Redmi 3S Global DEV-ROM 6.9.29 verbuggt

Baerchen

Well-Known Member
Die Sache hat mich einiges an Nerven gekostet. Nach dem OTA-Update der Xiaomi.EU-ROM auf 6.9.29 hat sich die Version als verbuggt erwiesen. Nach Installation und Neustart hat sich das Tel. reproduzierbar nach wenigen Sekunden abgeschaltet. Kurz zuvor waren keine Eingaben mehr möglich, der Bildschirm wird einfach schwarz und das Gerät schaltet sich aus. Erst nach längerem Druck auf die PWR-on-Taste schaltet es sich wieder ein, es beginnt das Spiel von vorn. Wenn ich Glück habe, komme ich noch dazu, die PINs der SIMs einzugeben, dann ist Schluß.

Das ist so extrem, daß es das Phone praktisch unbenutzbar macht. Ich wollte es erst nicht erwähnen, vielleicht ist es ja ein Einzelfall bei mir oder irgendeine App-Unverträglichkeit. Aber ich bin nicht der einzige, wie man im Forum feststellen kann. Außerdem hat Xiaomi.eu die ROM fürs Redmi 3S zurückgezogen, das könnte vielleicht der Grund sein. Einzige Umgehung ist die Rückkehr zu einer früheren Version oder einer ganz anderen. Wenn Euch also Eure Nerven lieb sind, dann nicht installieren und auf eine neue Version warten.

saenvi

New Member
Hatte mit der 6.9.29 auch immer nach der Eingabe der SIM Pin einen Freeze. Ich konnte ein Backup machen indem ich den Flugzeugmodus vor der SIM Pin Eingabe
eingeschaltet habe. Habe nun wieder auf die Global Stable geflashed. Hat ne Menge Nerven und mein Unlock gekostet. Naja Developer ist halt Beta und beschweren darf ich mich nicht.

Hoffe das zeitnah der Kernel released wird und somit Bug freie Customs Roms kommen. Was ich so gelesen habe wird der Resurection Remix Port zwar von manchen schon als Daily Driver genutzt trotzdem nicht komplett Bugfrei und von der Optimierung ganz zu schweigen.

saenvi

New Member
Global Stable und Global Dev sind beide Multi Language mit Deutsch. China Stable und China Dev sind mit englischer und chinesischer Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten