Review Neobox Tuna / Neobox Ceci (MTK6575)

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Blues, 28. Juli 2012.

  1. nafta
    Offline

    nafta Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    34
    Danke:
    4
    Handy:
    Neobox Tuna, SK 168, Feiteng H9503, Hero 2000+, ZTE V870
    ...nicht gut......Haste noch ein Vorschaubild oder ist das auch schon tod. Ich hatte bei Foto mal das Prob das, egal welche App, schon der Vorschaubildschirm schwarz war - allerdings ist das Phone nicht abgestürzt und reboot hat schon geholfen.

    cu
    nafta
     
  2. fehlermacher
    Offline

    fehlermacher New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GT-C 6112
    davor Bally K98
    davor CECT P168
    Hurraaaa! Geht wieder.
    Habe alle Camera apps runtergeschmissen, reboot, apps drauf. Wieder da.
    Nun sage mal einer was gegen Chinaphones!

    Aber ob ich mich noch mal traue, an der Video-Auflösung was zu verstellen, wird sich zeigen. 352x288 ist ja auch schon unglaublich viel! Und ich hab ja noch eine Nikon SLR mit HD, leider etwas klobig und nicht ideal, wenn man mal eine 2 Jährige spontan beim Schaukeln erwischen will.
     
  3. fehlermacher
    Offline

    fehlermacher New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GT-C 6112
    davor Bally K98
    davor CECT P168
    Hab heute noch mal den Antutu Benchmarktest gemacht. Heute gab es 3800 Punkte (zuletzt 3639). Lernt das mit ;-)?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Die Ergebnisse sind egentlich nie gleich. Man sollte z.B. fünf Durchläufe machen und denn den Mittelwert nehmen ;).
     
  5. farrer
    Offline

    farrer New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 MTK6577 und NEOBOX Tuna MTK6575
    Hallo Leute

    Hat schon jemand rausgefunden, welcher Akku evt. passen würde?
     
  6. 000000
    Offline

    000000 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Neobox Tuna
    CyanogenMod?

    Bin auch schon länger auf der Suche nach einem passenden Ersatzakku. Erfolglos.
    Habe noch eine andere Frage: Hat jemand den CyanogenMod mal draufgespielt? Würde mich interessieren, ob alle Schnittstellen laufen... Und hat jemand es geschafft, ein Backup des Roms zu erstellen? Als ich das mit ROM Toolbox versucht habe, hat sich mein Tuna ausgeschaltet und den Androiden mit Blitzschlag erschlagen liegend gezeigt (oder so ähnlich). War beunruhigend. Habs nicht mehr versucht.
    Und wie genau funktioniert das denn mit der Tastatur, dass ich die nicht jedes mal neu aktivieren muss nach einem Neustart?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    P.S. mein aus Deutschland bestelltes Tuna hat auch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Autofokus, LGCamera machts recht gut. Sonst super Ding!
     
  7. clueless2
    Offline

    clueless2 New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    NEOBOX TUNA MTK6575
    Nachfrage zur Beschreibung


    Hallo Blues:

    Danke für die sehr informative Beschreibung. Ich habe mir das Teil gekauft und bin soweit recht zufrieden. Wegen der recht mäßigen Lautstärke der Anrufe habe ich einen per se lauten Klingelton aus dem Angebot ausgewählt, ich meine es war SAFARI.

    Was ich bisher nicht geschafft habe, war das Chinesische Zeug von der Tastatur zu verbannen. Bitte: Wie geht das? Der obige Hinweis ist für mich leider nicht zu decodieren.

    Gibt es irgendwo ein Manual / Bedienungsanleitung zu dieser Version Android 4.0, ich fand nur solche für spezifische Handys, von Samsung, HTC oder Sony, die alle nicht genau passen, weil die z. B. andere Berührungsflächen zeigen.

    Dank für baldige Erleuchtung
     
  8. fehlermacher
    Offline

    fehlermacher New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GT-C 6112
    davor Bally K98
    davor CECT P168
    Ich hab einfach go keyborad als app draufgehauen, mit allen updates. Seither ist die china-variante nicht wieder aufgetaucht. auch Wortvorschläge passen.
    Ich hab nichts neu gerootet oder geflasht. Nur so, wie es vom fuchs aus DE kam.
     
  9. corsa99
    Offline

    corsa99 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung S3,Samsung Note,Hero 2000+ (nächste Woche)
  10. Muffe
    Offline

    Muffe Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    oha... somit hätten wir also einen Ersatzakku für das Gerät verfügbar;

    Wholesale Battery for M290 Android Phone From China
     
  11. fehlermacher
    Offline

    fehlermacher New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GT-C 6112
    davor Bally K98
    davor CECT P168
    Ja, leider ist die Camera zum Teil abgedeckt (gewesen). Habe ein Locheisen genommen, ein Schlag, schon hat es gepasst:)

    Leder sägt oder schneidet sich schlecht mit einer Nagelschere. Das Locheisen drückt auch gleich den Rand wieder zusammen, franst nichts aus.

    Und die Lautstärkeöffnung muss auch noch etwas erweitert werden.

    Falls jemand kein Locheisen hat, ich kann es auch per Warensendung ausleihen, wenn ich es zurückbekomme...
     
  12. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi9 SE
    Hallo,
    leider habe ich mein Tuna gesperrt, zu viele Versuche...! Ausser factory reset bleibt im Moment wohl nicht viel übrig. Hat schon jemand Erfahrungen mit factory reset gemacht? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zu entsperren, bevor ich den Reset dürchführe?

    Gruß Bigmemo

    Edit: Nachdem niemand mir helfen konnte, habe ich factory reset gemacht und siehe da, mein Handy kann ich wieder nutzen. Ausser einigen Apps und Telnummern(auf Telefon gespeichert gehabt???) die ich installiert habe ist alles noch vorhanden, sogar Super User und Play Store. Vielleicht hilft es ja mal einen Anderen.