Rankingliste für Chinaphones?

Hammer

Member
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, eine Bestenliste zu generieren, wo jeder sein Telefon eintragen kann mit einer Bewertung (Skala von 1-5 Sternen oder so)? So kann man immer gerade schauen, wie viele dieses Telefon haben und wie sie damit zufrieden sind. Ich habe schon so manche Stunde verbracht, mich durch die Themen durchzuwälzen, um Anregungen für ein neues Telefon zu bekommen, konnte mich am Ende aber nicht entscheiden. Vielleicht kann man dann auch bei dem jeweiligen Telefon einen Link zum Diskussionsbericht machen.

Was haltet ihr davon. Ist nur so eine Idee!

gruß
Hammer

prossen

Active Member
Servus,

Zustimmung meinerseits!!!

Vorschlagserweiterung:

Sternebewertung ist gut.
Dann noch vielleicht 2 kleine Rubriken (positiv und negativ); hier sollten aber wirklich nur Stichworte hinein.

Beispiel:

Tops A1- *****
positiv: zuverlässig, Akkuverbrauch
negativ: falsche Geschwindigkeit bei GPS-Apps

Oder so ähnlich halt!

Gruß
pp.

Mitch

Active Member
ja würde dann schon verschiedene indikatoren währen die dann zusammen zu einer gesamtwertung führen würden wäre dies natürlich auch top

scar007

New Member
find ich auch richtig gut die Idee, hilft einem den Überblick zu behalten und wenn jeder was beiträgt ist es auch nicht sooo viel arbeit!

DerTodxXx

New Member
Denke da eher an eine Tabelle mit Funktionen und eigenschaften. Auch solche die NICHT bei den Verkäufern aufgelistet sind z.B. Welche Materialen verbaut sind

Oder so eine "ABFRAGE" wo am ende ein Handy kommt z.b. Wie viel Geld willst du ausgeben > Iphone Clone oder andere > Betriebssystem Andoid, Windoof, Eigenes OS > Dual Sim / solo Sim > Multituch oder andere > Wifi...G-Sensor...Kompas etc.........

Mitch

Active Member
ist jemand technisch in der Lage sowas zu realisieren?
eine liste in der man dann hardfacts wie prozessor display, grafik, akkulaufzeit vergleicht und dann eben noch subjektive eindrücke zulässt.
so könnte man je nach bedarf ein wenig Licht in den großen chinamobile markt bringen...
push

Zuletzt bearbeitet:
und wenn das gemacht wäre, würde eine extra topic für jedes model auch nicht schlecht sein, dass dann noch in themen aufteilen, dann muss man nicht immer den ganzen fred durch suchen ...

beispiel:
B63
- GPS
- Flashen
- Rooten

etc.

jaja, ich weis, typisch deutsch, muss alles aufgräumt sein :)

so long
snowglider

DirrtyHarry

New Member
Ich denke die Beste Idee wäre ein Forums Bereich zu eröffnen der bspw "Handy Bewertungs Thread" genannt wird.
In diesem Forum wird dann zu jedem bekannten China Handy ein Thread eröffnet und in diesem Thread kann dann jeder der Erfahrung mit diesem Handy hat seine Meinung schreiben. ( in der art von Amazon Rezensionen) Und bei jedem Handy könnte man ja eine Umfrage einbinden in der man auswählen kann zwischen 1-5 oder 1-10 bspw (als bewertung) . Die besonders viel oder gut bewerteten Handys könnte man ja dann als Sticky markieren ... so wären sie auch ganz oben :grin: Ich fände das recht übersichtlich und einfach :grin:

Mitch

Active Member
aber es scheint hier iwie nicht anzukommen....
android-hilfe ist genau so aufgeteilt wie von snowglider beschrieben und echt erfolgreich...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt so Einiges was dagegen spricht. Der Markt in DE ist nicht vergleichbar mit dem in China. Es gibt genügend Phones die unterschiedliche Hardware und gleiche Bezeichnung oder umgedreht haben. Diverse Clones von gleichen Originalen mit unterschiedlichen OS. In der Regel sind diese gerade mal ein paar Monate kaufbar.
Würden wir das Form so wie bei Android-Hilfe gestalten, wäre unsere Startseite um Einiges länger ;).

Mitch

Active Member
Der Markt in DE ist nicht vergleichbar mit dem in China. Es gibt genügend Phones die unterschiedliche Hardware und gleiche Bezeichnung oder umgedreht haben. Diverse Clones von gleichen Originalen mit unterschiedlichen OS. In der Regel sind diese gerade mal ein paar Monate kaufbar.
Ein Datumsfilter würde dies ja beheben, d.h wenn ich nur die Phones der letzten 6 Monate im Vergleich sehen will.
Clones mit gleichem Namen und unterschiedlicher Hardware sind dann doch eher selten würde ich sagen.
Würden wir das Form so wie bei Android-Hilfe gestalten, wäre unsere Startseite um Einiges länger ;).
länger aber strukturierter. Irgendwann geht bei der Menge einfach der überblick verloren. und themas zum gleichen Handy könnten auch gern einen überlagerten thread haben..
aber naja..ansichtsache...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Clones mit gleichem Namen und unterschiedlicher Hardware sind dann doch eher selten würde ich sagen.
Die erscheinen in China im Sekundentakt, oftmals verbaut ein Hersteller in Charge A andere Hardwarekomponenten als in Charge B, die vielleicht am nächsten Tag die Fabrik verläßt.

Das größere Problem ist aber, daß ein Phone von Anfang an unter 10 verschiedenen Namen verkauft wird. Außerdem ist die "Halbwärtszeit" von Chinaphones oftmals nur ein paar Wochen, dann gibt es sie nicht mehr.

Ich befürchte "Chaos", wenn wir hier jedem Phone einen eigenen Thread widmen, in dem (wie vorgeschlogen) die User NUR ihre Meinung und Erfahrungen posten sollen. Ich weiß doch aus Erfahrung, daß dort 100%ig auch diskutiert werden wird, Fragen gestelllt, etc. :(

Mitch

Active Member
bspweise beim Pinphone 3gs damals gabs en meilenweiten thread sowie es ich jetzt beim Cube U9GT2 Tablett anbahnt.
so Hits könnten schon was eigenes bekommen....

Dahmer

Persona non Greta
das gab es beim C6 auch aber nach spätestens einem halben jahr war das alles vorbei,weil es wieder bessere geräte gab und so wird es mit dem u9gt2 auch sein und noch mit anderen guten dingern die vielleicht noch erscheinen,
du kannst doch mit gutem beispiel voran gehen und anfangen so einen thread zu erstellen wenn dir soviel daran liegt,ich denke die mods und admins werden dich schon unterstützen,wenn das ganze vernünftige bahnen annimmt :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das gab es beim C6 auch aber nach spätestens einem halben jahr war das alles vorbei
So isses, die Dinger kommen und gehen :( Selbst Markenphones wie das Meizu M8 sind (fast) tot. Und nach Herstellern können wir hier auch keine Rubriken einrichten, macht bei den Chinaphones ja keinen Sinn.

du kannst doch mit gutem beispiel voran gehen und anfangen so einen thread zu erstellen
Gerne, wir wollen ja niemanden daran hindern einen neuen Thread zu erstellen :)

dale

I68+ Wiederbeleber
Ich finde das vollkommen unnütz. Das sollte ja dann wohl eher als Kaufentscheidung herhalten.
Bei der Halbwertzeit gibt es schon keinen "Nachschub" mehr, wenn das Phone aus China endlich hier ist......

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten