Quadcopter JJRC H16 / YiZhan Tarantula X6 mit FHD Weitwinkel Kamera von Banggood, erste Erfahrungen

L

lauterohre

Guest
Wenn der Kopter erst einmal hoch in der Luft ist, dann sind auch die Videoaufnahmen nicht mehr so verschliert
Die Propeller gehören ausgewuchtet.
Ich habe mir sowas besorgt:
P50822-103845.jpg
Die Propeller schleife ich mit Sandpapier an bis sie genau in der Waage sind.

hyi

Well-Known Member
@mibome
Habe den Syma X5C und bin mit dem Copter sehr zufrieden, aber ich würde gerne mit meine Aktion Cam (Keecoo) fliegen. Leider packt der X5C dia Cam nicht.
Deswegen möchte ich mir einen größeren kaufen. Überlege zwischen den Syma X8c und Tarantula X6.
Hast Du es schon ausprobiert, ob die Tarantula X6 eine Aktion Cam schaft?

hyi

Well-Known Member
So, ich habe mir die Tarantula X6 gekauft. Habe einen kurzen versuch mit der Keecoo Cam gestartet, aber die Quali der Cam ist katastrophal.
Daher habe mir ein 2D Gimbal gekauft und die Xiaomi Yi Cam.
leider hatte ich das Glück und habe eine Yi mit dem Fokus problem geliefert bekommen. Fokus gefixt und ich muß sagen, die Aufnahmen sind wirklich brauchbar, vor allem für den schmalen Geldbeutel.
Habe einen Flugversuch mit Gimbal und der Yi gemacht. Die Leistung der Tarantula hatte ich nur bei 40% eingestellt gehabt und ich muß sage es war ok. Der Copter war ein wenig träge, aber den konnte ich einigermaßen gut steuern...
Hier gibts noch ein kleines Video:

lupusworax

The beast wihin
Gimbal + Action Cam schlagen Gewichtmäßig schon ordentlich zu buche, da geht nimmer sehr viel mit dem quad oder täusche ich mich?
Wenn das ganze Zeug draufhängt würde ich die Prop Guards auf jeden Fall abmachen, ist zwar nicht viel weniger gewicht aber immerhin.
Was wiegt Actioncam + gimbal?! sicher um die 200gramm oder?

hyi

Well-Known Member
Wie der ohne Gimbal + Cam fliegt, kann ich leider nicht sagen, da ich immer mit Gmbal + Cam unterwegs bin.
Das Gimbal mit der Cam bringen 245gr auf der Wage.

hyi

Well-Known Member
Direkt am balancer Stecker...
Ein extra lipo wäre eine Möglichkeit, aber wieder ein zusätzliches Gewicht, das wollte ich meiden...

S

Squizzy

Guest
Hab ein syma x8c. Der kriegt kaum 100g gehoben :/ hat aber auch ein Schlag weg glaube ich :(

lupusworax

The beast wihin
Also 100gramm sollte der X8 locker packen!! Vielleicht der Akku hinüber?
Ich bin sowieso kein Fan von den Ladegeräten die dabei sind, die laden die Akkus oftmals nur so halb auf.
Ich würde dir Raten den Akku mal an einem ordentlichen Lipo Ladegerät 4-5 Zyklen zu Laden/entladen.
Die China lipos die mit 800mAh angeschrieben waren habe ich von so von den 550- 600mAh auf die angegebenen 800mAh bekommen.

S

Squizzy

Guest
Also 100gramm sollte der X8 locker packen!! Vielleicht der Akku hinüber?
Ich bin sowieso kein Fan von den Ladegeräten die dabei sind, die laden die Akkus oftmals nur so halb auf.
Ich würde dir Raten den Akku mal an einem ordentlichen Lipo Ladegerät 4-5 Zyklen zu Laden/entladen.
Die China lipos die mit 800mAh angeschrieben waren habe ich von so von den 550- 600mAh auf die angegebenen 800mAh bekommen.
Nene. Vorne links startet der prop deutlich später trotz korrekter Kalibrierung. Denke dass das PCB ein hau hat. Ggf der Verstärker dieses Motors. Denn neue Motoren und Akkus habe ich schon probiert ;) gearbest hat mir ein refund zugesichert wovon ich mir das PCB kaufe

Freewather

New Member
Hi liebe Tarantula Freunde :grin: meine kommt Montag oder Dienstag kann mir schon jemand helfen wie man eine Go Pro oder in meinem Fall eine SJ6000 an der Drone fest machen kann??

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten