Roaming (schon wieder) Telering (vielleicht Lösung entdeckt ?)

duffy-31

Well-Known Member
Das modifizieren der spn-conf.xml hat bei den höheren Android Versionen (ab ICS) keine Auswirkung (mehr).
 
Und schon wird wieder aufgegeben? :)

Eventuell gibt es ja noch eine einfache Lösung für 4.2.1

Sollte mal endlich eine richtige 4.2.2 (bei mir fürs Zopo 810) rauskommen, wäre das Problem ja beseitigt, da Google in der Version den Fehler behoben hat

Eventuell lässt sich hier mit der Hilfe einiger User etwas brauchbares finden.

Ich hatte bisher bei der Stock mit der gsmservicetracker rumprobiert, allerdings ohne Erfolg
 

Joker837

New Member
Hallo!

Hatte es soo gar nicht probiert da diese "Lösung" ja für ältere Geräte sind. Ja bei needrom gibt es ei custom Rom für mein B94M aber die hat anscheinend seeeeehr viele Fehler daher bin ich auch bei 4.2.1.

Lg Jürgen
 

smilie108

Active Member
*halber push* Mhm da yesss ja jetzt zu a1 gehört ist das thema für mich wieder aktuell.
Bisher geteset :
Handy Jiayu G3s Android 4.2.1
1 spn_conf.xml Modifizieren bringt garnix
egal ob spn overdrive fake_home_on oder bei der id den namen zu ändern

habe aber eine db gefunden in der die providerid´s drin sind mit apn usw config dort fehlt der eintrag für die netzwerkid 23212 ( Orange yesss) wenn ich mir die infos via Celluar network widget anschaue dann steht da serwohl als sim operator id 23212 und eingelogt bin ich in Operator yesss! id 23201 das allerdings eigentlich a1 entspricht.

Hat da noch keiner ne lösung gefunden würde eventuell auch testen wenn jemand nen ansatz hat möchte gerne das roaming wegbekommen

Gruß an alle und vielen dank im voraus
 

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten