Rom für Star N9000+ MTk6592 5.7" FHD

trashem

New Member
Hallo und Grüß Gott ans Forum..

habe mir mal zum Testen ein neues Handy Star N9000+ von Mixe geholt. Das Gerät ist an sich
sehr gut, leichte Probleme mit dem Sound...nur das aufgespielte Rom ist aus 12/2013....

Jetzt habe ich bei Needrom gesehen da das Rom für das Goophone N3+ auch auf dem Star passt..

Kann man es wagen das neueste Rom vom Goophone N3+ mit dem SP Flash Tool aufzuspielen..

Wenn es nicht funktioniert wie kann man es retten...

Das Star ist nicht gerootet...

trashem

New Member
Holla..

aufgrund der großen Antwortflut beantworte ich das mal selber...

Habe die neueste Firmware Goophone N3+ vom März geflashed...Gerät läuft bis jetzt gut..musste
zwar 2x wipen..aber geht.. Danke kann also zu

tdr250

Member
Hi Trashem
Ich habe mir das N9000+ auch gegönnt. Habe es gestern mal gerootet mit VRoot was auch geklappt hat. Was hast du für eine Recovery geflasht? Möchte gerne vom Grundzustand gerne Backups mit CWM und Flashtool machen. Ich habe schon böse Erfahrungen gemacht und mir ein Handy zerschossen. Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses Forum.:Mauridia:
mfg
TDR

O

Ora

Guest
Schau mal in meine Signatur. MTK Droidtool ist das Zauberwort. TIPP0&TIPP12&TIPP5
wäre die volle Bandbreite. Original hast Du Dir leader schon durch Single Button Root verfälscht:(

Tapa talked

tdr250

Member
Hi Ora
schön mal wieder was von Dir zu hören. Du hast mir bisher bei allen Problemen mit meinen Chinaphones geholfen:ok:
Ich habe über Droidtools natürlich erstmal ein Backup auf meinen Rechner gezogen vom Ausgangszustand.
Ich würde aber gerne noch über Mobileuncles mir noch eine vernünftige Recovery draufmachen. Welche würdest du mir Empfehlen am liebsten mit Link
Gruß TDR

O

Ora

Guest
MobilUncles brauchst Du nicht. Versuch Tipp5 unseres MTK Droidthemas...:) Link in meiner Signatur. :)

tdr250

Member
Danke Ora
mal wieder für deine Hilfe habe jetzt das Carliv Recovery drauf:Mauridia:
Mache gerade noch ein Backup. Hast du noch einen Tip welches ROM man mal versuchen könnte?

• Like
Wertungen: Ora

N2k1

Well-Known Member
Das Star N9000+ ist - wenn ich mich nicht irre - ja auch ein 709_v92_jbaolg.
Damit ist es auch zum Sesonn N9000+, dem Elephone P8 und dem Zopo 980+ kompatibel.
Zum Sesonn bzw. Elephone findest Du hier ein Sammlung von mir.
Da ich leider hier extreme Ladeprobleme habe (ich bekomme immer einen Server-Fehler) findest Du "meine Ergüsse" im Moment eher hier.

tdr250

Member
Hi N2k1
Kann man das mit irgend einem Programm auslesen,welches jbaolg es ist?
Ok hat sich erledigt. Bei Mobile Uncles unter build.prop steht bei mir
ro.build.product =2709_v92_jbaol1
meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Yepp, genau das meine ich.
Das ist das verbaute Board.
Und damit ist es identisch zu den anderen.

tdr250

Member
So habe das jetzt mal das Sesson KitKat auf das N9000+ geflasht und siehe da bis jetzt läuft es ohne große Probleme.

N2k1

Well-Known Member
Woher hast Du die Firmware genommen?
Im Original ist einiges nicht ganz O.K.
Versuch mal das Bild des Sperrbildschirms zu ändern...
In dem "prerooted" sollte es behoben sein..

tdr250

Member
Ok
hast recht ich habe deine Prerootet genommen und der Sperrbildschirm kann nicht geändert werden. Der Homescreen geht.
Stört mich aber nicht weiter. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich im Inet bin es manchmal vorkommt das das Handy sich selbständig macht und alle alten Links wieder öffnet. Das hatte ich aber auch schon mit der Stock

sven4179

New Member
Hallo,

Ich habe das Star Triu N3+ (2+16 GB) kann Ich hier auch die besagte Sesson KitKat firmware aufspielen?

Wo bekomme Ich die Firmware?

Die Firmware habe Ich jetzt schon gefunden, weiß aber noch nicht ob Ich diese auch auf meinem Phone aufspielen kann.

kann Ich irgendwie auslesen, welches Board bei mir verbaut ist?

bei MobileUncle steht unter ro.product.board: 2709_v92_zlh_hd

was meint ihr? Versuchen?

zur not kann ich ja die original 4.2.2 wieder flashen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935