ob dafür dein Chinesisch gut genug ist, kann ich nicht beurteilen.
Also mein Chinesisch ist zwar etwas eingeröstet, aber für 2 x Pekingsuppe 1 x Schweinbällchen Süß-Sauer und 1 x Hächenbrust mit Nudeln reicht es noch :hehehe::hehehe:

So im ernst...
Das mit der Email über den Domain habe ich schon probiert bis jetzt nix. Ich habe mal cnmo.com angeschrieben, sieht aus wie ComputerBild in China, vielleicht können die mir weiterhelfen,

MFG

Awto

New Member
Hi,
Ich habe ein 5,5" seit 5 Tagen!

Bin sehr zufrieden….. BIS AUF DIE BLÖDE WERBUNG !!

Ständig blenden sich Werbefenster ein “ Sponsored App“ oder so wird ständig eingeblendet und mitten beim Tippen meistens.

SO ÄRGERLICH !!

Habe fas alle Standard-Apps deaktiviert und durch Andere ersetzt und trotzdem kommt die WERBUNG !!!
Ach das Konto von Cong und dene ihren Store und trotz dem :(

Ansonsten:
Design, Aussehen, Display, Haptik, Gewicht, FP-Sensor = SEHR GUT
W-LAN, Akku-Laufzeit, Lautsprecher, Kamera (beide), Softw.(bis auf die Werbung) = GUT
CPU-Geschwindigkeit = BEFRIEDIGEND

Bin Überrascht:
- wie gut der FP-Sensor funktioniert
- wie flott das Handy ist, trotz 1,3GHz - CPU
- Software-Option für BetriebsModi (Pur-Modi, Free-Modi und Normal). So ist zB. alles ausser Tel, SMS im Pur-Modi deaktiviert. Das ist nicht schlecht wenn man Strom sparen muss.

(AusgangsErwartung für die Bewertung, Redmin Note 2)

LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten