S: 5(,5)" Nachfolger für ein Nexus 4

springer_

New Member
Hi,

ich such derzeit nach einem Nachfolger für mein etwas ältliches, etwas ramponiertes Nexus 4.
Meine vorläufige Sondierung des Marktes hat noch keinen 100%igen Treffer ergeben.
Ich suche:
- 5" (auch 5,5" wenn der Rest stimmt)
- Performance upgrade zum Nexus 4
- min 16GB + sd slot oder 32Gb ohne (hab bis jetzt ohne sd slot gelebt, das krieg ich weiter hin)
- 2+GB Ram
- kein geteilter Systemspeicher
- aktuelles Android (besser 5.1 als 5.0, besser 6.0 Vorankündigung als beides, oder eine aktive developer community)
- LTE (wenigstens mit den urbanen Bändern wie das Xiaomi Note 2)
- Akku für 1 Tag+ (brauch nichts überragendes, aber mehr ist besser)
- guter Empfang
- Benachrichtigungs-LED
- 5Ghz Wifi wär ein Plus
- Dual-Sim ist mir recht egal, scheinen aber praktisch alle Chinamobiles zu haben
- bis zu ca 200€ (für spürbar mehr als das gibts Nichtchinamobiles mit Support in .de zB BQ M5)
- Versand aus Deutschland (keine Lust auf Zoll-, Rückversand- oder Garantiekomplikationen)

Hab zu dem Thema einiges gefunden, das meiste im 5,5" Gewand, aber nichts was mich komplett überzeugt hätte, zB das Note 2 (meh LTE, kein Gorillaglas o.ä.), das Elephone P8000 (groß und richtig schwer, maue Kamera), Meizu M2 Note (wieder meh LTE), Jiayu S3 (nur Android 4.4), Zopo Speed 7 (Akku bisserl klein, auch kein Gorilla).

Gibt es noch Geräte die ich übersehen habe oder Punkte zu den genannten Geräten die wichtig wären?
Welches Gerät wär der Favorit der Experten hier?
Mir scheint die 5" Alternativen mit brauchbarer Performance liegen alle außerhalb meines Preisrahmens, während die 5,5"er günstiger sind - richtig?
Wo kauf ich zuverlässig in .de ohne massiv drauf zu zahlen?
Sonstige Tipps nehm ich auch gern mit.
Der Lipper in mir würd sich freuen, wenn ich das ganze irgendwo als Schnäppchen schießen kann.
Danke für Euer Feedback.

springer_

New Member
Danke für die Empfehlung, nicht uninteressant, allerdings sehe ich da noch keinen aus .de oder wenigstens EU versendenden Shop via kimovil.com. Gibts da einen ungelisteten?

springer_

New Member
Danke dir, aber 250€ ist jenseits dessen was ich im Moment für ein Chinafon anlegen möchte. :)

Hab beim weiteren Stöbern noch das ZTE Blade S6 gefunden, der Akku ist klein und das Gerät etwas älter, aber sonst soweit ich das sehe ganz passig.
Evtl hat dazu ja noch jemand eine Meinung.

rilerale

Active Member
Und das Blaue hat einen geschlossenen Bootloader Updates gibt es bei ZTE wenige. Bezüglich Community und Updates bist du bei Xiaomi und Meizu am Besten aufgehoben. Eine Überlegung wäre das Lenovo K3 Note viele Customroms und Gute Hardware

springer_

New Member
Danke für die Infos zum Systemspeicher und dem Bootloader, fliegt das ZTE wieder aus der Verlosung. Das Lenovo schau ich mir an, haben deren Smartphones ähnlich spaßige Programme wie Superfish?

rilerale

Active Member
naja so ähnlich. Daher sofort platt machen und z.B. die Cuoco drauf oder was anderes, musst halt suchen bei vielen Customroms geht die Benachrichtungsled nicht.
Ist aber ein feines Teil habe es für unsere Große gekauft und die ist sehr zufrieden. Miui gibt es auch fürs K3 Note. Pass auf es gibt auch eine normale K3 Variante in 5" aber kleiner Snapi drin.

nepron

Well-Known Member
Danke für den link, zum K3 Note hab ich via kimovil.com erstaunlich viel auch aus der EU versendende Händler gefunden.
Das liegt daran, das das K3 note bereits ein halbes Jahr am Markt ist und sehr erfolgreich verkauft wird (Was man auch an der Menge der verfuegbaren Custom ROMs sieht).

Fuer ca. 150 Euro (je nach Farbe) bei Tinydeal mit Lieferung aus Deutschland (Hat bei mir 3 Tage von Bestellung bis Lieferung gedauert - wird per DHL ausgeliefert).

http://www.tinydeal.com/buy/lenovo+k3+note.html

Das Geraet ist NUR dann aus Deutschland lieferbar, wenn bei 'Shipping from' ein Button mit 'Germany' oder 'Deutschland' zu sehen ist und in der Modelbezeichnung am Ende '-DE' drangehaengt ist.

springer_

New Member
Beim Medion find ich keine konkrete Info zu den LTE Bändern, nur "LTE Cat4". Vermutlich nur 1800/2600Mhz, oder?
Das Bluboo sieht auf den ersten Blick gut aus.

wydan

Well-Known Member
Beim Medion find ich keine konkrete Info zu den LTE Bändern, nur "LTE Cat4". Vermutlich nur 1800/2600Mhz, oder?
nö nö das hat schon alle DE bänder, ist ja auch von einem deutschen händler und hat 3 jahre garantie. ist so eins der günstigsten der unterm mittelklase und EU garantie, da gibts nicht viel um den preis, öfter mal gibts das achos 50 diamod aus frankreich und manch mal das BQ M5 aus spanien zu dem preis das Phicomm Passion gäbe es auch noch

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten