Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

synk

điện thoại Man
Die Kapazität des Akkus ist mir ziemlich wumpe, Hauptsache er kommt über den Tag. Und das macht er nach einigen Ladezyklen inzwischen locker.

Mein X3 wird allerdings die Tage zurückgehen, da die reboots überhand nehmen und an nichts speziell fest zu machen sind.
Selbst mit nackter Stock-rom…

Ich denke allerdings, dass es ein Einzelfall ist und das zp999, welches kommende Woche eintreffen soll besser läuft…

verschossen vom ZP980H

• Like
Wertungen: MTK

MTK

Well-Known Member
Hm wo sagtest du gibt’s das Gerät für Euro 150,00?
Da warst du wohl schneller als ich das verbessern konnte[DOUBLEPOST=1418463369,1418462485][/DOUBLEPOST]
Die Kapazität des Akkus ist mir ziemlich wumpe, Hauptsache er kommt über den Tag. Und das macht er nach einigen Ladezyklen inzwischen locker.
genau so sehe ich das auch . Mir ist schon klar das mein "Browsing"-Test
sehr subjektiv ist.
Das fängt schon an, dass ich in etwa versucht habe die gleiche Helligkeit einzustellen.
Aber ich war eben nur neugierig wie sich das ZOPO 3X im Vergleich mit einem
anderen Handy schlägt.
Zu beachten ist auch, das ich im ZOPO 2 SIM-Karten, davon eine mit LTE-Empfang eingesteckt habe.
Aber ich denke als reiner Praxistest ist das durchaus brauchbar u. legitim.
Manche sprechen ja von Fake Akku u. Stufen den eher in Richtung 2200 mAH ein, aber
das glaube ich nun nicht mehr.
Es gibt ja von Logilink einen USB Messadapter, den könnte man evtl. auch umfunktionieren oder mit einem entsprechneden Kabelsatz umfunktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
@synk
Ich glaube auch, dass das ein Einzelfall ist. Mein 1. Zopo C2 (das Standard mit nur 1GB RAM ) hatte auch andauernd Random Reboots und ging zurück. Das nächste dann nicht. Ich glaube kaum, dass das an dem Upgrade auf MTK6589T und 2GB RAM lag...

synk

điện thoại Man
@queen-shit
Ja, ist sicher mal ein Griff in die falsche Kiste gewesen. Bin gespannt, wie sich der
Austausch gestaltet. Ansonsten ist das Gerät einfach nur geil. ;)
Beim 980er habe ich mit beiden Versionen Glück gehabt, lange nicht die Probleme,
welche Andere hatten.
Von daher bin ich zuversichtlich, was auch das ZP999 angeht, welches kommende
Woche eintrudeln sollte, wenn alles klappt. ;)

Und Du? Neugierig geworden oder hast Du Dich zu sehr ans kunterbunte S5 gewöhnt? :)

queen-shit

Sonnenkind
Und Du? Neugierig geworden oder hast Du Dich zu sehr ans kunterbunte S5 gewöhnt? :)
Hmmm... Schwierig... Neugierig bin ich eigentlich immer ;), aber das S5 hat so viele Vorteile, z.B. kann man es über eine zusätzliche Adapterkarte induktiv laden ohne den USB Port dadurch zu blockieren und es wird Lollipop dafür geben. Beim C2 hat es ja nie eine höhere Android Version vom Hersteller gegeben. Nach dem Kauf die Sintflut sozusagen. Ich habe mir vorgenommen, keinen Chinaböller mehr zu kaufen bevor es Lollipop dafür gibt.

MTK

Well-Known Member
Ich habe mir vorgenommen, keinen Chinaböller mehr zu kaufen bevor es Lollipop dafür gibt.
Naja teilweise werden die Updates auch überbewertet.
Nach Lollipop kommt wieder etwas neues, so dreht sich das Rad immer weiter.
Bei den heutigen Entwicklungszyklen ist ein Gerät ja fast schon beim Kauf nicht mehr State of the Art.
Also kaufen u. zufrieden sein u. nicht hadern hätte ich mal....

MTK

Well-Known Member
glaube ich nicht, ich denke das es momentan nicht lieferbar ist und de rPReis hochgesetzt wurde damit die Anzeige weiter läuft.

newbie66

New Member
Akku: hat sich bei mir eingependelt. Nach einem "normalen" Tag (für meine Verhältnisse) steht der Akku jetzt auf ca. 60%. Das passt!!!!

Was ich hingegen nicht hinkriege ist die Kamera!!!! Die Bilder werden einfach unscharf bzw. haben starkes Rauschen z. T. schon ohne, dass ich reinzoome.

was macht ihr mit der Kamera? Passt das bei euch?

gruss

lupusworax

The beast wihin
Kamera passt bei mir, kein problem mit dem focus oder verrauschten bildern, außer bei dunkelheit wo der ISO wert halt sehr hoch ist.

Und bezüglich Akku is mir halt aufgefallen das er relativ schnell von 100% runtergeht sich aber dann ab der hälfte um die 60% fängt und dann viel langsamer "leer" wird.
vermutlich braucht die Ladezustandsabfrage noch bisserl tweaking.

drSpiel

zopo zp999 3x marsapa rom v4
Ich sehe das gleich wie du. Werde ich verschiedene akku tester/optimizer apk probieren dafür.

Kamera passt bei mir, kein problem mit dem focus oder verrauschten bildern, außer bei dunkelheit wo der ISO wert halt sehr hoch ist.

Und bezüglich Akku is mir halt aufgefallen das er relativ schnell von 100% runtergeht sich aber dann ab der hälfte um die 60% fängt und dann viel langsamer "leer" wird.
vermutlich braucht die Ladezustandsabfrage noch bisserl tweaking.

lupusworax

The beast wihin
Gibt es denn nicht einen Bereich in dem man Vorschläge bringen kann?
Man könnte Zopo direkt anschreiben, aber das is wie ein Tropfen auf den heißen Stein, leider.

Übrigens die Info die ich vor dem kauf in diesem Thread eingeholt habe in bezug darauf ob photo sphere mit dem Gyro sensor funktioniert und mit ja beantwortet wurde trifft nicht zu, der Sensor geht zwar etwas besser als im 998, aber trotzdem immernoch weit weg davon wie er funktionieren sollte.
Anscheinend ist IOCEAN die einzige Firma die das im Griff hat ;(

lupusworax

The beast wihin
einfach die original google camera app aus dem markt installieren, wenn du dann auf photosphere gehst und du den ersten punkt anvisiert hast sollte dieser statisch sein und egal wie du das Smartphone bewegst sollte das Bild immer mit dem Hintergrund übereinstimmen ( sonnst gibts dann auch große Probleme wenn das Bild dann zusammengestickt wird) und Genau da is das Problem, eine 360 Grad drehung kommt ungef. geschätzt auf 290Grad, und wenn man auf den ersten Punkt zurückgehen will ist dieser völlig verschoben und nicht da wo er ursprünglich war.

Weiters habe ich dann noch den CAIVS Trojaner gefunden, welcher Zopo quasi infos liefert wo seine Geräte überall auf der Welt Verwendung finden. Is jetzt keine besondere Gefahr, aber es verrät Zopo den Standort des Geräts.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten