Redmi Note 2 mit MIUI 8 TWRP Probleme

purlofant

New Member
Problem hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden, habe es irgendwie gelöst :) Danke

Hallo allerseits.

Nach meinem Update auf MIUI 8 ist mein TWRP verschwunden. Wenn ich nun versuche es neu zu flashen (über fastboot) ist das flashen zwar angeblich erfolgreich, doch wenn ich versuche über den Befehl "fastboot boot recovery.img" sieht das folgendermaßen aus:

downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.377s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.384s

versuche ich nun TWRP über den Updater oder die Tastenkombination zu starten, gelange ich nur in das MIUI Recovery Menu.

Zuerst dachte ich, dass ich mir mit dem Update auf MIUI 8 den bootloader gelockt habe (hatte ähnliche Probleme mit einem inoffiziell geunlockten Bootloader beim Redmi Note 3, nach dem Update auf MIUI 8 war der Bootloader wieder locked). Dann musste ich aber feststellen, dass die Option OEM Unlock, die zum unlocken des Bootloaders benötigt wird, auf dem Redmi Note 2 garnicht vorhanden ist. Auch nach einem Downgrade auf MIUI 7 konnte ich TWRP nicht erfolgreich flashen. Wollte eigentlich mal eine Custom Rom ausprobieren, doch ohne TWRP lässt sich diese nicht installieren. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliche Probleme hatte. Inzwischen ärgere ich mich echt, MIUI 8 überhaupt installiert zu haben.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish