Redmi Note 4 oder Redmi Note 4X

derKaiser

New Member
Hallo an ich kann mich einfach nicht entscheiden daher brauche ich euren Rat.
Für Welches würdet ihr euch entscheiden ich Blick da garnicht durch bei den ganzen Bezeichungen und ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Was mir wichtig wäre

-Budget bis 200 Euro
-4GB Ram
-Full Metall möchte keine Kunststoff Kappen wie beim Redmi Note 3 Pro
-Band 20
-Quick Charge
-USB-Type C
-Hätte gern ein Handy wo ich nichts Flashen muss es sollte gleich Deutsch sein mit OTA Updates

Glaube das alles wird in ein Handy nicht machbar sein zumindest nicht bei die 2 Modellen.
Daher die Frage welches eher zu meinen Anforderungen passt Abstriche muss ich machen
würde ich auch in Kauf nehmen.Danke für eure Hilfe im Vorraus.

derKaiser

New Member
Danke für deine Schnelle Antwort ich wollte eigentlich nur wissen welches der Beiden eher zu meinen Anforderungen passt.Wenn es ein Alternative gibt die meinen Anforderungen entspricht denn immer her damit,

danmue

Well-Known Member
keine Kunststoff Kappen wie beim Redmi Note 3 Pro
Dann bleibt nur noch das Redmi Note 4 (MTK) übrig.
Ob das eine gute Wahl ist, sei mal dahingestellt...

Edit: Achso, die MTK Version hat kein Band 20!
Ein Redmi Note, welches zu 100% deinen Anforderungen entspricht, gibt es nicht!

derKaiser

New Member
Ich glaube auf Band 20 möchte ich nicht verzichten daher denke ich mal wird es das Redmi Note 4 mit SD dies hat denn kein Quick-charge und kein USB-Type C stimmt das soweit?

derKaiser

New Member
Also hat das 4X weder Quick Charge noch USB Type C?Genau wie das Redmi Note 4?
Der Unterschied ist bloss denn das 4X hat Kunststoff Kappen und das Redmi Note nicht.
Boah ist das verwirrend.

danmue

Well-Known Member
Nur das Redmi Note 4 MTK ist komplett aus Metall.
USB-C und QC hat keins von den RN4 Modellen, aber die mtk version hat pump express (QC Version von MTK)

derKaiser

New Member
Aso danke jezt bin ich schon wieder schlauer bloss die MTK Version hat denn natürlich kein band 20.Hast du alternativ vorschläge?Intressant finde ich ja auch das Leagoo T10 finde aber keine Testberichte darüber.

StardustOne

Well-Known Member
Ich würde beim Redmi Note 4 Global International mit Band 20 zuschlagen. Das ist längerfristig die beste Lösung. Ob 3 oder 4GB ist auch nicht so wichtig. Ein super Akku, Updates über einen sehr langen Zeitraum, guter Empfang, brauchbare Kamera; das sind wichtige Kriterien. Kunststoff Kappen sind bei Xiaomi kein Dealbreaker, denn alles ist perfekt verarbeitet und der Empfang ist dadurch ebenfalls top.

derKaiser

New Member
Super vielen Danke für eure Hilfe warscheinlich habt ihr Recht Aussehen ist halt nicht alles.Denn wird es nun das Redmi Note 4 mit SD würde halt bloss gerne die 4GB/64 in Schwarz haben jemand eine Idee wo diese Version Lieferbar ist?

Joe_User

Well-Known Member
Bei Geekbuying ist es aber weder im DE noch im ES Warehouse vorrätig. Von dem Versand aus China kann ich nur abraten. Die Airmail wird von SF Express an PostNL übergeben. Damit wird die Sendung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus gefischt und somit einbehalten.

StardustOne

Well-Known Member
Genau, deshalb bestelle ich bei Geekbuying ausschliesslich wenn möglich mit DHL. Ich habe es so satt Pakete mit PostNL zu erhalten. DX.com und Aliexpress Standard ist in der Regel auch immer PostNL, die Pakete werden in der Schweiz zu 100% rausgenommen und durchsucht.

Und dann darf man zusätzlich noch 13 Franken für das Untersuchen bezahlen. Die Schweizer Post kassiert dann alle Gebühren noch frech per Nachnahme ein, die man dann auch noch bezahlen darf. Bei DHL bekomme ich jeweils bloss eine Rechnung für die MWSt und ihren Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:

derKaiser

New Member
Hallo aktuell ist das Lenovo P2 für etwas über 200 Euro bei Gearbst im Angebot nun schwere Entscheidung entweder P2 oder Redmi Note 4.Wäre das Redmi Note 4 immer noch eure Empfehlung?

Oben Unten