Reine Prepaid Datenkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung anderer Produkte" wurde erstellt von Kaulquapp, 2. August 2018.

1. Kaulquapp

Kaulquapp ehemals Zelda1980

653
    Handy:
    Redmi 4X
    Danke, ich werde auch auf die alte Nummer pfeifen :-/. Werde dann 4,99 WIN SIM ordern und das Restguthaben der alten Karte abtelefonieren nach und nach den Leuten die neue Nummer geben. Muss nur noch eine Liste machen, wo ich die Handynummer hinterlegt habe (Postbank, Amazon, PayPal) u.s.w

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,561
    Handy:
    Elephone P9000
    Kannst du dir auch auszahlen lassen, musst nur schauen wie man das macht - einfach mal den Support anrufen/anschreiben.
    Ist seit vielen Jahren beschlossen worden, dass das Restguthaben bei Nachfrage ausgezahlt werden muss. Telekom macht das allerdings anders und gibt dir vom Restguthaben anteilig (je nach Guthaben) Datenvolumen (zumindest bei meiner Internet-Prepaid Karte von Telekom so).

Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kadett 1

kadett 1 Well-Known Member

993
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Update!!!

Nach der telefonischen Kündigungsbestätigung wurde mir die 27,95 erlassen . Ich habe jetzt den neuen Tarif mit meiner Nr für lau bekommen. Also immer erst auf die Pauke hauen um was zu errreichen.:spiteful:

4. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X
    Mist habe schon WINSIM bestellt :punish:

wollte jetzt erstmal zweigleisig fahren. Meine Frage ist ob ich meine alte Nummer (Discotel) dann auf die WIN SIM Karte übertragen kann bzw. kriege ich eine neue WIN SIM mit der alten Nummer ?

Muss ich beim alten Anbieter anrufen um die Portierungsgebühr mir zu sparen oder muss ich mich bei WIN SIM melden ?

Und nochmal zu WIN-SIM, die Datenautomatik wird abgestellt ! Wo ist das Problem hier mit dem Roaming, bisher noch nicht verstanden wo da eine Falle eingebaut ist

5. leechseed

leechseed Well-Known Member

684
    Handy:
    .
    Hätte einfach angerufen um Markenintern (alles Drillisch) zu wechseln. Jetzt vielleicht noch widerrufen und dann wechseln bzw gleich anrufen und fragen ob sie noch 'retten' können.

Man kann auch nachträglich noch Nummern portieren (wer s braucht).

Es gibt keine Falle bei DA & Roaming.

6. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X
    Hat jemand die richtigen APN- Einstellungen für Win Sim parat, die gegoogelten klappen nicht !? :-/

https://www.apn-einstellungen.de/winsim/

Und kann es sein das die Simschächte unterschiedlich gut sind , mir kommt es vor das bei meinem Redmi 4X der 2 Simschchacht besseren Empfang hat .

7. kadett 1

993
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Daten unter Einstellungen aktiviert bzw dualism Einstellungen? Hatte ich noch nie das die angebenen apn nicht gehen. Irrgend wo vergessen einen hacken zu setzten dagegen schon..

8. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X
    Mit Daten klappt, aber meinte ob die APN Daten geändert werden müssen ? Da ich derzeit noch die APN Einstellungen für Netzclub Karte drin habe!

dfdfdf.png

9. kadett 1

993
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Wenn Daten gehen dann brauchst du nichts tun.

Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X
    ich besitze den WinSIM LTE All 1 GB für 4,99 € / Monat. Meine Frage ist ob das 1GB Datenvolumen (LTE) auch überall im europoäischen Raum verwenden kann ohne Zusatzkosten und nach dem 1 GB wird gedrosselt auf E. Wie sieht da aus mit den Kosten, sind die dann so wie wenn ich um deutschen Raum mich befinden würde ?

11. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

427
    Handy:
    Moto G6 Plus
    Es kommt darauf an, wann du den Tarif bei Winsim angeschlossen hast.
    Bei alten Verträgen war das kostenlose EU Roaming nicht inklusive.
    Bei den neueren Verträgen ist die Nutzung innerhalb der EU wie Zuhause ohne zusätzliche Kosten.
    Die Schweiz, Malta und Isle of Man gehören nicht zur EU, dort musst du alles extra zahlen.

Grundsätzlich kannst du aber im Serviceportal von Winsim (wie bei allen Marken von Drillisch) sehen, was du bei deinem Tarif dabei hast und was nicht.
    Dort kann man auch die Datenautomatik deaktivieren.

Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Frog1337

Frog1337 Well-Known Member

638
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ich schließ mich, mit meiner Frage, hier mal an ...
    Brauche für Italien eine gute prepaid Karte, am besten nur Internet und so viel GB wie möglich, für so wenig Geld wie möglich :grin: jemand eine Idee?

13. Malikatun

Malikatun Kriegt alles kaputt

198
    Handy:
    Note 3 SE

Jein.
    Eine Zeit lang (kurz bevor das regulierte Roaming kam) gab es eine eigene Roaming-Regelung bei Drillisch. Deshalb unbedingt in den Vertragsbedingungen nachsehen, was da aufgeführt ist.
    In meinem Vertrag sind z.B. 3GB + Telefonflat + SMSflat in Deutschland inklusive. Zusätzlich habe ich 1GB + Telefonflat in Europa innerhalb des Aufenthaltslandes bzw. vom Aufenthaltsland nach Deutschland. Nicht in der EU sondern tatsächlich Europa, inklusive Schweiz, Jersey etc.
    Mit dem 1GB im Ausland komme ich normalerweise locker aus, da ist mir das Telefonieren können in der Schweiz wichtiger als viel Datenvolumen weil am Bodensee das Netz gerne mal springt. Deswegen werde ich auch nicht auf eines der neueren Aktionsangebote wechseln, auch wenn es da an sich mehr GB fürs gleiche Geld gibt.

14. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X

Tarif:

LTE All 1 GB 1M enthält eine Flatrate für Telefonie & SMS in deutsche Fest- und Mobilfunknetze, 1 GB Inklusivvolumen

(Weltzone 1)

Belgien, Bulgarien, Dänemark, nach Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal(inkl.Azoren undMadeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien(inkl. Balearen und Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (griechischer Teil).Die Weltzone 1 entspricht dem räumlichen Geltungsbereich der Roaming-Verordnung (EU) 531/2012.Bei Ihrer Ankunft im Ausland bucht sich Ihr Endgerätautomatisch in das lokale Partnernetz ein.

3)Das im Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Anrufe, SMS und Datennutzung kann auch in den Ländern der Weltzone 1 genutzt werden. Bei zweckwidriger Nutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der „Fair-Use-Policy“ erhoben werden. Erläuterungen hierzu finden Sie in dieser Preisliste unter „Erläuterungenzur Fair-Use-Policy“.4)Die Taktung erfolgt gemäß Inlandstarif.
    4)Die Taktung erfolgt gemäß Inlandstarif.

, falls jemand die Frage auch hat ob im Ausland dieselben Bedingungen für den Tarif gelten. In der Weltzone 1 ist das so

15. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

427
    Handy:
    Moto G6 Plus
    Aber nur wenn es sich um einen neueren Vertrag handelt.
    Mein etwas älterer Drillisch Vertrag (Simply) ist mit 2. SIM Karte kostenlos und Nutzung der Flats Tel., SMS & Daten in ganz Europa (inkl. Schweiz, Isle of Man...). Diesen Vertrag werde ich auch nicht so schnell ändern/wechseln, da mir die 3GB für Smartphone und Tablet genügen.

16. Kaulquapp

653
    Handy:
    Redmi 4X
    Vertrag besteht seit seit November 2018.