RM5 BenachrichtigungsLED funzt nicht

Napfsülze

Well-Known Member
Moin,

also weder bei WhatsApp noch bei SMS Empfang funktioniert die BenachrichtigungsLED. In den Einstellungen (im SM als auch in WA) ist das aber alles soweit aktiviert.
Einzig beim Laden leuchte diese LED...

It' not a bug, it's a feature?

D

digidu

Guest
Also ....

1. Ist die BenachrichtigungsLED unter Einstellungen - > zusätzliche Einstellungen aktiviert ?
2. Ist die LED Benachrichtigung der Apps unter -> Einstellungen -> Benachrichtungen & Statusleiste -> App-Benachrichtigung eingestellt (danach der jeweiligen App suchen und ggf. den schalter umlegen) ?

P.S: Standardmäßig ist eigentlich für WA&SMS das schon so aktiviert das die LED leuchten sollte ....

Napfsülze

Well-Known Member
1. Ist die BenachrichtigungsLED unter Einstellungen - > zusätzliche Einstellungen aktiviert?
Ja.

2. Ist die LED Benachrichtigung der Apps unter -> Einstellungen -> Benachrichtungen & Statusleiste -> App-Benachrichtigung eingestellt (danach der jeweiligen App suchen und ggf. den schalter umlegen)?
Für WA ist da die LED auch aktiviert.
SMS kann ich da aber nicht finden...

P.S: Standardmäßig ist eigentlich für WA&SMS das schon so aktiviert das die LED leuchten sollte ....
Ja, so kenne ich das eigentlich auch...

o.t.
Mit dem Cubot 'Dinosaur' hatte ich ähnliches Problem mit der LED - mal hat die nach Empfang geblinkt, aber dann auch manchmal nur ein paar Mal geblinkt dann aus oder auch gar nicht geblinkt.

Nachtrag:
Gerade mal beim RM5 mit anrufen getestet - dann blinkt die LED bei verpasstem Anruf!

Napfsülze

Well-Known Member
So, zwischenzeitlich mal einen FR mit RM5 gemacht - war ja noch nicht viel drauf und ist dann ja quasi noch in der 'Probezeit'... ;)
Und siehe da, jetzt funzt das auch mit der LED bei SMS und WA! Wahrscheinlich irgendwas schief gelaufen bei der Erstinstall.
ABER, was mir dann seltsam vorkommt bzw. ich das so nicht von anderen Handys kenne, ist, dass wenn eine WA reinkommt dann kurz auf dem Sperrbildschirm selbige dort a) nur ganz kurz (ca. fünf Sekunden) und b) nicht komplett (kompletter Text) angezeigt wird - also nur eine Kurzinfo das jemand geschrieben hat - und wenn der Sperrbildschirm danach wieder dunkel ist, erst dann die LED anfängt zu blinken und wenn ich bloß nachschauen will (also kurz die Powertaste drücken) wer geschrieben hat, danach die LED aufhört zu blinken.
Denn ich kannte das bisher so, dass die LED erst aufhört zu blinken wenn die Nachricht direkt in WA geöffnet wurde!
Und dieses Verhalten wollte ich eigentlich wieder haben...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten