ROM für S5 clone MSM8974

bajek

New Member
Hallo, kann mir einer sagen, welches ROM ich für mein Clone nehmen kann und wie ich es genau draufspiele. Habe nehmlich einige probleme unter anderem kommen nicht immer alle Anrufe an sondern ich bekomme nur eine Mitteilung per SMS. Dann geht nicht immer die Tastatur auf wenn ich was schreiben möchte und jetzt ist auch noch mein SHealth weg, nachdem ich das Telefon mit dem chinesischen recovery zurückgesetzt habe.

Gruß
Sebastian

ochse001

Active Member
Dein clone besitzt kein msm8974, weil dann wäre es ja ein echtes. Spaß bei Seite, alles was du offen lesen kannst bei info in deinem phone ist fake.
Finde ein paar echte Daten über dein phone raus oder einen link zum shop und dem phone.

Vielleicht kann man was machen, aber große Hoffnung mach dir nicht. Verbuche es eher unter Lehrgeld, Kauf das nächste mal das original wenn du das Statussymbol brauchst oder lass dich hier im forum für gute Chinaphones beraten.

Und denke jetzt nicht das man nicht helfen will, weil das ist es nicht.

Mfg

bajek

New Member
Kann man den die genauen Daten irgendwie auslesen. Als ich das Handy gekauft habe stand sogar drauf, dass es ein MTK6592 mit 2,3GHz sein sollte. Das mit dem MSM8974 habe ich mit CPUZ ausgelesen.

Gruß
Sebastian

bajek

New Member
Habe mit CPU Identifier folgendes ausgelesen:

CPU: Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800 x4 1300

Smartphone type: Samsung SM G900F (Qualcomm) (MT6582)

Screen Info GPU: Adreno 330 1080x1920

OS Version: 4.4.2 Kitkat

Hilfd das vielleicht weiter?

hickok45

Member
Hi,

das scheinen Fake-Angaben zu sein. China-Smartphones haben fast nie Qualcomm-CPUs verbaut und Clones erst Recht nicht. Mir ist kein Clone mit einer Qualcomm SOC bekannt. Die haben immer Mediatek o.ä. verbaut, da viel billiger.
CPU-Z liest auch nur die Fakeangaben aus. Hast Du vielleicht einen Link zu deinem Clone beim Shop, wo du es gekauft hast?
Das würde bestimmt weiter helfen.

Weißt Du den Hersteller? HDC, Star, ...?

bajek

New Member
Leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Die Angaben waren jedoch auch nicht korrekt, da das Handy z.B. als ein MTK6592 mit 2,3GHz angeboten wurde. Nach dem Auslesen und stellte sich jedoch herraus dass ea nur 1,3 GHz und ein Quad Core CPU ist und kein Octa Core mit 2,3.

Brauch auf jedenfall ein neues Android System da beim jetzigem sporadisch keine Anrufe bei mir ankommen, trotzt vollem Empfang. Habe auch keine Weiterleitungen oder gesperrte Nummern falls die Frage map aufkommen sollte.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Scheint auf jeden Fall nen MT6582 drin zu haben, schwierig dafür was passendes zu finden, wenn nicht fast unmöglich.

Sollte letztens auch nen S5 clone fixen unbekannter Herkunft, hab mich aber aus denselben Gründen geweigert.

bajek

New Member
Gibt es sonst noch ein Tool mit dem ich die korrekten Daten auslesen kann? Oder eine andere Möglichkeit nur ggf. ein Update aufzuspielen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ein Update würde ich mir mal ganz aus dem Kopf schlagen, wenn du wahnsinniges Glück hast, findest du überhaupt eine passende Rom für so ein Teil.
Mehr als das du ein MT6582 Modell hast, wirst du kaum rausfinden können.

Wenn du mit den Droidtools ein funktionierendes Backup ziehst, kannst du ja versuchen alle Roms die du für S5 MT6582 clones findest durchzutesten.
Ist aber ne' gewagte Nummer.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten