ROMs modifizieren / Suche nach passende ROM

authentic

New Member
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein "TC INNOVATION MYPHONE 5", es soll so viel ich weiß eine Kopie vom Star S9500 sein.
Das Gerät ist mit einem MTK 6582 und 1 GB RAM und ich vermute auch nur 1GB ROM ausgestattet...die originale Firmware ist diese hier:
http://www.needrom.com/download/tc-innovation-myphone-5/ (Android 4.2 in TouchWiz Version)

Ich habe allerdings gesehen das es schon ähnliche Geräte gibt die Android 4.4 haben. Da ich mit der ROM nicht zufrieden bin und TouchWiz nicht mehr sehen kann wollte ich wissen, ob es grundsätzlich die Möglichkeit gibt, eine ROM eines "ähnlichen Gerätes" so zu modifizieren das ich Sie auf meinem Gerät flashen kann?

PS.: Weiß jemand ob und wie man eine Änderung im System vornehmen kann, das meine 32GB SD Karte als "interner Speicher" angesehen wird? (Gerät ist gerooted)

Vielen Dank

Beitrag darf natürlich gerne verschoben werden wenn ähnliches schon vorhanden.

wydan

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

authentic

New Member
Danke wydan!

habe ich das richtig verstanden:
Ich muss die Datein von der originale ROM in die neue ROM einfügen/ersetzen? (Copy Paste) und anschließend die ROM zippen und flashen?

Und für was ist der zweite Link? Ich flashe über Flashtools, habe leider kein CWM und es auch nie geschafft auf das Handy zu bringen. (Alle Anleitungen sind gescheitert)

Wo finde ich aber nun diese Datein bspw. /System/bin/pq ? Wenn ich bei meiner ROM (Ordner), die Über Flashtools geflasht wird versuche "System" zu öffnen kommt ein Fehler, siehe Bild..

Anhänge

wydan

Well-Known Member
habe ich das richtig verstanden:
Ich muss die Datein von der originale ROM in die neue ROM einfügen/ersetzen? (Copy Paste) und anschließend die ROM zippen und flashen?
ja genau

Und für was ist der zweite Link?
dachte eine deutsche anleitung macht einen sicherer, wie weit die beiden anleitungen überein stimmen, weiß ich nicht .

zur fehlermeldung, ich glab die kann man nicht so einfach auf machen.
weiter kann ich dir leider nicht helfen, da ich so was noch nicht gemacht habe, aber vielleicht kann Ora dir weiter helfen

authentic

New Member
alles klar danke ich schaue mir mal die deutsche Anleitung an.

Ist Ora auf diesen Post durch deine Verlinkung oben bereits aufmerksam? Das wäre super falls er mir weiterhelfen kann.

wydan

Well-Known Member
authentic
wen du jemanden rufen willst wie im anderen thread, dann mach das so, entweder, das @ und dann gleich die anfangs buchstaben, danach kommt ein popup und du klickst den user an oder du kopierst einfach unten den namen bei vor xx minuten ändere das im anderen thread aber der user war glaub ich schon länger nicht mehr hier

authentic

New Member
Hallo @Ora ,

Mein Gerät ist sehr ähnlich zu dem Star S9500, die ROM für mein Gerät ist jedoch diese hier-> http://www.needrom.com/download/tc-innovation-myphone-5/

Zu deiner Frage, ja ich habe aber auch mein Gerät schon mal mit einer dieser ROMS für das S9500 geflasht, jedoch funktionierte nur eine , diese lief jedoch mit einem Manko, ich hatte jede Menge bunte Streifen auf dem Display und konnte nichts erkennen. Hatte damals aber so ein Tool mit dem man sein handy auf dem PC abbilden und steuren lassen konnte. Die ROM lief und war eigentlich exakt die selbe wie die originale ROM die ich nach langer Suche dann gefunden habe. (Wahrscheinlich waren die Display Einstellungen in der einen ROM anders..!?)

Mein Ziel ist es ab.. eine beliebige höhere Version eines mtk6582 Gerätes, wie bspw kitkat oder sogar lollipop sofern möglich (in normaler Form/ kein TouchWiz) auf mein Gerät zu bekommen.

Falls du mir da weiterhelfen kannst und dich auskennst, wäre ich dir super dankbar

authentic

New Member
@altmann,

Dieses Problem hat sich ja schon längst gelöst da ich ja meine "richtige" ROM dann gefunden habe nämlich diese hier http://www.needrom.com/download/tc-innovation-myphone-5/
Diese bunten Streifen kamen damals da ich die ROM vom Star S9500 geflasht hatte und wohl die Display Einstellungen in dieser ROM anders waren.[DOUBLEPOST=1441309466,1441309330][/DOUBLEPOST]Jetzt möchte ich eigentlich nur eine neue ROM mind. die KitKat Version (kein TouchWiz) für mein Gerät finden oder erstellen/porten sofern dies möglich ist.

A

altmann

Guest
@authentic
Das ist mir schon klar, nur sieht man an dem Thread das bis auf die Displaytreiber ja scheinbar recht viel (alles??) sonst von dem S9500 Rom auch bei dir läuft.

Eventuell kann man das dann als Grundlage nehmen, um da was zu basteln. Deswegen der Link zur Info, was da bei dir schon lief bzw. halt auch nicht.

authentic

New Member
Ja da hast du recht eigentlich war da nur dieses Display Problem, aber kann man dann nicht gleich meine ROM benutzen um etwas draus zu basteln? Die läuft ja

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten