Redmi Note 10 pro Akkuverbrauch

Kriemhild

Well-Known Member
Hi Leute,
hat noch jemand das RN 10 pro? Ich habe gestern nacht um 1 Uhr auf 100 Proozent geladen. Heute morgen waren es nur noch 70. Den Tag über habe ich ein paar (ca 20) whatsapp geschrieben und auf youtube 3 Song-Videos geschaut. Bluetooth ist dauer an. Und ich habe Nachtmodus. Jetzt um 1 Uhr hatte ich noch 40% . Ich achte schon drauf, dass wenn ich ne App zu mache, ich dann auch über linke Taste dann nochmal endgültig schieße. Aber das ist ja wohl nicht normal. Irgendwelche Vorschläge, was ich tun kann?
Diese Einstellung, in der man sieht, wer wieviel Akku verbraucht hat, gibts leider auch nicht mehr!

JensK

Well-Known Member
Schreibst du noch, welche Firmware installiert ist.

Wenn MIUI - mal schauen, welche Apps im Autostart aktiv sind (geht über die MIUI Sicherheitsapp/Probleme lösen/Akkuverbrauch)

upload_2021-10-1_8-23-58.png

Desweiteren, um einen groben Überblick zu gewinnen, gibt es schon noch die Ansicht bei den Energieeinstellungen (Einstellungen / Akku & Leistung und nach unten scrollen)

upload_2021-10-1_8-19-9.png

Kriemhild

Well-Known Member
Also Firmware ist die MIU Global 12.5.4
Ich habe nichts geändert, 1. weil Handy von Amazon und somit Garantie und ich 2. keine Ahnung habe, wie man "rootet".
Diese Autostart-Geschichte finde ich nicht! Den Rest hab ich hier

1a.jpg
2a.jpg
3a.jpg
4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kriemhild

Well-Known Member
Schau mal ob es dauerwach ist. Dazu auf alle klicken dann Details

Ist mittlerweile ein bekannter Fehler. Neustart hilft. Kommt bei vielen alle paar Tage vor. Ist bei mir auch.
Ich finde auch diese Anzeige nicht. *hrmpf* zu böd vermutlich! was war das beim RN4 schön. Eingeschaltet, eingerichtet, lief. Fertig! Hab jetzt die energiesparfunktion (die einfache) eingeschaltet.
Zum Thema dauerwach - wenn ich das nicht falsch verstanden habe - Handy geht nach 30 sec in den Ruhemodus Durch antippen wecke ich es wieder auf.

JensK

Well-Known Member
Einstellungen / Akku & Leistung --> dann auf den rot-markierten Bereich klicken und von "Alle" auf "Details" umstellen

upload_2021-10-1_14-16-44.png
upload_2021-10-1_14-17-49.png

Wegen dem Autostart - Such im App Drawer nach "Sicherheit". Nach dem Öffnen der App gibt es den Punkt "Probleme lösen" . Dort dann nach dem Scannen auf Akku bzw. Akkuverbrauch klicken

upload_2021-10-1_14-21-1.png
upload_2021-10-1_14-21-58.png

Kriemhild

Well-Known Member
so, zum einen fündig geworden...die Stromverbaucher habe ich a oben schon gepostet. Hier sind dann die Details:
5a.jpg

Dem Bild nach zu urteilen, trifft das "Dauerwach" zu. wie ist das zu interppretieren bzw. zu ändern bzw. was bedeutet das?
Ich muss jetzt leider weg, das von Jens versuche ich heute abend und geb dann Bescheid! Dankeschön!

O

onemaster

Guest
Irgendwas ist aktiv, nur was wissen wir nicht. Dh, es geht nicht in den Tiefschlaf. Ein einfacher Neustart behebt das Problem temporär. muss man dann immer wieder machen wenn man sieht dass die Anzeige sehr schnell runtergeht. Einen Fix hat Xiaomi bisher nicht gebracht. Wird wohl auch keiner kommen.
Xiaomi ist eher daran interessiert Geräte ohne Ende auf den Markt zu werfen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten