Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wissen, was ein CWM-R Backup Programm ist und was man damit tun kann.
Hier habe ich es erklärt.
ja genau! nicht nur, aber größenteils!
es ist einfach so, dass überall geraten wurde bzw wird, dass man backuped, und dann aber wieder mit mehreren Begriffen um sich geschmissen wird, die einem Newbie wie mir nix sagen, was denn nun deren Unterschied ist!
deine aufröselung in 3 Aufzählpunkte hat schon sehr geholfen!
die jetzt mittelfristige Frage, die sich mir stellt ist, jetzt wo mein neu partionieren geklappt hat, ohne dass ich eben diese ganzen Sicherungsmaßnahmen (egal ob 1 2 oder 3 ) ergriffen habe, und ich auch nicht vorhabe, noch weiter irgendwas zu machen (also Sachen wie, ich will custom roms installieren etcetc) , ist es trotzdem sinnvoll , aus diesen 3 Backup maßnahmen eine auszuwählen, und durchzuführen?
wenn ich es richtig mitverfolgt habe, dann wirds sowieso bei meinen SP Pomp King W88 niemals neue firmware , geschweige denn irgendein update des android OS auf neue Versionen geben.
wenn das nicht kommt, dann kann ja eigentlich auch nichts mehr schiefgehen, oder?[DOUBLEPOST=1415655558,1415655183][/DOUBLEPOST]ok, ich hab eben den droidwiki artikel gelesen, zu dem du verlinkt hast, und muss sagen, ich hab momentan bei meinem kenntnisstand eher das gefühl, ich könnte mehr kaputt machen, wenn ich versuche, das CWM zu installieren, als wenn ich es lasse.
es ist mit so vielen PC befehlen verbunden, und commandozeilen, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich es bei meinem SP richtig im Zusammenspiel mit dem PC richtig ausführen müsste, dass ich gelinde gesagt, nicht sicher bin, ob ich mich richtig da durchnavigiere[DOUBLEPOST=1415655660][/DOUBLEPOST]wenn ich also das backup und das restore nicht richtig mache, heisst das dann automatisch, ich hab mein vorher funktionierendes SP zerschossen?
in dem Versuch, es eigentlich vor zukünftigem schaden zu bewahren?