Redmi 5 Downloadgeschwindigkeit WLAN?

Napfsülze

Well-Known Member
Tach auch,

habe gerade das Redmi 5 eingerichtet und bin jetzt am Aktualisieren resp. Downloaden von MIUI 9.5 .14.0. ND... | Stabil 1.4G
Wie viel Terrabyte werden da denn jetzt runtergeladen?
Will heißen: Das Redmi 5 ist quasi max. 1 Meter vom WLAN-Router entfernt, hat aber in einer halben Stunde erst 21% runter geladen...

ceagel

Active Member
Du kannst dir die aktuelle Downloadgeschwindigkeit in der Symbolleiste anzeigen lassen. Ich denke mal, dass die Verbindung zu Xiaomis Servern gerade sehr langsam ist, wenn dein Inernet normalerweise schneller ist.
Du kannst ja mal einen Speedtest machen mit Chrome.

Napfsülze

Well-Known Member
Also mein Internet hier ist eine 100k Leitung...
Und die Geschwindigkeit vom Redmi 5 (gerade die Anzeige in den Einstellungen gefunden, danke für den Hinweis :)) - zumindest im Moment - um die 25 KB/s. Das ist ja wohl ein Witz! :(

D

digidu

Guest
Ich hatte heute Morgen auch eine recht zähe/langsame Verbindung zum Update Server, denke mal das es an Xiaomi´s Server iegt, die scheinen auch irgendwelche Veränderungen da zu machen....

Napfsülze

Well-Known Member
Naja, wenn ich hier nicht noch auf DHL warten müsste... ;)
Speedtest mache ich dann später mal (erst mal die 1,3GB Update runter laden).

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Ich hatte gestern mein Note 5 upgedatet und das war auch schneckenlangsam....

Moderiert:

Napfsülze

Well-Known Member
Nach 4 Stunden -> 39%. Es geht voran! :grin:
Die scheinen in Chinesien aber mächtig gewaltig Probleme mit ihren Servern zu haben!

Napfsülze

Well-Known Member
So, jetzt reicht's! Nach 16 Stunden! Download musste ich mir jetzt vom RM5 sagen lassen, dass der Download nicht geklappt hat!
Im Speicher liegt zwar eine ZIP-Datei 'miui_HM5Global_V9.5.14.0.NDAMIFD_c22bbfc_7.1.zip', diese aber nur 1,44 GB groß ist.
Ist dieses Update (lebens)notwendig oder geht es dbzgl. auch nach der Prämisse 'never change a runnig system'?

ManuelS

Active Member
Eigentlich auf en.miui.com aber ich sehe gerade, dass dort die Seite für Download auch down ist. Die scheinen wohl größere Probleme mit Ihren Servern zu haben.

Napfsülze

Well-Known Member
...Die scheinen wohl größere Probleme mit Ihren Servern zu haben.
Seit wann hat denn der Laden die (angeblichen) Probleme mit den Servern?
Denn laufend wird der Download irgendwie abgebrochen oder aber die Datei ist dann auf einmal auf der Karte aber beim Entpacken kommt der Hinweis, dass diese Datei beschädigt ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten