Redmi 3 oder Mi5

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich möchte mir wieder mal ein neues Handy kaufen.
Es soll ein Redmi 3 oder Mi5 werden.
Beim Redmi 3 ist ja das Band 20 und der Akku interessant. Auch das Metallgehäuse gefällt mir.
Das Mi5 ist natürlich eine andere Liga.
Aber wie ist die Akkuleistung im Vergleich von den beiden Handys. Ist da viel Unterschied?

Derzeti habe ich ein Mi4c. Da ist die Kamera super. Wie ist die im Vergleich zu den beiden Handys?

Wie ist das Display? Helligkeit?

Die Akkuleistung des Mi4c finde ich nicht so überragend. Reicht der Akku beim Mi5?

@ColonelZap du bist ja ein alter Xiaomi Profi. Was sagst du dazu? Und natürlich alle anderen auch.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Profirudi
Wenn du das Geld hast und du mit 3G/H+ leben kann, dann nimmt das Mi5.

+ Redmi 3 hat wirklich ein super guten Akkulaufzeit
+ Mi5 hat auch ein guten Akku (1-2 Tage ist durchaus möglich) aber beim Redmi 3 ist es einfach noch besser (+30%)

Kamera und Display Helligkeit ist besser in das Mi5 vs. das Redmi 3. Klar das Redmi 3 ist nicht schlecht, das Mi5 ist aber ein tick besser in alles, kostet ja dann auch mehr.

Profirudi

Well-Known Member
Das Mi Note ist mir zu groß.
Bin echt unentschlossen. Der große Akku um Redmi3 3 ist sicher super. Aber die Kamera sollte auch zumindest so gut sein, wie die jetzt vom Mi4c. Kann da das Redmi 3 mithalten?
@s7yler
@StardustOne

B

Berty3009

Guest
Vergiss bitte nicht @schafxp zu schreiben, Profirudi. Er ist hier der Kamerahäuptling und stellt sicher gleich seine aktuellsten Baumbilder zum ultimativen Vergleich ein ;)

Joe_User

Well-Known Member
Das R3(s) kenne ich nicht, im Vergleich zum RN3 Pro sind aber schon einige Unterschiede spürbar.

Beim Display musste ich mich erst um gewöhnen. Da gefiel mir im direkten Vergleich das vom RN3 besser. Aber das lag hauptsächlich an der Größe und daran, dass beim Mi5 die Schrift beim Scrollen einen leichten Farbstich ins violette bekam.

Nach ein paar Tagen Nutzung sehe ich diesen Farbstich nicht mehr und das Display vom Mi5 erscheint ein ganzes Stück brillanter als das vom RN3.

Was mir aber immer noch störend auffällt, ist der super sensible Touch. Bei der MyDealz App ist es quasi nicht möglich den oberen Slider mit den heißesten Deals zu nutzen, weil dieser blockiert sobald nach oben oder unten gescrollt wird. Durch den sensiblen Touch wird aber schon der Bruchteil eines Millimeters erkannt und so genau kann niemand den Finger waagerecht bewegen.

Die Kamera ist eine andere Liga, auch wenn das RN3 auch nicht wirklich schlecht war. Alleine der Bildstabilisator und der Laser Focus sprechen für sich.

Beim Akku hat ganz klar das RN3 mehr Luft. Ich komme mit dem Mi5 bei gleicher Nutzung über den Tag, aber am nächsten Tag ist dann spätestens in der Frühstückpause Schicht im Schacht. Dafür ist der Akku in null Komma nix wieder geladen. Von 7 auf 100% in 1h 50min an meinem einfachen Multiport Ladegerät ohne Quickcharge.

Wenn du noch mehr wissen willst, nur raus damit!

s7yler

Youtube.com/s7yler
"Bei der MyDealz App ist es quasi nicht möglich den oberen Slider mit den heißesten Deals zu nutzen, weil dieser blockiert sobald nach oben oder unten gescrollt wird. Durch den sensiblen Touch wird aber schon der Bruchteil eines Millimeters erkannt und so genau kann niemand den Finger waagerecht bewegen."
Ich verstehe das Problem, finde aber nicht das ich ein Problem damit habe auf mein Mi5. Man muss einfach den Finger ein bisschen ruhig halten und waagerecht bewegen. Funktioniert bei mir mit 4 von 5 mal.

B

Berty3009

Guest
Würde auch zum Mi 5 raten, gerade wenn dir die Kamera wichtig ist. Akku würde ich ähnlich wie MI4C sagen.
Steige auch gerade vom MI4C auf das Mi5 um.
Preis/Leistung ist klasse. Z.Zt. im sale bei ev..buying für 235 Euro, zumindest die weiße Version.
Ist wirklich ein fairer Preis für die gebotene Hardware, finde ich...

hyi

Well-Known Member
Ich hatte das Mi4i ein Jahr lange gehabt und war sehr zufrieden. Jetzt bin ich auf das redmi 3s international version umgestiegen. Ich kann nur eins sagen, die den Schritt bereuhe ich nicht...

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Das Mi4c ist da schon wesentlich besser ausgestattet als das Mi4i. Ich habe noch das Mi4s dazu gefügt. Das hat auch noch zusätzlich eine Möglichkeit zur MicroSD Erweiterung und einen grösseren Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
Es ist jetzt das Redmi 3s geworden. Wegen dem größeren Akku und Band 20.
Ich möchte mal sehen, ob man mit Band 20 wirklich ein bessere Internet hat.
Wenn nicht kann es leicht sein das ich das Redmi 3s verkaufe und doch auf das Mi5 umsteige.
Habe es bei Honorbuy gekauft. Hat 203 Euro gekostet alles inklusive.
Am Sonntag bestellt und heute angekommen. Ich habe mir auch die Angebote der anderen Shops angeschaut. Honorbuy ist anscheined derzeit der einzige Ship der aus der EU liefert. Wenn man auch China bestellt kommt man dann mit der Kapitalbereitstellungsgebühr und der EUST auch fast auf den Preis. Auch wenn sich z. B. 137 Euro günstig klingen. Wenn man dann alles dazu rechnet, kommt man dann auch fast auf den Preis und lange warten wollte ich auch nicht.

Zuerst war kein Deutsch bei der Sprachauswahl. Nach einem OTA Update war dann auch Deutsch dabei. Aber unter Standort gibt es nicht Österreich. Ist das richtig oder habe ich da etwas übersehen?
Vielleicht kann mir da @Klausl13 weiterhelfen.

Klausl13

Well-Known Member
@Profirudi : gratuliere zum Gerät.
Ich habe mit Lte viel bessere Reichweiten und natürlich schnelleres I-Net.
Hat es das Phone bei Geekbuying nicht mehr aus Espana gegeben?
Ich kann mich erinnern, dass Ö als Standort nicht wählbar war.
Ist ja auch egal, sollte trotzdem gehen oder?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten