regelmäßiger Absturz M98 Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

solodiver

New Member
Hallo Zusammen,

habe das M98 Dualsim Hamdy von Cect. Habe täglich mehrmals das Problem das sich das Handy aufhängt und neu gestartet werden muß (nichts geht mehr, nur novh Deckel auf Akku raus und wieder ein). auch habe ich das Problem das es isch einfach neu startet oder Telefonate nach wenigen Minuten abgebrochen werden.

Hatt jemand Hilfe für mich???????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Joe

New Member
Hallo,

was hat das bitte mit dem Telefonempfang zu tun? Wieso öffnest du keinen eigenen Tread und karperst stattdessen diesen, welcher damit nun wirklich gar nichts zu tun hat?

Soviel dazu.

Deshalb bitte ich einen Mod hieraus einen eigenen Tread zu machen.

Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Hast du die IPhone UI oder die Android UI? Wann tritt dieses Problem auf? Welche Programme laufen immer Hintergrund welche nur machmal? Wenn das Problem auftritt, hast du dann Internetverbindung üder WLan oder UMTS oder gar keine?

Irgendwie ist das alles Glaskugel lesen.

Joe

Nomex

Member
irgendwelche tuning tools installiert? oder versucht zu übertakten?

ist ja wie beim Pc: wer so etwas wie tuneup Utilities benutzt ist selber schuld und brauch sich nicht wundern.

solodiver

New Member
Hallo...,

sorry aber das ist das erste mal für mich in einem Forum!!

Habe keine extra Programme oder Tools runter geldaen bzw. installiert.

Es ist fast immer eine Internetverbindung über UMTs hergestellt, aber auch wenn ich die Funktion deaktiviere passiert das gleiche. Habe schon Bluetooth, Internet, zweite Simkarte deaktiviert, aber das Handy schaltet sich einfach mal aus und läuft von alleine Hoch oder bricht einfach ein Telefonat ab oder es ist eingefroren, so dass nur noch das Ausschalten über Akku entnehme geht. Das Akku habe ich auch gewechselt.
Beim wieder einschalten nach einem eingefrorenen Zudstand läuft das android nicht immer direkt Hoch, es steht ewigkeiten android im display, erst wenn ich den Vorgang (Akku raus ) wiederhole läuft es vollständig hoch.

Telefoninfo:

Android 2.2.1

Baseband-Version:

MAUI.10A.W10.48.MP.V5.F1,2011/01/27 16:48

Kernel Version
2.6.32.9

Build-Nummer_
MX7_M4_110426_AD22V1P10_V14_COM_CN

Habe das Handy nun in der dritten woche und habe diesbezüglich CEct kontaktiert, die ahben jedoch ekine Erklärung bzw. meine mann müßte auf ein Update warten.

Bin ein absoluter Leihe und würde mich freuen wenn ich Unterstützung finde.

Vielen Dank schon mal.

Nomex

Member
ein update hilft natürlich nicht, wenn vielleicht der ROM defekt ist, wo das ganze Betriebssystem drauf installiert ist.

ich hatte das mal bei einem Windows-Mobile Handy, da sind immer Programme abgestürzt sind. am ende half nur ein zurück schicken.

schließlich laufen die Handys bei vielen Usern ohne abstürzen. zumindest meins läuft top und stabil.

du kannst ja mal schauen, ob bei den Einstellungen ganz unten nicht zufällig das automatische ausschalten und anschalten aktiviert ist.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schalte das M98 mal aus.
Dann die Home + Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Dann kommst du ins Recovery Menü.
Dort nen Wipe durchführen. Das löscht alle Daten auf dem Handy.
Musst es dann zwar neu einrichten, könnte aber helfen :)

solodiver

New Member
Nomex:
nee das ist nicht zufällig eingestellt!

Rumpelstilzchen:

werde den Tip mal verfolgen, hoffe es hilft, werde dann erneut berichten.

Vielen Dank Euch!!

solodiver

New Member
Hallo...,

habe gestern über das Recover Menü die Wipe ausgeführt. alles neu eingerichtet und das Teil hat sich seid dem schon zweimal aufgehangen und einmal während einem telefonat ein Neustart durch geführt.
Habe cect angeschrieben das ich das teil ausgetauscht haben will, bin mal auf die Antwort gepannt und zeitnahe Abwicklung.
Sollte jemand ne Idee haben freu ich mcih.

Bis dann.....

Nomex

Member
immer diskutieren, so hats bei mir immer geklappt, irgendwann nehmen sie es zurück ;)
sie wollen sihcer ncoh einiges probieren, damit ein zurück schicken nicht nötig ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten