rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

shark235

New Member
heute hab ich mich mit dem Händler unterhalten.
Er sagt mir das a9600 im selben Werk gebaut wird wie Zopo.
Auch von der Qualität gibt es keine Unterschiede.
Ich werde sicher nicht nur für das Zopo logo 50-60€ mehr bezahlen.
Auch mein älterer Händler aus China hat es bestätigt, das es sich um selbe Phones handelt.
Das A9600 teste ich jetzt seit 1/2 Tagen.
Erst jetzt muss es an die Steckdose.
Als ich es erhalten habe war der Akku bei 60%.
Hoffe das die Akkuleistung so bleibt.

cece80

New Member
Ich habe das HDC-Galaxy-Note-2-H9500-Plus gekauft :)
Ist auch dasselbe wie das ZOPO ZP910 (ZP900H), ich denke deins ist auch das gleiche.

Bei meinem Gerät haben die Chinesen am rom rumgepfuscht um den Namen von ZP900H in H9500+ zu ändern.

Ich hab jetzt das original Zopo ROM draufgemacht, funktionierte super :) ... leider viele China apps drauf.
Hab mir dann ein eigenes ROM gebastelt: Clean Firmware | ZOPO ZP910 (ZP900H) | HDC Galaxy Note 2 H9500+ | MTK6589, 5.3 inch

Wenn sich ein mutiger findet der das ROM auf sein A9600 flasht, kann ich das Gerät in die Liste der kompatiblen Geräte aufnehmen :)

shark235

New Member
ja flipcover und 2 Akkus dabei.
original ROM ist beim A9600 ohne china apps.
Auch als ich die SIM Karte eingelegt habe und danach Werksreset, war es komplett in deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

Nordmeer

New Member
Caesar-A9600 kaputt geflasht?

Moin erst mal! :)

Ich hab mein Caesar-A9600 möglicherweise kaputt geflasht. Und zwar habe ich folgendes gemacht:
Natürlich habe ich zunächst versucht, mein A9600 nach der Anleitung hier aus dem Forum zu rooten. Ich bin auch bis in den recovery-modus gekommen. Das dortige Menu war jedoch ausschließlich chinesisch. Nachdem dich da vergeblich versucht habe, mein gespeichertes "flash_tool.exe" zu finden, habe ich diesen Weg aufgegeben. Anschließend habe ich von der Seite "pan.baidu.com/share/link?shareid=366309&uk=4214607308&third=15" die Datei "ZP800H 20130226-150756_PC.zip" geladen und diese dann mit dem "SP_Flash_Tool_v3.1304.0.119" auf mein Handy gebügelt. Hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Allerdings ist mein Caesar jetzt so gut wie Tod. Nach dem Einschalten kommt ein kurzer Jingle (Musik), das Display zeigt ein kurzes Rauschen, kein Android-Startbildschirm, nichts mehr.
Würde vielleicht einer von Euch mir vielleicht ein komplettes Backup seiner Systemdaten zukommen lassen? Ihr würdet damit mein Leben retten. (Na ja, fast!) ;-)
Ich habe übrigens alles komplett ausgetauscht: boot.img, cache.img, fat_sparse_mt6589jb.img, recovery.img, secro.img, system.img, userdata.img und alle .bin-Dateien.

Bitte, bitte!
Danke!

R

rWx

Guest
AW: rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

Du hast die falsche FW geflasht! Das ZP800H ist das H7500+, du brauchst eine FW für dein Modell -> ZP900H/ZP910/H9600.

*mal*eben*getapatalkt*

Amy

New Member
Dank dem Script von "N2k1" und Deiner Hilfe "tommy0815" haben wir das Problem gelöst!:thank_you:
Genial!!!:happy:

Zuletzt bearbeitet:

Nordmeer

New Member
DANKE SEHR!
Ich werde das gleich versuchen und mich dann zurück melden. (Hofffffffffeeennnn!)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Dank dem Script von "N2k1" und Deiner Hilfe "tommy0815" haben wir das Problem gelöst!:thank_you:
Genial!!!:happy:
Das "Script von "N2k1""? Hab ich wohl verpasst. Aus welchem Post bitte? Kannst Du das noch einmal in einer kurzen Beschreibung zusammenfassen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Nordmeer

New Member
At "tommy0815" - Ich danke Dir! Ich hab zwar jetzt erst Mal jede Menge China-Apps drauf, im Gegensatz zu vorher, aber die Hauptsache ist: mein Handy läuft wieder. :party:
Den Versuch, mein Handy zu rooten, unterlass ich zunächst mal. Das war jetzt doch mal ein heftiger Schock für mich.
Der Sonntag ist gerettet. :yes:

R

rWx

Guest
AW: rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

Da hast du Glück gehabt ;)
So manch einer hat sein Phone schon dadurch gebrickt.

Die China Apps kannst du erstmal unter Einstellungen -> Apps -> Alle -> deaktivieren.

*mal*eben*getapatalkt*

Nordmeer

New Member
"Wenn sich ein mutiger findet der das ROM auf sein A9600 flasht, kann ich das Gerät in die Liste der kompatiblen Geräte aufnehmen"

Moin, ich hab Deine Firmware auf mein Caesar-A9600 geflasht und ich besitze nun Root-Rechte auf meinem Handy. Aber, jetzt sind sämtliche Push/Notifications weg, und zwar von allen Apps, obwohl Sync unter Konten aktiviert ist. Selbst Systemmeldungen werden nicht mehr angezeigt; z.B. die Anzeige, dass ich ein USB-Kabel angeschlossen habe. Darum kann ich auch keinen Kontakt mehr mit dem PC herstellen (USB-Debugging usw.), weil mir in diesem Fall schlichtweg der Bestätigungsbutton nicht mehr angezeigt wird. Doch was viel schlimmer ist; das Phone nimmt keine Anrufe mehr entgegen. Der Anrufer hört gleich die Ansage, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Anrufe vom Handy gehen jedoch raus.

Ich wär dankbar für eine Idee!

Nordmeer

New Member
@tommy0815

Sorry, ich bin irgendwie im Forum verrutscht, und ich meinte nicht Dich. :(

Ich habe von "cece80" die sog. "Clean Firmware | ZOPO ZP910 (ZP900H) | HDC Galaxy Note 2 H9500+ | MTK6589, 5.3 inch" aus dem thread "chinamobiles.org/showthread.php?34187-Clean-Firmware-ZOPO-ZP910-%28ZP900H%29-HDC-Galaxy-Note-2-H9500-MTK6589-5-3-inch" auf mein Caesar-A9600 geflasht. Zunächst; alles gut, Kamera funktioniert, alles OK, aber dann bemerkte ich oben genannte Fehler. Push ist komplett weg, bei allen Apps. Wenn ich angerufen werde reagiert das Handy überhaupt nicht, usw.
Sync ist unter alen Konten aktiviert.

"allen" meinte ich.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Ist doch aus diesem thread, nämlich #42 vom 13.03.2013, 16:44

weiter oben!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
und was war das problem an der zopo fw? mal abgesehen von den chinaaps? Warum nimmst du diese nicht?
Oder ging dort auch irgendwas nicht?
Rooten geht doch auch ohne Probleme!

Nordmeer

New Member
China-Apps sind nicht das Problem, doch das Rooten ist mir mit keiner einzigen der von Dir beschriebenen fünf Methoden gelungen. Trotzdem danke für die unglaubliche Mühe, die Du Dir mit den nachvollziehbaren Beschreibungen gemacht hast.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten