Redmi 6 / A2 Lite angeblich gleiche Cam ? A2 lite grottenschlecht

klroe

Member
Guten Tag,

ich habe gestern ein A2 lite bekommen und natürlich die Cam mit meinem Redmi 6 verglichen. Ergebnis, das A2 lite ist im Vergleich zum Redmi 6 eine Katastrophe...
Hängt der Cam Software Bug des A2 lite der hier diskutiert wird mit Android One zusammen, oder ist das ein Hardware Problem?
Hintergrund:Ich habe mir parallel ein Redmi 6 Pro bestellt, das ist ja wohl bis auf Band 20 baugleich mit dem A2 lite, ich könnte es noch stornieren.

kubean

Well-Known Member
kann ich so nicht bestätigen. Das lite ist zwar bloß mein 2 Handy aber mit den Fotos bin ich sehr zufrieden.

klroe

Member
Fotos im Low Light Bereich, im Vergleich zum Redmi 6 sehr dunkel, sehr kalte Farbtemperatur, geht fast ins Grün....
Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt, aber meine Frage bleibt weil ja noch ein Redmi 6 Pro unterwegs ist.

johanna123

Active Member
Ich habe auch das a2 lite. bin mit den fotos sehr zufrieden. hatte vorher redmi note 4 und die waren schlechter. ich habe die 4/64 gb version.
habe irgendwo gelesen das die kleinere version schlechter sein soll. aber ob das stimmt????

klroe

Member
So, hab jetzt beide nochmal gegenübergestellt: Bei Sonnenschein, O.K, Jammern auf hohen Level...:p
beim Redmi 6 klappt`s mit dem Focus aber wirklich schneller und vor allem im Detail schärfer...
Aber Low Light, da liegen wirklich Welten dazwischen. Für mich nicht verwendbar, sprich ab in
die Bucht mit dem A2 Lite:negative:

klroe

Member
Nee, ich hab´s wieder eingepackt und auf E–Ba.....Kleinanz.....gestellt
Für mich wäre es immer noch wichtig wie sich das Redmi 6 Pro in Vergleich
zum A2 lite softwaremassig verhält, was die Cam angeht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten