Redmi 1s, Cubot 308 oder JIAYU G5S

Epimeth

New Member
Hallo,

ja es ist wohl mein erster Post (jedoch lese ich schon ganz lange mit^^).
Bis jetzt besaß ich noch kein China-Handy und die Wahl fällt mir etwas schwer, da ich ein Preis-

Limit von 150 Euro (exkl. Versand und MwSt) ansetze und im Grunde eher ein kleines Handy von 4 bis 4,5 Zoll gerne hätte.

Nutzen würde ich das Ding wohl größenteils für Email, Whatsapp und FB + Telefonie. Für den Rest

habe ich ein Nexus 7.
1. Wahl: Redmi 1s
--> kleiner interner Speicher aber man kann wohl die Daten auch auf die SD karte packen
--> 1GB RAM hoffe mal das reicht noch
2. Wahl: JIAYU G5S -->eigentlich fast perfekt nur sehr teuer dafür aber 4,5 Zoll
Wenn es die beiden nicht werden dann würde ich auf 5 Zoll umschwenken ...
3. Wahl: Cubot 308 /INEW V7 --> für den Fall das 5,0 Zoll gerade noch OK sind.

Welches von diesen 3 Handys würdet ihr empfehlen? oder kennt Ihr noch brauchbare Handys am besten bis 4,5 Zoll? Rom sollte aber mind. 8GB (plus Erweiterung mit SD Card), HD Dislay und GPS?
Danke für eure Hilfe.

f4binho

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Nebelkrieger

New Member
Das Cubot S308 kann ich nur bedingt empfehlen. Habe das meiner Frau letzte Woche zurückgeschickt, da der Touchscreen nach wenigen Tagen temporäre Ausfälle hatte. Außerdem ist das mal wieder so ein Gerät mit völlig sinnfreier Partitionierung des Speichers. Was denken sich die Hersteller nur bei einem GB für Apps?
Bei dem INew V7 hättest du den ganzen Speicher in einer Partition.

Mit dem Jiayu G5S liebäugele ich auch noch, da mir mein Kingzone K1 ganz schon auf die Nerven geht. 4,5" sind schon eine feine Größe. Allerdings ist der Preis für das Gerät doch recht hoch.

Epimeth

New Member
Hallo,
das cubot zorro wäre mir zu groß. Ich tendiere jetzt auch mehr zum Jiayu G5S. Weiß jemand ob die Gehäusemaße auf der Seite von efox stimmen?
http://www.efox-shop.com/jiayu-g5s-mt6592-17ghz-octa-core-45-zoll-hd-ips-ogs-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-292513
Zum MotoG das wäre jetzt auch insgesamt wohl nur ca 15 günstiger als das Jiayu G5s, deswegen eher nein.
Das INew V7 wäre gut als Alternative, danke. Das das Cubot S308 so eine schlechte Partitionierung hat, hatte ich schon wieder vergessen. :(

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten