Reparatur CUBOT GT99 allgemein und THL 5000 Display

miwetzel

New Member
Hallo - wer kann mir helfen meine beiden CHINA phones zur reparieren.
Das CUBOT GT99 geht nicht mehr einzuschalten - aber ich denke nichts großes. Braucht halt jemand der sich mit sowas auskennt.
Beim THL5000 mit seinem tollen Akku - ist nach runterfallen das Display kaputt und muss ersetzt werden. Kann mir jemand helfen? Gibt es Ersatzteile dafür in Deutschland irgendwo?

Brooklyn701

Active Member
Haha bei mir ist vor einer Woche das Display Glas am Cubot GT99 gesprungen. Muss das nun tauschen. Aber an geht es. Ich weiß ist ein wenig off topic, aber ich fand es irgendwie cool dass du die gleiche Kombi hattest an Handys. Zudem habe ich ja nun auch Probleme mit meinem.

Semi on topic: Weiß jemand zufällig ob wie man das Glas oben abbekommt beim GT99? Kenne die Tutorials aus dem Netz mit den Galaxy S3. Ist dass das gleiche Prinzip?

Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
Kann mir jemand helfen? Gibt es Ersatzteile dafür in Deutschland irgendwo?
schau mal hier... http://www.chinamobiles.org/threads/ersatzteile-fuer-chinaphone.35571/
da wirst du fündig.

Kenne die Tutorials aus dem Netz mit den Galaxy S3. Ist dass das gleiche Prinzip?
nein, ist kein amoled display, sondern ein einfaches lcd mit digitizer (ob verklebt oder nicht, kann ich just nicht sagen.)

doc

-

Brooklyn701

Active Member
Ok was muss ich dann da beachten? Gibt es dazu tutorials? Habe mir nämlich nun einen Bildschirm und ein neues Kamera Glas bestellt und würde die gerne tauschen.

Grüße Jens

Ausgelebt

Outfluencer
Falls du bereits ein Komplett-Set (Glas+Digitizer) hast sollte es ziemlich einfach sein, wenn du nur das Glas hast ist Vorsicht geboten, dass du den Digitizer nicht beschädigst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der digitizer ist am glas selber angeklebt....
das sieht aus wie glas, ist aber voller elektronik. beides ist so filigram und miteinander verklebt, das kann man nicht "trennen". das ist eine einheit, genannt: digitizer, glas und touch im volksmund.

ich denke das obige kannst du nehmen.

doc

-

Moderiert:
  • Like
Wertungen: rWx
H

Herr Doctor Phone

Guest
gerne :)
die TUT sind sehr hilfreich, das eine oder andere können wir ja hier beschreiben :)

viel glück
doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied