Rom Update beim t3238

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

T3238

New Member
Wie im Titel schon beschrieben, versuche ich mein T3238 auf 6.5 zu bringen, jedoch scheitere ich direkt am Anfang. Ich habe die Smart.upr auf die formatiere Karte gepackt, und starte das Handy im Update-Modus. Danach passiert jedoch nichts mehr. Das, was den Balken darstellen soll, bewegt sich keinen Millimeter. Was mach ich falsch? Kann auch irgendwie nichts dazu im Internet finden. Thx

T3238

New Member
Oh, das hab ich irgendwo im Netz mal gefunden. War garnicht so leicht, entgegen der Behauptungen in dem Thread von oben. Alle anderen Links zu roms sind meist tot, die man so auf anhieb findet. Ich wüsste auch nicht welche Typenbezeichnung "baugleich" wäre...
Das wär nett!

Petteri

Well-Known Member
Ja ich habe das aus meinem Link oben vor kurzem bestellt für meine bucklige Verwandschaft, daher sollte man zumindest an ein ROM ran kommen was geht! Die Frage ist halt nur, ob Deines baugleich ist, aber vielleicht gehts ja, habe eben mal ne Flashanleitungsanfrage gestellt, wird wohl heute noch kommen! :) Das geb ich Dir dann so weiter....

Petteri

Well-Known Member
ROM Update:

1.Download the rom for flexing the phone,

2.Save all your useful files from your TF memory card to your PC, and then format the card by fat format (please don't use fat32)

3.Unzip the rar file, and save the downloaded file (SMART.UPR) to the formated TF card and insert the TF card back to the phone.

4.Shut down the power of the phone. (make sure it has enough power before shutting down, at least 50%)

5.Press "Dail key", "ok key", and the "power key" at the same time to start the flexing mode.

6.you will see a green bar processing, wait until the whole process completed.

7. when it is completed, restart the phone.

Das aktuelle ROM WM6.5 in englisch, werde ich gleich haben und es hier in den Downloadbereich verfrachten! Mit SPB läuft ja dann eh alles Deutsch! :)

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
wahrscheinlich hast die falsche ROM, versuchs nachher mal mit meiner....und bei dem Flashfile genauso benenne wie oben beschrieben, auch Groß und Kleinschreibung ist wichtig!

T3238

New Member
Auch hier das gleiche: Friert ein bei "TF_card Update!"
Der Balken bleibt leer, und lässt sich nur per Akkupull ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Hmhhhhh...dann wirds wohl eines der ersten Generation sein, für das es kein WM 6.5 Update gibt...schade, aber einen Versuch war es wert....blöd eigentlich, man müsste halt genau wissen, woher das Handy stammt!

Petteri

Well-Known Member
Ja, aber EBAY ist ja nicht der Shop in dem Sinne....wenn man den Seller wüsste, könnte man diesen anschreiben....

T3238

New Member
hmm, ja vielleicht reichts ja schon, wenn sich der threadersteller mal melden würde...
Bei ihm scheints ja ohne probleme geklappt zu haben

kostja30

Member
habe mir das teil auch zugelegt leider kann ich das Handy nicht starten vibrieren tut er mehr auch nicht, bildschirm bleibt schwarz
hat einer ne Idee

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten