• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Rückgabe vom defekten Saugroboter

vanessa1078

New Member
Hallo ihr Lieben ;-)

Sorry, das passt hier nicht ganz so rein aber hier gibt es wohl Leute die Ahnung von der Materie haben :)

Ich habe mir bei Gearbest.com einen Saugroboter bestellt http://www.gearbest.com/vacuum-cleaner/pp_360002.html?wid=21 welcher leider schon nach kurzer Zeit defekt gegangen ist.

Ich habe dann ein Ticket eröffnet und zum Schluss wurde mir angeboten entweder Gerät und Geld zurück, Gerät zurück und neues Gerät, ein neues Gerät günstiger oder eine Gutschrift über 25 USD.

Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden also Gerät zurück nach China und ein neues Gerät bekommen.

Jetzt habe ich gesehen dass das ja total der Akt ist mit der Rücksendung nach China. Da der Roboter nicht als Päckchen verschickt wird kostet der Versand so ca. 40-50 Euro nach China. Dann muss wohl noch irgendwas für den Zoll ausgefüllt werden und ob der Akku im Gerät noch Probleme macht muss ich auch noch rausfinden....

Jetzt bin ich am überlegen ob es noch andere Möglichkeiten gibt....

Kann man über PayPal Druck machen das einen der komplette Kaufpreis bei einem Defekt erstattet wird ohne Rücksendung ?

Oder gibt es noch andere günstigere Möglichkeiten das Paket nach China zu schicken? Muss ich den Versand überhaupt übernehmen?

LG vanessa

Klausl13

Well-Known Member
@vanessa1078 : was heisst kurze Zeit?
Frag nach, ob Du den Roboter nicht an eine deutsche Adresse schicken kannst, viell. ist Gearbest kulant.
Ansonsten sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus, denn der Shop bietet Dir den Austausch an.
Deshalb meine Frage nach der Zeit, weil es davon Gearbest anhängig macht, ob und wer den Versand zahlt.

Und immer schön freundlich sein!

@Herr Doctor Phone weiss bescheid, wie man am besten versendet.

Klausl13

Well-Known Member
Gearbest hält viel an Dead On Arrival ( Doa ) fest.
Alles was nach 3 Tagen defekt wird, ersetzt der Shop zwar innerhalb der Bedingungen, aber auf den Versandkosten bleibst Du sitzen.
4 Wochen ist halt schon sehr kurz.
Hast Du ein Video gesendet?

Bei mir war Gearbest immer sehr entgegenkommend, viell.nur deswegen, weil ich ein guter Kunde bin?
Frag nochmals freundlich nach, ob der Versand an eine dt.Adresse möglich ist.
Ob hier Paypal nutzt, glaube ich nicht,cda der Shop ja eine Lösung anbietet.

Tzwaen

New Member
Hallo ihr Lieben ;-)

Sorry, das passt hier nicht ganz so rein aber hier gibt es wohl Leute die Ahnung von der Materie haben :)

Ich habe mir bei Gearbest.com einen Saugroboter bestellt http://www.gearbest.com/vacuum-cleaner/pp_360002.html?wid=21 welcher leider schon nach kurzer Zeit defekt gegangen ist.
Moin Vanessa,

ging mir mit dem selben Staubsauger ganz ähnlich. Bei mir hat er sogar nur zwei Tage durchgehalten. Ich habe den "Fehler" gemacht und ihn zurück geschickt (60 Euro Versandkosten). Jetzt ist er bei Gearbest und ich werde ständig vertröstet weil die ihn intern nicht finden können. Er ist da, auch laut Tracking, aber Pech. Ich hatte es jetzt auch nur geschickt weil ich die DOA-Zeit (Dead on Arrival) noch eingehalten habe und darauf gehofft hatte es erstattet zu bekommen. Mittlerweile bin ich resigniert und werde das Geld wohl abschreiben... Tu dir selbst den Gefallen und schick es nicht ein!

H

Herr Doctor Phone

Guest
@Herr Doctor Phone weiss bescheid, wie man am besten versendet.
na, ganz so weiß ich auch nicht...

mich hats auch erwischt :(
hab mir diesen robot am 6 april gekauft http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-183#post-738019
tags darauf hatte ich schon das tracking und am 8 hatte ich es in händen (nicht ganz, es lag sonntag abend vor meiner tür:tommy:)

vom kauf aus dem lagerhaus UK, versand über DPDUK in 2 tagen !!!!! WOW!

so bin ich ja richtig zufrieden, doch leider trübt mich das gerät ein wenig. trotz schneller lieferung, saugt das teil nicht!
egal was ich mache: reset, software aufspielen, alles kontrollieren, es saugt nicht !!

hab nen paypal fall aufgemacht und warte auf das ergebniss im laufe des tages.
ich hab bei paypal gesehen, hab die option "rücksende label beantragen", mal schauen wie das ist wenn es soweit ist.

@Gearbest , du kannst ja das ein bisschen beschleunigen, sei so gut ;)

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja @Gearbest ...
nun bleibt er einfach stehen und piepst die ganze zeit :(
saugen tut er eh nicht, hab schon reset und alles kontrolliert an sicherheitskleber/folien und puffer, aber er saugt nicht :(
und nun will er gar nicht mehr. mist.

@Gearbest , regel das mal, meine bestellung ist: WW1704041442029283

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935