Reise nach HongKong

User2008

New Member
Hallooooo!

Ich werde im Sommer für 3 Wochen in die nähe von Hong Kong reisen.
Kann mir jetzt schon ein Chinareisender Tips geben wo man zum EInkaufen am besten hingehen kann/nciht hingehen sollte...
Reguläre Geschäfte/Märkte/etc?

Danke und Gruß

tomm

Erfahrenster Benutzer
Was ich schonmal sagen kann ist, dass du auf den Märkten und Nachtmärkten die größte Chance hast noname und fakeprodukte zu bekommen aber auch die größte chance hast abgezockt zu werden. in den kleinen Geschäften in den Nebenstraßen und so gibts sowas auch.

In den Markenkaufhäusern und Touristenkaufhäusern ist das dann meistens überteuert.

Taxifahrer und solche Leute geben dir gerne Tipps aber können dich auch zu Abzockern führen.

Maxle22

New Member
Taxifahrer können dich auch quer durch HongKong fahren, weil sie so tun als hätten sich dich nicht verstanden. Die wollen dann aber auch das Geld für beide Strecken. Du musst vorher einen Preis ausmachen und, wenn sowas ist einfach aussteigen und ihm das ausgehandelte Geld für die Strecke geben.

J

johndebur

Guest
War selbst schon mal in Hong Kong und kann nur sagen daß es absolut ungefährlich ist. Man wird halt häufiger angesprochen ob man nicht sich nen billigen Anzug schneidern lassen will.
Hong Kong ist auch sehr international die meisten sprechen da schlließlich auch englisch.
In Hong Kong leben auch viele Deutsche aber mit Englisch kommt man ohne Probleme weiter.

Was sich lohnt ist auf Kowloon der Nacht markt, wo man lauter billigen Schnick Schnack kaufen kann. Gefakte Sachen, selbst gebrannte Dvds etc und was man sich halt gerne als Souvenir kaufen möchte :)

Hong Kong hat ein prima U-bahn system. Also alles ohne Probleme ereichbar.
Da um Hong Kong herum lauter kleine Inseln mit schönem Strand und Buchten sind, die badehose nicht vergessen :)

was sich auch lohnen soll ist mal ein Kurzer Trip nach Macau, nicht nur wegen der Spülhöllen, mehr wegen dem Nachtleben und der portugisischen Architektur

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten