Redmi2 Kopfhörerstecker reparieren

H

Herr Doctor Phone

Guest
andere frage, was ist den defekt?
was geht, und was geht nicht?

doc

-
 

yaff

New Member
Sorry. Das habe ich vergessen zu sagen.
Also. Bei beiden ging am Anfang der Ton wenn der Kopfhörer eingesteck war der Ton auch über diesen und von jetzt auf nachher ging der Ton über den Kopfhörer nicht mehr. Bei beiden habe ich zwei Kopfhörer verwendet die beim Nexus5 einwandfrei gehen. Auch mit Cyanogenmod geht es nicht. Weiß jemand ob man das selber reparieren kann? Der Xiaomi schreibt mir immer nur "Uns egal, dein Problem", egal ob ich Indien, Hongkong oder ein andres Land nehme.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, vielleicht sind fuseln oder dreck drin?
nimm mal eine lupe und licht zur hand und schau mal rein.
vielleicht sind es auch die kontakte, besser gesagt der obere, den ein bischen nach innen biegen.

doc

-
 
A

altmann

Guest
Sehe ich das richtig, dass du zwei Geräte hast welche auf einmal den Fehler aufweisen? Oder nur eins von den Beiden?
 

yaff

New Member
@Herr Doctor Phone Ich habe zwei Redmi2. Zu kurz oder zu lange kann es nicht sein, da die beiden Kopfhörer mit beiden Redmi2 gingen bis der Kopfhörereinsteckdinger im Redmi2 den Geist aufgegeben hat.
Ich habe gerade mal geschaut und bin auf das Bild hier gestoßen.
Wenn ich es richtig sehe muss man löten können wenn man es selber reparien will. Kann das zufällig jemand?
Oder täusche ich mich?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
bist du dir 100% sicher das es an den buchsen liegt und nicht an den innen liegenden kontakten? (die kann man nach biegen mit einer kleinen gebogenen nadel von außen - ansonsten von innen)
löten ist kein problem, ist relativ einfach, nur die richtige buchse finden ist vielleicht ein problem? vielleicht bei ebay fündig werden.

doc

-
 
Moderiert:

yaff

New Member
Es kann auch an den Kontakten liegen. (Hoffentlich) Ich habe zwei linke Hände beim löten. Wie kann ich die wieder richtig hinbiegen?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
von außen ins loch rein schauen, und mit einer feinen kleinen nadel vorsichtig rein biegen...damit sie besseren kontakt bekommen.
den ganz oben, den zuerst, den etwas rein ins loch biegen (danach sollte es normal wieder gehen)

doc
 

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das an 2 gleichen Modellen schlagartig die Hardware an der selben Stelle defekt geht? Die Chance steht wohl im Milli % Bereich, oder?
Entweder du hast mit einer falschen Klinke bei beiden was verbogen oder es gab ein Software-Update das Probleme macht.

Das einfach so durch eine PASSENDE Klinke gleich 2 Buchsen gleichzeitig den Geist aufgeben halt ich für ausgeschlossen. Sorry.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten