Quelle: 4GB MicroSD-Karte (nicht SDHC)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bykerin

New Member
ich habe ausprobiert, klappt nicht.
Die Micro Karte steckt in dem Adapter.Auf dem Adapter steht nur Micro SD. Sobald die Microkarte herausgenommen und sichtbar wird, kann man erkennen, dass es sich doch um SDHC handelt. Schade. Ich tausche morgen wieder um.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich verstehe ich nicht wieso immer wieder behauptet wird das es SD-Karten über 2GB gibt ohne dem HC-Standard zu entsprechen. Dieser wurde doch entwickelt um mehr als 2GB Kapazität zu haben. Hier noch einmal ein Link. Und für die Klickfaulen: "SDHC™ steht für „Secure Digital High Capacity“ und ist ein neuer, von der SD Card Association entwickelter Standard zur Unterstützung von Kapazitäten jenseits der Grenze von 2-Gigabyte* (GB) der ursprünglichen SD-„Standardkarten“. Standard-SD-Karten arbeiten mit dem Dateiformat FAT16, das Kapazitäten bis 2 GB unterstützt, während die neuen SDHC-Karten das Dateiformat FAT32 nutzen, das eine maximale Kapazität von 32 GB ermöglicht. Die ersten SDHC-Karten wurden 2006 auf den Markt gebracht und verfügen im Normalfall über 4 GB, allerdings werden in Zukunft höhere Kapazitäten angeboten."

benni

New Member
Es wird immer wieder behauptet, dass es die Karten gibt, da Nokia für ihre Handys ohne HC hergestellt hat. Mit einer Formatierung von 64Kb Clustergröße soll es wohl möglich sein ohne HC auszukommen, wobei eben der Speicherverlust bei kleinen Dateien recht groß ist. Aber wen kümmerts, wenn man doppelt soviel Speicher hat?

Nebenbei ist das M888 nicht umsonst mit 4GB angegeben und im Forum war auch mal ne Adresse von einem Händler, der die mit 4 GB für 42 Euro angeboten hat.

PS: Wenn ich jetzt falsch liegen sollte, dann korregiert mich bitte, aber das habe ich so gelesen :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, auf Deinen Hinweis hin habe ich mich mal ein wenig durch Nokia gegoogelt. Die bieten tatsächlich ein 4GB Karte an (MU-401). Sie wird aber auch mit und ohne "HC" angeboten. Vielleicht findet sich ja ein freiwilliges Testopfer, das sich diese Karte mal beschafft, zum Testen. ;)

Bykerin

New Member
Ich glaube, Schussi liegt richtig und das Desay kann nicht, wie angegeben 4GB Speicher verarbeiten, sondern lediglich 2GB
Ich habe folgenden Schriftverkehr eines Händlers für das Desay M888 gefunden:

Frage: i want this phone but want 4gb could you supply 4gb sd memory card with this phone? thankyou 09.01.08
Antwort: Hi, as far as i know this phones only runs with 2GB. If this phone really runs with 4gb but we dont have it. sorry Kind Regards

mc2dope

New Member
Also selbst wenn diese Karte läuft, stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht, dann doch eher 5*2GB.
Mein erster MP3 Player(Pontis) hat 1999 mit 4*16 Mb Multi Media Karten... 600DM gekostet..... die hab ich auch noch, aus Nostalgiegründen...

Ich will damit sagen, dass egal was passiert es einfach nur billiger wird, in 3 Monaten gibts bestimmt für 60Eur nen neues billig Handy das dann HC Karten mit 20 GB unterstützt, die es dann eventuell für 5€ gibt. Die will dann aber schon gar keiner mehr haben, weil der TB Kristallspeicher eh cooler und schneller ist...

die ebay Karte würd ja noch grad so passen vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Trinit

New Member
Hi,

es gibt tatsächlich ne Nokia Karte wie schon oben gepostet die nicht SDHC ist, ob diese allerdings auch mit CECT Handys und konsorten kompatibel ist sei mal dahingestellt.

Es stimmt auch nicht das FAT16 nur 2GB max grösse haben kann, dies gilt nur für FAT16 Partitionen unter Windows 9.x, NT konnte schon 4GB FAT16 Partitionen verwalten.

Hier noch mal n link:

Klick

MfG Trinit

quaker

New Member
Euch ist schon klar das das m888 fat32 unterstütz? ich will jetzt nichts falsches sagen aber es sollte funtzen mit den 4gb und fat32.

MFG

benni

New Member
Ich Opfer mich nun für die Nokia Karte ohne HC mit 4 GB und nem M888!! Ich wills jetzt endlich wissen! Sobald die Karte da ist sag ich bescheid!

Michi

New Member
:) So hab gerade eine bei ebay ersteigert, 19,07 Euro ist ein guter preis
wenn man vergleicht mit 40 Euro oder mehr.

ich versuchs mit dem CECT 320, ich schreib dann
wenns funktioniert oder auch nicht.

kleenercectfan2

Entsperrt
waaas?! hab grad gesehen artikelstandort elmshorn... ist nen paar kilometer von mir entfernt und ich hab den shop noch nie gehört ^^ obwohl da gibts nen türken handyladen vllt. ist es der hmm werd mich demnächst mal umsehen...

benni

New Member
Hab die Karte leider noch nicht, da ich nun schon geschlagene 2 1/2 Wochen auf mein M888 warte, obwohl ich von nem Händler aus Deutschland bestellt habe. Echt ne Frechheit! Die bestellen die dann wahrscheinlich aus China und senden die dann zu den Kunden. Da hätte ich das Handy gleich in China bestellen können und hätte es trotzdem schneller! Ich überleg nun schon, ob ichs aus Lieferzeitgründen einfach zurückschicke und mir das T32 kaufe.

Michi

New Member
Karte ist heute angekommen :feuerwerk:

mein CECT 320 nimmt die Speicherkarte an.
Und hab auch was drauf gepackt ! Funktioniert perfekt.

uwefahrenholz

New Member
Es ist eine MicroSDHC-Karte, die nicht erkannt wird. Den Hinweis hat der Verkäufer ergänzt, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass seine Angaben falsch sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten