Rootnewby braucht Hilfe beim Rooten einse I9300 China Phones

Scevi

New Member
:exclamation:So alles muss und kann man auch nicht durch erlesen erlernen, wälze seit Wochen Seiten und komme irgend wie nicht weiter möchte mein ChinaPhone Rooten und das max rauf und raus holen aus dem kleinen:
Modelnummer GT-I9300 red
Android-Version 4.1.9
Basisband-Version MAUI.11AMD.W11.50.SP.V20.2012/08/13 14:56
Kernel-Version 3.0.13
1211 V49
Fri Nov 23 06:15:05 EST 2012
Erstellungsnummer IMM76D.I9300ZSALE9
Erstellungsversion anpassen 1353662636
Phone model GT-I9300
Brand samsung
CPu SMDK4x12
Cpu model Quad-Core ARMv7 Proccessor(VFPv3,Neon)
Cpu frequenz 200-1400 MHZ
screen resolution 720+1280
GPU vendor Imagination Technologies
GU renderer Power VR SGX 531
GPU version
OpenGL ES 2.0
Memory size (available/total): 235,7/16384,0 MB
RAM size (available/total): 156,1/1024,0 MB
SD card size (available/total): 2099,2/16384,0
Extenal SD card size (available/total): 15785,0/15792,o MB
Camera 8,0 mega pixel 3650+2190
Android version 4.1.9
Build number IMM76D.I9300ZSALE9
Imei 35************22
Kernel: Linux version 3.0.13(root@android-desktop)(gcc version 4.4.3(GCC) #5 PREEMPT Fri Nov 23 06:15:05 EST 2012

so mehr Angaben hab ich nicht kann jemand helfen oder gibt´s event. Lösungen dafür uund ich bin Blind vor lauter gucken.
Dank

N2k1

Well-Known Member
ADB-Treiber, VCOMM Treiber, MTKDroidTools und SP Flasher herunterladen.
Mit den DroidTools Scatter-Datei erstellen.
Mit dem SP Flasher boot.img und recovery.img sichern. (Sinnvollerweise gleich noch NVRAM)
Die beiden Images hier hochladen.
Warten bis Danmue oder ich das lesen und Dir das Boot-Image patchen und ein Recovery erstellen.
Beides Flashen und Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip per Recovery installieren.
Freuen ;-)

Wenn Du alles andere gelesen hast, dann reichen Dir sicherlich die Stichpunkte.

Scevi

New Member
Da werd ich mich mal heute Abend dran setzen kommt mir alles bekannt vor schon irgend wo gelesen in verschiedenen posts, werd mir die Sachen später mal zusammensuchen danke erst mal. Eine Frage noch zum Boot-Image patchen und ein Recovery erstellen braucht man da eine BOX oder ist das eine Programm nur neugier :)

N2k1

Well-Known Member
Ich nehm die Sachen unter Linux auseinander.
Die Programme & Treiber solltest Du auf meinem Server (Signatur) finden.

Scevi

New Member
heißt das dann auch, das du in ein Root alles einbauen kannst was da so fehlt von Prinziep aus bei Auslieferung aus China, ich meine damit das Phone könnte Dinge(durch Apps ausgelöste) Zusatzauswahlen oder was auch immer oder Screenshoots, Voice was weis ich noch wenn gerootet?

N2k1

Well-Known Member
Ja, klar. Das wäre kein Problem. Aber nach dem Rooten kannst Du es ja auch am Phone direkt.

Scevi

New Member
dann hab ich es doch eigendlich verstanden und jetzt noch eine Frage wenn man dann sagen wir mal sein persönliches Superroot hat kann man dann auf einem 2ten Phone (selbes) eine Art Supercustom drauf spielen nur ohne Rootrechte aber mit allem drin?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ja. Mach auf dem ersten Phone ein Backup und ziehe auf das zweite Phone nur das Recovery, um das backup einzuspielen. Fertig.

Scevi

New Member
Nun hab ich mich mal ran gemacht und es geht mit einem Treiber chaos los könnt mich weghauen und bekomms nich hin

N2k1

Well-Known Member
es geht mit einem Treiber chaos los könnt mich weghauen und bekomms nich hin
Um das Treiber-Chaos zu verringern..
Hast Du schon eine ADB Shell?
Wenn ja, versuche dort mal
dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/recovery.img skip=3976 count=2500 ibs=4096

Dann kann ich vielleicht ein Recovery erstellen - was man auch ohne Flash-Tool zurückspeichern kann.

Bezüglich Treiber ist hier in dem Bereich oben ein Thema "angepinnt".

Scevi

New Member
ADB Shell? hab jetzt mal dies gemacht ***p://www.android-hilfe.de/android-allgemein/84087-anleitung-adb-unter-windows-einrichten.html,jetzt blick ich gar nix mehr ich glaub ich versuchs morgen neu Geistiger Blackout

N2k1

Well-Known Member
Links darf man hier ruhig schreiben - aber das geht auch deutlich einfacher.
Aber dann bis morgen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten